• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift für feste Rolle sinnvoll?

Als ITler kann ich dir sagen, dass ich 27" FHD schon als zu matschig empfinde. 24" ist für FHD okay.
Für WQHD kann man dann einen 32" nehmen. Wenn größer, 4k.
Das gilt aber für Office. Bei Zwift sitzt man zwar weiter weg, aber 3m (=120"?) mit FHD? No Way.

Das mit 27" und FHD kann ich als Arbeitsbildschirm absolut Bestätigen, ich habe so ein Gerät in Krum. Damals direkt nach dem Kauf war ich nicht ganz Happy, mittlerweile geht es wieder, bin älter geworden.
Ich gehe aber auch davon aus, das bei einem Abstand von 1,5-2m alles OK ist.
Kann es sein das wir alle ein wenig verzogen und verwöhnt sind von der Unterhaltungsindustrie. Wenn ich so an die Anfänge der 3D Spiele denke, Oha, gefühlt aber besser als Minecraft.

Ich würde deutlich zwischen Computer Monitor und TV unterscheiden. Hab auch 27" WQHD (3 Stück - it's my job...).
Das ist da sehr gut, weil moderne Software immer mehr "Platz" braucht, Menü, Band, Adressleiste, Icon-Leiste, Statuszeile... Bei Word würde auf einem alten Bildschirm (1024x768) kaum mehr 5 Zeilen Text übrig bleiben...
Aber matschig?
Auf jeden Fall ist 4K für TV massiv überbewertet. Das merkt man erst ab den angegeben 3Metern oder mehr. Ist wie mit den Kameras - 20 Megapixel aber die Bilder sind trotzdem schlecht - Mehr ist mehr ist besser verspricht das Marketing. Führt hier aber zu weit.
Richtig ist aber, dass es mehr Spaß macht, mit nem größeren Display zu zwiften. Hab Kumpels alten TV vorm Sperrmüll gerettet. Ist "nur" 36 Zoll aber bei unter 1,5m Abstand mehr als ausreichend.

Ich würde deutlich zwischen Computer Monitor und TV unterscheiden. Hab auch 27" WQHD (3 Stück - it's my job...).
Das ist da sehr gut, weil moderne Software immer mehr "Platz" braucht, Menü, Band, Adressleiste, Icon-Leiste, Statuszeile... Bei Word würde auf einem alten Bildschirm (1024x768) kaum mehr 5 Zeilen Text übrig bleiben...
Aber matschig?
Auf jeden Fall ist 4K für TV massiv überbewertet. Das merkt man erst ab den angegeben 3Metern oder mehr. Ist wie mit den Kameras - 20 Megapixel aber die Bilder sind trotzdem schlecht - Mehr ist mehr ist besser verspricht das Marketing. Führt hier aber zu weit.
Richtig ist aber, dass es mehr Spaß macht, mit nem größeren Display zu zwiften. Hab Kumpels alten TV vorm Sperrmüll gerettet. Ist "nur" 36 Zoll aber bei unter 1,5m Abstand mehr als ausreichend.
Ich meine mich zu erinnern, als FHD eingeführt wurde stand beim Media Markt ein TV-Gerät herum mit ungefähr genau der von mir genannten Größe zu Demozwecken. Das Bild war OK aber nicht überragend. Die Bilder bewegten sich halt.
Preislich lag er🤔 um und bei 29.000Euro😢.
Im Kino haben wir ganz andere Diagonalen da fällt es meißt erst beim Abspann auf das die Auflösung nichts taugt.

Ich meine mich zu erinnern, als FHD eingeführt wurde stand beim Media Markt ein TV-Gerät herum mit ungefähr genau der von mir genannten Größe zu Demozwecken. Das Bild war OK aber nicht überragend. Die Bilder bewegten sich halt.
Preislich lag er🤔 um und bei 29.000Euro😢.
Ich hatte bei Saturn einen für schlappe 15T€ lange als Foto aufm Handy...

@coffee_ride
Inzwischen weiter?

Zurück