• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuschauerplatz am Col de la Madeleine am 22.0704

veczaf

Neuer Benutzer
Registriert
16 Juli 2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
:confused: Ich möchte die Tour de France am Do. 22.07.04 am Col de la Madeleine verfolgen.
Wann sollte man spätestens anreisen? Ich möchte mit dem Auto anreisen und evtl. darin schlafen.
Wann wird der Pass gesperrt?
Ist es günstiger von der Nordseite anzureisen um dann zur Südseite zu wandern?
Gibt es irgendwelche Tips und/oder Bilder zum Col de la Madeleine?
 
Hallo,
ich hab es im vorletzten Jahr so gemacht, daß ich am Abend davor von der anderen Seite angereist bin, über den Pass gefahren bin und nach einer Stelle gesucht habe, war leider keine geeignete Stelle zu finden.
Habe mich dann unten im Ort auf den Parkplatz eines Supermarche gestellt und morgens schön in das Cafe am Beginn des Passes gesetzt dem Treibben zugeschaut und bin dann um 10.00 mit dem Rad hochgefahren. Der Pass wird um 9.00 für Fahrzeuge gesperrt, da hast Du auch keine Chance mehr, kannst dich auch auf diue Rückseite stellen, dort gibt es immer Plätze und dann rüberwandern.
Gruss
Kupfi
 
Danke kupfi für Deine Info :) :) :)

Ich habe geplant früh morgens zwischen 5.00 und 7.00 an der Rückseite des Col de la Madeleine anzukommen, ein oder zwei Stunden zu schlafen, um dann auf die Vorderseite zu wandern.
Macht diese Vorgehensweise Sinn oder bin ich zu spät dran?

Kannst Du mir eine bestimmte Stelle am Col de la Madeleine empfehlen, von wo aus man die Tour schon von weit her sehen kann?
 
...wenn du über den gipfel bist kommen zuerst ein paar hundert meter absperrgitter, gehe einfach 1 km bergab und du has einen tollen blick auf die strasse die aus dem tal heraufkommt, nimm was warmes zum anziehen mit, wird empfindlich kalt wenn die sonne weg ist, vielleicht sehen wir uns ja wir haben ein WoMo mit BB-Nummer und sind zu viert.

gruss
kupfi
 
Kann man den Pass auch in der Nacht vorm Rennen noch befahren um sich einen Stellplatz zu suchen oder wird er am Vorabend gesperrt?
 
Zurück
Oben Unten