• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zweiter Jahrestag....!!!!!

marcopan

Neuer Benutzer
Registriert
4 Oktober 2005
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Ich wills einfach allen verkünden ! Am Sonntag ist mein zweiter Jahrestag meiner Bypass-Operation und vor zwei Jahren dachte ich mir im Spitalsbett ob ich als 58-jähriger der schon 43 Jahre auf dem Rennradsattel sitzt jemals:rolleyes: wieder Rad fahren kann ....???Und ich kann (!!!!!) als ob nichts geschehen wäre und bin ganz stolz daß ich heuer 4300 km ( immer nach der Arbeit...!) gefahren bin und über 46000 Höhenmeter erklettert habe ! Bitte dies nicht als Angabe zu definieren , sondern ich bin einfach stolz und irre happy daß es nach so einer Operation wieder geht ...:i2: :bier: !!!!!
Ohne Radsport sterbe ich wirklich !!!
Grüße aus Tirol an alle "Bypass-Kämpfer"!!!
 
Herzlichen Glückwunsch! Wie hast du das gemacht, als du wieder anfingst zu trainieren?

Neugierig grüßt
Jörg
noch ohne Bypass, aber man weiß ja nie.
 
Ich habe einfach den Sport so weiter gemacht wie in all den Jahren ! Schon voriges Jahr hatte ich dieselbe Bilanz !!! Schon Mitte Feber 2004 also 4 Monate nach der Operation fing ich mit Langlauf an und fühlte mich so wohl wie immer nur ohne(!!!) Angina Pectoris-Schmerzen ( am Brustbein entlang bei Pulsbelastung ). Ende März startete ich wie immer mein Rad-Training und es lief phantastisch gut ! Wie ein neues Leben ! Man darf nur keine Angst bei Belastung haben ! Heute fahre ich nicht mehr alle steilen Berge hoch und schaue dass mein Puls immer unter 150 bleibt , manchmal ein paar Minuten an die 160 ! NULL Probleme !!! Kann aber nur für mich sprechen !!! Also mir gehts blendend !!!!!:p
 
Glückwunsch auch mir,

ich finde es toll, wenn sich jemand wieder "aufrappelt" und zeigt, dass es auch nach einer so schweren Erkrankung wieder sportlich aktiv hält. :daumen:

Bei manchen Menschen zeigt es sich doch manchmal, dass Sport - insbesondere das Radfahren - das Leben verlängert.

Weiter so - und alles Gute : :bday_2:

Gruss nach Tirol
Rolf
 
marcopan schrieb:
Ich wills einfach allen verkünden ! Am Sonntag ist mein zweiter Jahrestag meiner Bypass-Operation und vor zwei Jahren dachte ich mir im Spitalsbett ob ich als 58-jähriger der schon 43 Jahre auf dem Rennradsattel sitzt jemals:rolleyes: wieder Rad fahren kann ....???Und ich kann (!!!!!) als ob nichts geschehen wäre und bin ganz stolz daß ich heuer 4300 km ( immer nach der Arbeit...!) gefahren bin und über 46000 Höhenmeter erklettert habe ! Bitte dies nicht als Angabe zu definieren , sondern ich bin einfach stolz und irre happy daß es nach so einer Operation wieder geht ...:i2: :bier: !!!!!
Ohne Radsport sterbe ich wirklich !!!
Grüße aus Tirol an alle "Bypass-Kämpfer"!!!


