• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwangspause durch OP! Was jetzt?

Der-Verruegte

Möchtegern
Registriert
26 September 2010
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo Miteinander

mich hat heute der Schlag getroffen als mir mein behandelnder Arzt für nach der bevorstehenden OP ein Sportverbot von 4 Wochen erteilt hat. Fahrradfahren und laufen: TABU :eek: Was jetzt? Habt ihr irgendwelche Tips oder Erfahrungen wie ich trotzdem nicht alles an Form verlier was ich über die kalte Jahreszeit gerettet hab? Besten Dank schon mal
 
AW: Zwangspause durch OP! Was jetzt?

Wodran wirst du denn operiert ?

Wenn dein Arzt dir das Verbot erteilt, dann wird das einen guten Grund haben. Wenn du dich nicht dran hälst, machst du vielleicht mehr kaputt, als wenn du jetzt halt 4 Wochen die Fuße still hälst.
 
AW: Zwangspause durch OP! Was jetzt?

Nach medizinischen/operativen Eingriffen gewährleisten Muskelaufbaukonzentrate-Aminosäuren eine sehr schnelle Neubildung bzw. Regeneration des abgebauten Körpergewebes, ohne sportl.Aktivitäten.
Habe selbst gute Erfahrung damit gemacht. Der Muskelabbau findet nicht so schnell statt! Man fühlt sich einfach stabiler.
 
AW: Zwangspause durch OP! Was jetzt?

Genieß die Pause, geh in´s Kino, lies mal wieder ein Buch . . . .
Relaxed klappt es danach wieder. Und je nach Op ne kleine gezielte KG!
 
AW: Zwangspause durch OP! Was jetzt?

Hallo Miteinander

mich hat heute der Schlag getroffen als mir mein behandelnder Arzt für nach der bevorstehenden OP ein Sportverbot von 4 Wochen erteilt hat. Fahrradfahren und laufen: TABU :eek: Was jetzt? Habt ihr irgendwelche Tips oder Erfahrungen wie ich trotzdem nicht alles an Form verlier was ich über die kalte Jahreszeit gerettet hab? Besten Dank schon mal

mach dich verrückt...sofern du nicht für die TdF planst, sind vier Wochen nix.

mir hat mal ein Doc bzgl. Sport gesagt, wenn man jahrelang trainiert, ist es auch mal gut, ein paar Wochen überhaupt nichts zu machen.

also wie oben, DVD, Schach, Skat, Mühle, Kino, Pommesbude, Victorian-Pub etc. pp...
 
AW: Zwangspause durch OP! Was jetzt?

Nach medizinischen/operativen Eingriffen gewährleisten Muskelaufbaukonzentrate-Aminosäuren eine sehr schnelle Neubildung bzw. Regeneration des abgebauten Körpergewebes, ohne sportl.Aktivitäten.
Habe selbst gute Erfahrung damit gemacht. Der Muskelabbau findet nicht so schnell statt! Man fühlt sich einfach stabiler.

Moin!
Oh-la-la! Habe demnächst eine Leistenbruch-OP vor mir.
Der ist zumGlück n.n. durch, daher ist Präventiv-OP angesagt.
Im Juli soll s der Dolo sein, also plane ich, Ende März den Messermann
'ran zu lassen...:lutsch: Soll ambulant gemacht werden und nur ca. 2 Wo. Ruhe hinterher bedeuten.
Mein Doc sagt: lieber jetzt, als während des Dolos; da droht ein schönes Ei am Bauch...:eek:
Taugt das auch dafür?
 
AW: Zwangspause durch OP! Was jetzt?

Hallo Miteinander

mich hat heute der Schlag getroffen als mir mein behandelnder Arzt für nach der bevorstehenden OP ein Sportverbot von 4 Wochen erteilt hat. Fahrradfahren und laufen: TABU :eek: Was jetzt? Habt ihr irgendwelche Tips oder Erfahrungen wie ich trotzdem nicht alles an Form verlier was ich über die kalte Jahreszeit gerettet hab? Besten Dank schon mal

Schließe mich meinen Vorrednern an: keep :cool:
Mein Tip: <10Grad Hallenjojo oder bei >10Grad Freilufthalma!
 
AW: Zwangspause durch OP! Was jetzt?

Das es besser ist die Füße still zu halten ist mir schon klar und es ist ja auch nicht so, dass ich nichts mit der Zeit anzufangen weiß. Jedoch ist es gerade für die Vorbereitung auf 24h Rennen nicht gerade so leicht zu verkraften wenn für 4 Wochen nichts in dem Bereich geht. Aber Danke für den Tip mit den Arminopräparaten. Werde da noch mal mit meinem Arzt drüber sprechen.
Hauptsächlich geht es um schnelle und belastende Bewegungen. Also laufen, radeln...etc. Aber Danke erstmal soweit. Wie habt ihr nach so einer Pause das Training wieder aufgenommen. Ich würde mir 2 Wochen nehmen um wieder in GA1 eine eingewöhnung vorzunehmen um anschließend länger werdende Einheiten im GA2 zu fahren. EB und SB brauch ich auf der Langstrecke eh weniger.
 
