• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

zwei EZF bei TDF06 und kein MZF

kein MZF


  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .
Ich halte das Mannschaftszeitfahren für eine schöne „sichtbare“ Mannschaftsleistung und diese sollte bei der Tour unbedingt bestehen bleiben, da die Teamleistung ein wesentlicher Aspekt der gesamten Tour ist!

Davon abgesehen finde ich diese Etappen besonders interessant, spannend und fernsehwirksam. Das kann man dem EZF zwar nicht absprechen, aber es ist doch etwas anderes!
 
Denke, daß es unterm Strich keinen großen Unterschied macht. Letztlich hat doch kaum jemand der Topfahrer durch schlechte Leistung seiner Mannschaft wirklich viel Zeit verloren. Ging ja zum Schluß mit dieser bescheuerten Platzierungs/Zeitregel auch nicht mehr. Für sehr starke Berg- und schwache Zeitfahrer evntl. ein Nachteil. Aber diese reinen Spezialisten (die in der Lage wären den Rundfahrtsieg mitzunehmen) sind doch rar gesäht...
 
In erster Linie schaue ich auf Telekom und Jan Ulrich und in diesem Fall ist es etwas von Vorteil ohne MZF.
In den letzten Jahren hatte er immer ein paar Sekunden auf Lance verloren und von da an ist es kein Nachteil.

Da dieses Jahr wahrscheinlich dann CSC mit Ivan Basso der Favorit ist kann er auch keine Zeit auf ihn verlieren.
 
Da ich die Zeitfahren, besonder das M-Zeitfahren am Interessantesten finde ist das zum:kotz: .
Ansonsten Cool für Ulle, auch wenn ich im nicht unbedingt die Daumen drücke:eek: .
 
ich fand das MZF immer für ne tolle teampräsentation und für die sponsoren war es ein guter werbeeffekt, schliesslich machen die das ja auch um ihren bekanntheitsgrad zu steigern, klar für unser "sorgenkind" ulle sind zwei lange EZF bestimmt von vorteil, aber es kann ja nicht jede rundfahrt immer gleich ablaufen:)
 
die spektakulärsten Bilder sind das schon, wobei der Faktor Glück auch immer eine Rolle spielt, da Basso eh nicht so der starke Zeitfahrer ist, spielt das für Ulle keine große Rolle im nächsten Jahr.
Kupfi
 
Hoy,

Das MZF ist zum ansehen Göttlich. Find ich richtig schade das das nicht dabei ist.

Und Basso hat sich im Zeitfahren enorm verbessert. Ulle nimmt dem höchstens noch 30 Sekunden ab.

Gruß
 
kupfi schrieb:
die spektakulärsten Bilder sind das schon, ...

das besste ist immer.
neues bild. im blick der kamera ist der tacho des kameramotorrades. der pfeil schwebt knapp über "60". dann schwenkt die kamera und man sieht die leute mit 100rpm in einer reihe tretten..kette(GANZ) rechts.. in der ebene wohl gemerkt.
 
Zurück
Oben Unten