• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zusammenführung des Rennrad-Markts mit dem MTB-News.de Bikemarkt

Hallo Administratoren,

wann wurde ich über die Frist für eine kostenlose Umstellung bis 16. Februar 2015 offiziell informiert?

Da ich nicht ständig hier unterwegs bin, finde ich das gerade zufällig bei Renewal-Aktionen für ältere Anzeigen von mir.
Eine Mail an alle Rennrad-News User bezüglich der Integration und der kostenlosen Möglichkeit wäre doch so leicht machbar gewesen.
Warum als Frist ausgerechnet der 16. Februar (Viele haben diese Woche Urlaub...) und nicht wenigstens bis Ende der Übergangsfrist am 2. März? Jetzt soll ich Pech gehabt haben und 5 Euro zahlen?
Diese Art der Umsetzung finde ich ehrlich gesagt weder transparent noch fair.

Beste Grüße
Weinstrasse
 

Anzeige

Re: Zusammenführung des Rennrad-Markts mit dem MTB-News.de Bikemarkt
wann wurde ich über die Frist für eine kostenlose Umstellung bis 16. Februar 2015 offiziell informiert?

Hallo,

das steht im ersten Beitrag dieses Themas. Der 16. Februar ist der Tag genau zwei Wochen nach der Umstellung, daher der Termin.

Viele Grüße

rik
 
Hi, lieber admin,ich habe auch das Problem, dass ich hier nur sporadisch vorbeischaue und nun festgestellt habe, dass ich "ausgegliedert" bin, da ich den termin nicht wahrgenommen habe. Das heißt, ich soll nun um mich zu legitimieren 5 Euro zahlen, ich bin aber doch schon im MTB-forum und im Bikemarkt mit dem selben Nickname Teilnehmer. Was ist dann???? Bitte um Antwort...
 
ich bin aber doch schon im MTB-forum und im Bikemarkt mit dem selben Nickname Teilnehmer. Was ist dann????

Der pragmatische Weg wäre es meiner Meinung nach einfach den bereits identifizierten MTB-News.de-Bikemarkt-Account zu nutzen.

Viele Grüße

rik
 
Also, ich wollte jetzt mal wieder seit Woche was einstellen, da werde ich von den Neuerungen hier überrascht. Aber 5 Euro zahlen, das will ich auch nicht! Warum müssen wir - wo bislang alles kostenlos war - denn nun plötzlich zahlen? Ich gehe doch über meinen alten Acount rein! Das ist nicht mehr mein Ding!

Grüße Elmar
 
die Leut die sich hier beschweren beteiligen sich doch eh nicht am Forum. Da ein Forum vom mitmachen lebt...
 
Warum müssen wir - wo bislang alles kostenlos war - denn nun plötzlich zahlen?

Der Grund ist die notwendige Identifizierung auf dem Postweg. Du kannst dir vorstellen, dass wir Briefe nicht kostenlos drucken, eintüten, frankieren und zur Post schleppen können. Der eigentliche Grund für die Identifizierung ist im ersten Beitrag beschrieben:

Durch die Identifizierung wird das Risiko von Betrügereinen verringert. Ausschließen kann man Betrügereien natürlich nicht, die Anzahl der Betrugsfälle seit der Einführung der Identifizierung 2009 ist aber extrem gering (und deutlich geringer als vorher).

Der Mehrwert übertrifft die Kosten IMHO bereits nach kurzer Zeit.

Viele Grüße

rik
 
Kann mir jemand sagen, warum ich immer ein "HTTP 404: Nicht gefunden" bekomme, wenn ich auf den neu gesetzten Link zur Börse klicke? Nicht daß ich nicht ohne diese Börse auskommen würde, denn - man verzeihe meine die Worte - die aufdringliche Gestaltung samt der Werbung ist so abstoßend, daß ich mir einen Blick auf die Angebote eh kaum häufiger antun werde, aber seltsam finde ich es, daß mir der Zugang zur Börse aufgrund eines HTTP-Fehlers seit der Linkänderung verschlossen bleibt.

Worin bestanden und wie groß waren eigentlich die konkreten Probleme in der Rennradbörse, die diese Umstellung nötig gemacht haben. Ich hatte in all den Jahren jedenfalls nie einen Grund zur Beschwerde und war froh darüber, daß diese Forumsecke nicht mit Werbung überfrachtet war. Klar, ich gönn' euch das Werbegeschäft und akzeptiere auch, daß ihr davon lebt, aber daß man sich nun nicht nur Werbung antun, sondern auch noch bezahlen muß, wenn man Anzeigen schalten kann, findet meine Zustimmung nicht.

