• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zweiter Gravel- bzw Bikepacking LRS für Canyon Ultimate Disc

Tsunami-Basti

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2013
Beiträge
1.744
Reaktionspunkte
1.938
Moin
Ich würde mir gerne für mein Canyon Ultimate Disc einen zweiten LRS zulegen, der einerseits für die eine oder andere Runde über etwas gröberen Untergrund und gleichzeitig auch für Bikepacking mit leichtem Gravelanteil dienen soll.

Gesetzt sind dabei Steckachsen mit 12mm und Centerlock-Disc, sowie Shimano 11-fach Kompatibilität sowie tubeless-fähig.
Gesamtsystemgewicht mit max. 105kg.

Ich suche dabei einen günstigen, etwas robusteren LRS und die passenden Mäntel dazu. Die reelle Reifenbreite sollte 35mm nicht überschreiten, dann kommt der Rahmen an die Grenze. Dahier lieber was in 33-34mm, müsste man halt mal ausprobieren.

Muss nicht das neueste, leichteste etc Modell sein, da der LRS eh eher selten zum Einsatz kommen wird.

Hat in der Richtung schon jemand Erfahrungen gemacht oder einen guten Tip?

Merci, Tsunami
 

Anzeige

Re: Zweiter Gravel- bzw Bikepacking LRS für Canyon Ultimate Disc
Ein Bekannter (115kg Netto) fährt mit dem Fulcrum Racing 4 DB seit Winter 2017 den Satz auch im CX Jedermannrennen ohne Rücksicht auf Verluste. Hatte bis jetzt keinerlei Probleme damit. Sollte also bei deinen Vorgaben locker halten. Gibt es bei Mantel zur Zeit für 333,40
 
Zurück
Oben Unten