• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuverlässiger Gravel Pendelreifen gesucht

Bayer87

Neuer Benutzer
Registriert
21 Oktober 2019
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

entweder bin ich blind oder es gibt noch keinen Gravel Reifenthread hier.
Ich bin auf der Suche nach der eierlegenden Reifenwollmilchsau. Heißt, in erster Linie ein sehr zuverlässiger Reifen zum (fast) täglichen pendeln in die Arbeit. (ca. 70% Gravel unterschiedlich grob / 30% Straße | Strecke einfach ca. 27km). Erst dann kommen die weiteren Anforderungen, dass er natürlich auf Gravel wie Asphalt schnell laufen sowie auch haltbar sein soll.
Aktuell fahre ich den Schwalbe G-One Bite in 40mm. Bisher (nach 800km) fährt er sich gut und zuverlässig, aber ich denke es geht noch schneller und besser. Außerdem scheint er sich schnell abzunutzen. Werde als nächstes den Panaracer SK Plus in 35mm ausprobieren....
Wie sieht es mit euren Erfahrungen aus? Habt ihr Empfehlungen?

Sportliche Grüße
 
Zurück
Oben Unten