Viele Grüße
Franz
 
Hi rik,

ganz einfach. Wenn ich auf der Hauptseite des Forums auf "Verkauf" klicke, kommt "HTTP 404: Nicht gefunden".

Danke, für den Hinweis, der Link wurde angepasst.

Schade, daß du nichts zu den anderen Sachen sagst.

Wir hatten das im ersten Beitrag des Themas unter "Warum" erklärt:

Die aktuelle Software ist in die Jahre gekommen, hat viele Fehler und kann von uns auf Grund der schlechten Codebasis nicht sinnvoll weiterentwickelt oder repariert werden.

Viele Grüße

rik
 
Man hätte auch mal zum Klassenprimus Tour Forum kucken können wie einfach die Verkaufsplattform machbar ist.
Wenn ich dafür auch noch bezahlen muss geh ich gleich in die Bucht, obwohl die Kleinanzeigen auch dort kostenlos sind.

PS: der News-Bereich ist leider auch noch immer eine Baustelle von veralteten "News".
 
Hallo

Vermisse den alten Markt , schön war hier das alles neu eingestellte sofort Via Bild zu sehen war.
Evtl kann man dies ja wieder einführen.
Verkaufte und kaufte einiges, schön war auch, das wie in anderen Foren der Verkaufsthread mit oft sinnlosen Palver nicht zugemüllt wurde.
Gut das ist beim MTB Markt nun ja auch nicht.

Wie auch die Admis aussagen
es waren viele Händler auf der Seite und auch einige Betrüger.
 
Hast du die Identifizierung bereits gemacht? Kam der Brief schon an?

Viele Grüße

rik

Hi,

bei mir gibt es auch Probleme. ich habe schon die Identifizierung gemacht, bekomme aber immer eine Fehlermeldung wenn ich
versuche was zu verkaufen... Was mache ich falsch?

Screen Shot 2015-03-11 at 14.06.28.png
 
Hi,

bei mir gibt es auch Probleme. ich habe schon die Identifizierung gemacht, bekomme aber immer eine Fehlermeldung wenn ich
versuche was zu verkaufen... Was mache ich falsch?

Anhang anzeigen 215738

Hallo,

kannst du es testweise mit einem anderen Browser probieren? Bitte darauf achten, dass Cookies von .mtb-news.de und .rennrad-news.de erlaubt werden.

Viele Grüße

rik
 
...also, hab's gerade mit Firefox probiert und wenn ich auf anmelden gehe komme ich hier hin:
 

Anhänge

  • Screen Shot 2015-03-13 at 19.26.20.png
    Screen Shot 2015-03-13 at 19.26.20.png
    484,4 KB · Aufrufe: 133
Bin mir aber ziemlich sicher das ich mich identifiziert habe... Den Brief habe ich auf jeden Fall bekommen, die Meldung macht mich natürlich ein wenig unsicher. Hast du die Möglichkeit das zu überprüfen?

Edit: scheint als hätte ich den Code nicht eingegeben...
Muss ich mir jetzt den Brief erneut zuschicken lassen und wenn ja, kostet mir das die 5,- Euro? (Brief finde ich gerade nicht...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir aber ziemlich sicher das ich mich identifiziert habe... Den Brief habe ich auf jeden Fall bekommen, die Meldung macht mich natürlich ein wenig unsicher. Hast du die Möglichkeit das zu überprüfen?

Edit: scheint als hätte ich den Code nicht eingegeben...
Muss ich mir jetzt den Brief erneut zuschicken lassen und wenn ja, kostet mir das die 5,- Euro? (Brief finde ich gerade nicht...)

Wie es aussieht hast du den Code noch nicht eingegeben. Kannst du noch mal schauen, ob du den Brief findest? Dort steht genau drauf, was du machen musst (bestimmte Seite aufrufen und dort den Code eingeben).

Viele Grüße

rik
 
Hi,

danke für die schnelle Antwort! :daumen:

Ja, scheinbar habe ich gedacht, das ich den Code eingegeben habe und den Brief weggeworfen... :(
Hast du die Möglichkeit mir den Brief noch zukommen zu lassen oder muss ich den ganzen Prozess von vorne starten?

Kostet mir das dann 5,- Euro? (Hätte ich vielleicht auch als Strafe für meine Dusseligkeit verdient...) :confused:

Grüße,
Joachim
 
Ich schicke den Brief noch mal raus.

Viele Grüße

rik
 
Zurück
Oben Unten