Glückwunsch und weiterhin 'ne stabile Gesundheit für noch viele Kilometer auf dem Rad
 
Klasse! Wir sind stolz auf Dich.
Als Altersgenosse weiß ich, dass sowas auf einen zukommen kann. Ich bin zwar noch nicht 40 Jahre und länger im Sattel, sondern erst eins, aber ich weiß, dass es total sch.... ist, wenn man nicht radfahren kann.
Mach's weiterhin gut, treib's nicht so dolle, und ansonsten wünsche ich Dir noch zahllose km und viele gute Jahre auf dem RR.
Grüße von
Hannes
 
Toll, Glückwunsch an alle diejenigen, die trotz Problemen sich positiv einstellen und weiterhin dem Radsport huldigen.
Ein Kollege von mir ist voll im 'Geschäft' trotz Rückenoperation, Herzoperation, Betablocker etc. Und wenn ich hier erkläre, dass der Kerl im Jahr 18'000 Km zurücklegt, werdet ihr wohl sagen, das kann nicht sein, oder der spinnt. Dies entspricht absolut den Tatsachen. Auf dem RR ist es ihm am wohlsten.
In der Ferienwoche, wenn wir einen Kaffeehalt machen, fährt er weiter, weil sonst sein Puls zu stark zusammenfällt und er wieder eine 1/2-Stunde braucht um auf Touren zu kommen.
Gümmeler
 
marcopan schrieb:
Ich habe einfach den Sport so weiter gemacht wie in all den Jahren ! Schon voriges Jahr hatte ich dieselbe Bilanz !!! Schon Mitte Feber 2004 also 4 Monate nach der Operation fing ich mit Langlauf an und fühlte mich so wohl wie immer nur ohne(!!!) Angina Pectoris-Schmerzen ( am Brustbein entlang bei Pulsbelastung ). Ende März startete ich wie immer mein Rad-Training und es lief phantastisch gut ! Wie ein neues Leben ! Man darf nur keine Angst bei Belastung haben ! Heute fahre ich nicht mehr alle steilen Berge hoch und schaue dass mein Puls immer unter 150 bleibt , manchmal ein paar Minuten an die 160 ! NULL Probleme !!! Kann aber nur für mich sprechen !!! Also mir gehts blendend !!!!!:p
VIELEN DANK FÜR DIE LIEBEN GLÜCKWÜNSCHE !!!!!Zusätzlich sollte ich erwähnen , dass ich mit dem Sport schon ganz langsam und behutsam wieder anfing ( nicht daß manche meinen raus aus dem Spital und rauf auf die Rennmaschine...!). Noch im Spital konnte ich nur und dann im öfter am Gang und steigernd im Stiegenhaus zu Fuß Runden drehen , wo ich so schwach war , daß ich glaubte das wird nix mehr mit in die Berge und so...! Nächste Steigerung war dann rund ums Spitalsgebäude ...! Jeden Tag besser ! Dann kam ich in ein Reha-Zentrum für drei Wochen und das war für mich wie ein "Trainingslager" , so toll war die Betreuung ( Großgmain bei Salzburg!) Und dort sagte mir der Arzt bei einem ersten Belastungs-EKG
2 Monate nach der Operation , daß mein Herz wieder zu 95% in Ordnung ist ! Freudensprünge....!!! Aber auch dort behutsam jeden Tag 30 Minuten Hometrainer und nie mehr als 100 Puls(!) und ausgedehnte Spaziergänge sowie Gymnasik. Es ging mir so gut daß ich am Abend und am Wochenende zusätzlich noch 30 Minuten auf den Hometrainer ging ! Der Rest siehe oben - dies nur als Info für etwaige Kanditaten !
Nochmals Grüße aus den Bergen :wink2:
 
Herzlichen Glückwunsch! :bier:

marcopan schrieb:
...Noch im Spital konnte ich nur und dann im öfter am Gang und steigernd im Stiegenhaus zu Fuß Runden drehen , wo ich so schwach war , daß ich glaubte das wird nix mehr mit in die Berge und so...! Nächste Steigerung war dann rund ums Spitalsgebäude ...! Jeden Tag besser ! Dann kam ich in ein Reha-Zentrum für drei Wochen und das war für mich wie ein "Trainingslager" , ...
So hab ich es auch gemacht! :daumen:
 
Auch von mir Glückwunsch und "maximum respect"!:daumen: Noch viele Schöne Kilometer wünscht dir

Wiki :wink2:
 
Zurück
Oben Unten