AW: Zwangspause durch OP! Was jetzt?

Moin!
Oh-la-la! Habe demnächst eine Leistenbruch-OP vor mir.
Der ist zumGlück n.n. durch, daher ist Präventiv-OP angesagt.
Im Juli soll s der Dolo sein, also plane ich, Ende März den Messermann
'ran zu lassen...:lutsch: Soll ambulant gemacht werden und nur ca. 2 Wo. Ruhe hinterher bedeuten.
Mein Doc sagt: lieber jetzt, als während des Dolos; da droht ein schönes Ei am Bauch...:eek:
Taugt das auch dafür?

........2 Wochen Sport-Pause kannst ohne Amino's überstehen,
Ausprobieren schadet aber nicht, im Gegenteil.
@verruegte: den Tip mit den Aminosäuren bekam ich von einem Behinderten mit Muskelschwund :daumen:
 
AW: Zwangspause durch OP! Was jetzt?

So weit so gut. Gestern war es schon so weit und jetzt is Bettruhe angesagt. Hatte ja gedacht das hier noch mehr Tips kommen als nur das mit den Aminos.
 
AW: Zwangspause durch OP! Was jetzt?

So weit so gut. Gestern war es schon so weit und jetzt is Bettruhe angesagt. Hatte ja gedacht das hier noch mehr Tips kommen als nur das mit den Aminos.

na dann sag doch endlich mal ob Du am Auge oder am kleinen Zeh operiert wurdest, dann kann man Dir vielleicht auch n paar Tipps geben.
 
AW: Zwangspause durch OP! Was jetzt?

Hatte ja gedacht das hier noch mehr Tips kommen als nur das mit den Aminos.

Ich finde schon das hier ein paar mehr Tipps gegeben wurden. Vor allem das du dich an den Rat deines Arztes halten solltest und 4 Wochen ohne Training kein Weltuntergang sind.

Anyway, hoffe deine OP ist gut verlaufen und die sportfreie Zeit vergeht schnell.
PS: Würde gerne mit dir tauschen. Seit Ende Oktober bin ich verletzungsbedingt Trainingsunfähig.
 
AW: Zwangspause durch OP! Was jetzt?

viele Spitzensportler haben in dieser Situation mit dem Spirotiger-Training begonnen:

Spirotiger

ob das für dich notwendig ist würde ich aber in frage stellen.

gruss toster
 
AW: Zwangspause durch OP! Was jetzt?

OP fand im Gesäßbereich statt:eek: jetzt ist es raus :D Das ich mich an den Rat des Arztes halten werde steht außer Frage. Hab halt nur gedacht das es da gewisse Mittel gibt die helfen über die Zeit zu kommen. Habe mir mal gedacht wie es aussehen würde mit Strom. Nicht unbedingt an der Steckdose lecken aber ihr wisst was ich mein. Dazu konnte mir der behandelnde Arzt allerdings auch nichts sagen.
 
AW: Zwangspause durch OP! Was jetzt?

viele Spitzensportler haben in dieser Situation mit dem Spirotiger-Training begonnen:

Spirotiger

ob das für dich notwendig ist würde ich aber in frage stellen.

gruss toster

Ich denke mal der finanzielle Aufwand würde meinen Rahmen als Azubi sprengen. Weißt du was das Gerät kostet? Aber Dennoch sehr interessant da es ja auch zur Unterstützung des normalen Trainings genutzt werden kann.
 
AW: Zwangspause durch OP! Was jetzt?

ich weiß ja nicht welche 24h Du meinst, aber z. B. Nürburgring ist in knapp sechs Monaten da ist "entspann Dich" der beste Tip Du hast noch soooooo viel Zeit und gewinnen tust Du schätzungsweise sowieso nicht, oder?
 
AW: Zwangspause durch OP! Was jetzt?

Ich denke mal der finanzielle Aufwand würde meinen Rahmen als Azubi sprengen. Weißt du was das Gerät kostet? Aber Dennoch sehr interessant da es ja auch zur Unterstützung des normalen Trainings genutzt werden kann.

Es gibt ja unterschiedliche Versionen, soviel ich weiss ca. um 700.- euro :)

mein sportphysiologieprofessor hat das gerät entwickelt.
 
AW: Zwangspause durch OP! Was jetzt?

24h Nürburgring bin ich mit 19 das erste mal gefahren und habe kläglich versagt. Aber es stehen 2 andere dieses Jahr auf dem Plan sowie 2 Langstrecken (1000 und 1600km). Daher mein leichter Unmut über die Zwangspause. Können die meisten wohl auch verstehen.

700€! Da kauf ich mir dann doch lieber satz Laufräder von =)
 
Zurück
Oben Unten