• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zusammenführung des Rennrad-Markts mit dem MTB-News.de-Bikemarkt

1. Dieses "orange" in den Zitaten ist so blass, dass es wirklich nahe am rosa ist.
2. Es fehlen Kontraste um unterschiedliche Bereiche schneller erfassen zu können.
3. Warum stehen links beim Benutzer nicht mehr die wichtigen Infos (Ort, Beiträge, Angemeldet seit)? Diese Infos sind durchaus hilfreich um die Bedeutung eines Posts besser einschätzen zu können. Und ja, ich weiß wie man an die Info kommt. Das ist aber nicht meine Frage.
4. Was soll man mit den gesammelten Punkten anstellen? Sind die für irgendwas gut?
 

Anzeige

Re: Zusammenführung des Rennrad-Markts mit dem MTB-News.de-Bikemarkt
Sorry Leute, aber das neue Forum ist ja wohl ein Satz mit X.

Ich möchte mein altes Forum wieder.

Ich habe jetzt 10 min im neuen Forum verbracht und mir tuen schon die Augen weh.
Grell , unübersichtlich und anstrengend!
Wäre schön, wenn mal das alte Design als Aternative hätte.

Und wieso soll es die IG's nur als "read only" geben?
Soll das heißen, daß die nicht neugegründet werden müssen?
 
Das ist so ein Mischmasch. Orange ist anders, rosa auch. Die Farbe ist zumindest extrem gewöhnungsbedürftig.
 
Und wieso soll es die IG's nur als "read only" geben?
Soll das heißen, daß die nicht neugegründet werden müssen?

Alle IG, die innerhalb der letzten 4 Wochen aktiv waren findest du auf der Forenstartseite unten. Bei den anderen sind wir davon ausgegangen, dass sie nicht mehr aktiv sind und werden sie zum reinschauen und Informationen herauskopieren mit Nur-Lesezugriff für einen Übergangszeitraum anbieten. Wenn ihr euch mit mehreren Leuten parallel austauschen wollt nutzt bitte einfach die Unterhaltungen Funktion - dort könnt ihr im Gegensatz zu den alten IGs auch Dateianhänge nutzen.
 
Sorry hat etwas gedauert ...
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    227,3 KB · Aufrufe: 102
Alle IG, die innerhalb der letzten 4 Wochen aktiv waren findest du auf der Forenstartseite unten. Bei den anderen sind wir davon ausgegangen, dass sie nicht mehr aktiv sind und werden sie zum reinschauen und Informationen herauskopieren mit Nur-Lesezugriff für einen Übergangszeitraum anbieten. Wenn ihr euch mit mehreren Leuten parallel austauschen wollt nutzt bitte einfach die Unterhaltungen Funktion - dort könnt ihr im Gegensatz zu den alten IGs auch Dateianhänge nutzen.

Ich hoffe ich habe das jetzt falsch verstanden, denn es klingt so als ob Funktion der IGs generell sterben soll.

PS: Kommt die "Live"-Funktion wieder?
 
Die Schriftarten sind leider viel zu groß und die Beiträge sind optisch zu wenig voneinander getrennt.

Generell wirkt das wie ne 1:1 Kopie vom Tourforum

Das was früher im Profil unter Fahrrad steht, steht jetzt als Beruf drin
 
Wo ist jetzt meine Freundeliste?
Da steht folgen, wie hesst das?
Gr
 
Alle IG, die innerhalb der letzten 4 Wochen aktiv waren findest du auf der Forenstartseite unten. Bei den anderen sind wir davon ausgegangen, dass sie nicht mehr aktiv sind und werden sie zum reinschauen und Informationen herauskopieren mit Nur-Lesezugriff für einen Übergangszeitraum anbieten. Wenn ihr euch mit mehreren Leuten parallel austauschen wollt nutzt bitte einfach die Unterhaltungen Funktion - dort könnt ihr im Gegensatz zu den alten IGs auch Dateianhänge nutzen.

Wäre ja vielleicht mal gut gewesen, vorher mal bei den betreffenden IG's anzufragen.
V.a. wenn nur etwas über 4 Wochen her die letzte Aktivität war.


Ich habe außerdem das Problem, daß mir in den Themen Beiträge von Mitte November als "erste ungelesene Beiträge" angezeigt werden und ich mich dann durch mehrere Seite Beiträge wühlen muß!
 
In "meinem" fred http://www.rennrad-news.de/forum/threads/heute-auf-dem-autobahn-trail.67365/page-10 hat es fast alle eingebundenen Fotos rausgehauen!? Lässt sich das fixen?

ps: und wo ist die schöne Fotovorschau von der ersten Seite geblieben?

1) du hast deine Fotos falsch eingebunden, der bbcode ist defekt. bitte füge die Fotos einfach so ein, ohne vorher auf einen Bilder einfüg Button zu klicken, der Code passt schon so.

2) kommt (morgen)
 
Was ist da denn als Standardschrift eingestellt? Georgia? :kotz:
[Kotzsmiley fehlt, aber das ist nicht das Schlimmste!]

Wo kann ich diese Standardschriftart, ohne es in der Browsereinstellung zu erzwingen, ändern ?

Wie bekomme ich das beknackte kursiv von Zitaten geändert?
Farbig unterlegt (bei mir erscheint es beige, aber das hängt wohl von der Monitoreinstekllung ab) und kursiv ist m. M. n. to much, zumal ja auch noch "Zitat von ..." in einem dicken Balken darübersteht.

Was war an vBulletin eigentlich so schlecht?
 
Ach ja! Ich möcht gerne meine sensationellen 36 Erfolgspunkte gegen einen Startplatz beim Ötzi2012 eintauschen :D

Ansonsten auf den ersten Blick eigentlich ganz nett bis auf ein paar kleine Feinheiten (deutliche Kontraste wären wünschenswert zwecks besserem Überblick, teilweise Neuordnung läßt einen erst mal suchen, ...). Kann man sich dran gewöhnen ;)
 
Zurück
Oben Unten