• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwangloses Peugeottreffen mit gemeinsamer Ausfahrt

Da gehört die SX 610 dran, oder ?

Peugeot%201984%20USA%20Brochure%20PH12.jpg
Da gehört die SX 610 dran, oder ?

Peugeot%201984%20USA%20Brochure%20PH12.jpg
Ja, steht zumindest mal hier im Prospekt ;). Ich würde aber auch ein SX410 dranschrauben und zur Not kommt halt ein Prestige dran aus meinem Fundus.
 

Anzeige

Re: Zwangloses Peugeottreffen mit gemeinsamer Ausfahrt
Du kannst gerne mein Simplex "Peugeot" SX 610 haben. Aber mal ganz ehrlich: tu dir einen Gefallen und lass die Shimano-Schaltung dran.
Sonst ist aber alles original. Irgendwie juckts mich da in den Fingern, Schaltperformance hin oder her, eine Shimano passt da einfach nicht hin ;)
 
Sonst ist aber alles original. Irgendwie juckts mich da in den Fingern, Schaltperformance hin oder her
:rolleyes: Da hat der @Crocodillo recht, das SX 610 taugt nix. Quäl' Dich nicht, gönn' Dir'n Super LJ: ein SLJ (615), ein SLJ 5000 oder 5500 - und Du wirst sehen: die Schaltperformance ist erste Sahne ... (CP bis 26Z, T bis 30Z)
 
Nehmt ihr auch Wasserrohr mit? Ich hätte da Ferien und denke ich auch Zeit :) (Dass ich vermutlich der jüngste bin würde ich aushalten!)

Ich bin persönlich in Frankreich ein Fan von Camping. Aber bisher noch nicht so im Training und weiß nicht wie toll das bis August aussieht... Also melde ich mal unter Vorbehalt Interesse an, je nachdem wie viel ihr fahren wollt!

Ich könnte auch noch eine 531-Bergziege mit 3fach in RH60 mitbringen, wenn gewünscht. Hat aber Alltagsausrüstung, also potentiell bremsender Nabendynamo.
 
Nehmt ihr auch Wasserrohr mit? Ich hätte da Ferien und denke ich auch Zeit :) (Dass ich vermutlich der jüngste bin würde ich aushalten!)

Ich bin persönlich in Frankreich ein Fan von Camping. Aber bisher noch nicht so im Training und weiß nicht wie toll das bis August aussieht... Also melde ich mal unter Vorbehalt Interesse an, je nachdem wie viel ihr fahren wollt!

Ich könnte auch noch eine 531-Bergziege mit 3fach in RH60 mitbringen, wenn gewünscht. Hat aber Alltagsausrüstung, also potentiell bremsender Nabendynamo.

Das Rad ist völlig egal, Hauptsache Peugeot. Mein Cologne ist auch "nur" aus HLE-Rohren. Das wird auch gerne als Wasserrohr bezeichnet. ;)
 
So, liebe Mitstreiter,
ich denke es ist Zeit für den nächsten Schritt:

Ich lege den Termin nun für das erste WE im August fest, da hier die Mehrheit anscheinend Zeit hat.
Wenn das Wetter mal endlich etwas besser wird, werde ich mir ein paar Hotels/ Gitès und Campingplätze am Austragungsort anschauen und euch entsprechend berichten!
Nun sollten wir aber auch über die Streckenlänge und -beschaffenheit abstimmen. Wer kann/will wieviele Kilometer/Höhenmeter abspulen?
Den Thread habe ich leider erst jetzt entdeckt o_O
Das ist ja eine wunderbare Idee von @xbiff. Danke für die Initiative! Wurde denn schon Werbung im Peugeot-Thread dafür gemacht?
Leider fällt der Termin in die NRW-Ferien, so dass ich noch nicht zusagen kann. Meine potentiellen Mitstreiter können dann leider definitv nicht mitkommen. Schade, wir wären gerne als Mini-Peugeot-Team angereist.

Ein passendes Rad dürfte kein Problem sein. Es wird sich schon noch eines finden, das nicht so schön ist wie die Peugeots von @xbiff.
Das hier kommt dann aber schon mal nicht in Frage;):
L1060811.JPG
 
Moin @xbiff
kurze Frage aus dem Norden: Gibt es schon weitere Eckpunkte zur angedachten Tour, außer der Festlegung auf das erste Wochenende im August?
 
Moin @xbiff
kurze Frage aus dem Norden: Gibt es schon weitere Eckpunkte zur angedachten Tour, außer der Festlegung auf das erste Wochenende im August?
Bei Rad am Ring steht dank @das_Biest jetzt schon fest, was es die drei Tage jeweils gibt, zB.:

IMG_1095.JPG


An teamdfl gilt mein Dank für die Bilder!
:)

[Eigenwerbung]Wer also eine Woche vor der Peugeot Sause mal so richtig üben möchte, ist gern gesehen.
[/Eigenwerbung]
 
Zuletzt bearbeitet:
der Catering-Service ist müde...
Ja, der SIXT ist nur fürs Essen angemietet.
:D

IMG_1108.JPG


Ernsthaft,
auch Besuch ohne Zwang eine Runde zu drehen ist gern gesehen.
Mit einem Rennrad kommt man da zu jeder Zeit rein. Zu Fuss sowieso.
Letztes Wochenende im Juli.

Wer sein Zelt mitbringt, kann sogar 2 Nächte bleiben.
:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
der Catering-Service ist müde...
Ja, der SIXT ist nur fürs Essen angemietet.
:D

Anhang anzeigen 670883

Ernsthaft,
auch Besuch ohne Zwang eine Runde zu drehen ist gern gesehen.
Mit einem Rennrad kommt man da zu jeder Zeit rein. Zu Fuss sowieso.
Letztes Wochenende im Juli.

Wer sein Zelt mitbringt, kann sogar 2 Nächte bleiben.
:bier:

Irgendwann fahre ich da auch mal mit. :)
 
Hallo Leutz,
leider muss ich mich aus privaten Gründen, auf die ich hier nicht näher eingehen kann, von der Veranstaltung zurückziehen. Es tut mit furchtbar leid, aber ich kann momentan nichts dran ändern.
Gerne bin ich aber bereit, ein paar Tourenvorschläge für euch auszuarbeiten- gebt mir nur ein paar Tage Zeit, bin momentan in Urlaub!

Nochmals sorry, aber im Leben läuft leider nicht immer alles nach Fahrplan.

Grüsse
Roman
 
Zurück
Oben Unten