• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zusammenführung des Rennrad-Markts mit dem MTB-News.de Bikemarkt

Marcus

Teammitglied
Forum-Team
Rennrad-News.de
Registriert
30 Januar 2004
Beiträge
2.846
Reaktionspunkte
1.370
tl;dr - was passiert?

Der aktuelle Rennrad-Markt auf Rennrad-News.de wird geschlossen. Der neue Marktplatz wird im MTB-News.de Bikemarkt integriert. Dieser kann dann mit eurem Rennrad-News.de-Account benutzt werden. Um im Bikemarkt inserieren zu können ist eine Identifizierung eurer Postadresse notwendig. Die Identifizierung wird bis zum 16. Februar 2015, 00:00 Uhr MEZ kostenlos sein und danach 5 Euro kosten.

Warum?

Die aktuelle Software ist in die Jahre gekommen, hat viele Fehler und kann von uns auf Grund der schlechten Codebasis nicht sinnvoll weiterentwickelt oder repariert werden. Wir haben auf der anderen Seite mit dem MTB-News.de Bikemarkt eine sehr erfolgreiche Plattform geschaffen, die bereits von sehr vielen Leuten zum Kaufen und Verkaufen ihrer Biketeile benutzt wird.

Der MTB-News.de Bikemarkt bietet viele moderne Funktionen, z. B. komplexe Suchen und Filter, Such- und Kategorie-Abos sowie eine Kaufabwicklung.

Eine Vereinigung beider existierender Plattformen bietet eine Menge Vorteile - die dadurch entstehende größere Auswahl ist sicher einer der wichtigsten.

Daher haben wir den Entschluss gefasst, den Bikemarkt als alleinige Kaufs- und Verkaufsplattform für Rennrad-News.de und MTB-News.de anzubieten.

Bereits jetzt sind im MTB-News.de Bikemarkt mehr Rennräder zu finden als im bisherigen Rennrad-Markt!

Wie ist der genaue Ablauf?

Im bisherigen Rennrad-Markt auf Rennrad-News.de können ab sofort keine neuen Anzeigen eingestellt werden. Für eine vierwöchige Übergangszeit bis zum 2. März 2015 sind die aktuell existierenden Anzeigen aber noch einsehbar.

Der Bikemarkt auf MTB-News.de kann ab jetzt mit einem Rennrad-News.de-Benutzeraccount genutzt werden: http://bikemarkt.mtb-news.de/

Bestehende Anzeigen könnt ihr manuell in den neuen Marktplatz übernehmen. Einen automatischen Import können wir auf Grund der komplett anderen Struktur nicht anbieten.

Identifizierung?

Der Bikemarkt erfordert eine Identifizierung für Verkäufer über ihre Postadresse. Diese Maßnahme ist für den Bikemarkt auf MTB-News.de seit Anfang 2009 obligatorisch.

Durch die Identifizierung wird das Risiko von Betrügereinen verringert. Ausschließen kann man Betrügereien natürlich nicht, die Anzahl der Betrugsfälle seit der Einführung der Identifizierung 2009 ist aber extrem gering (und deutlich geringer als vorher).

Die Identifizierung ist nur notwendig, wenn ihr Inserate einstellen wollt. Für alle anderen Funktionen des Bikemarkts (insbesondere für das Kaufen von Artikeln) ist die Identifizierung nicht erforderlich.

Wer bereits eine Identifizierung für seinen MTB-News.de-Account durchgeführt hat, kann diesen benutzen und muss den Rennrad-News.de-Account nicht noch mal extra identifizieren lassen.

Die Identifizierung wird auf https://ident.rennrad-news.de/ durchgeführt und besteht aus vier Schritten:

  1. Eingabe eurer Postadresse
  2. Bezahlen der Gebühr (bis zu 16. Februar 2015, 00:00 Uhr MEZ ist die Identifizierung für euch kostenlos)
  3. Wir schicken euch einen Brief mit einem Code an die angegebene Adresse
  4. Ihr gebt den Code auf der im Brief angebenen Website ein und werdet dann augenblicklich für das Erstellen von Inseraten freigeschaltet.

Was passiert mit dem alten Rennrad-Markt?

Nach der vierwöchigen Übergangszeit wird der bisherige Rennrad-Markt abgeschaltet.

FAQ
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zusammenführung des Rennrad-Markts mit dem MTB-News.de Bikemarkt
Ignorier das einfach. Der Brief geht auch ohne Bezahlung raus. Wir werden das noch kenntlich machen.

Viele Grüße

rik
 
Hallo,

wird es eine automatische Verlinkung von hier zum neuen Markt geben?

D.h., daß ich nur hier auf Markplatz klicke und zum neuen Markt weitergeleitet werde?

Gruß
 
Ja, allerdings erst, wenn wir den alten Markt abschalten. Das wird am 2. März soweit sein.

Viele Grüße

rik
 
Identifizierung nur 2 Jahre gültig. Danach dann kostenpflichtig?
 
komisch, das sollte doch unbegrenzt gültig bleiben - ich bin ich, was soll sich daran ändern?
 
Ich hab das mal dort verlinkt, wo auf die massiven Sicherheitsmängel aufmerksam gemacht wurde.
Das mit der begrenzten Gültigkeit finde ich auch bescheiden, war doch früher nicht so, oder?
Mein Account drüben müsste jedenfalls schon länger aktiv sein.
Naja, sinnvoll ist es trotzdem, der Bikemarkt drüben ist einfach ausgereifter und besser frequentiert. Hier waren zuletzt ha 80% Händler und Pseudoprivatiers unterwegs, von den vielen Betrügern der letzten Jahre ganz zu schweigen.
 
Nein, die Identifizierung ist einmalig und hält unbegrenzt. Wo steht denn das noch mit den zwei Jahren? Wir korrigieren es...

Viele Grüße
Thomas
Kann ich jetzt nicht mehr aufrufen, weil ich schon angemeldet bin. Der Hinweis kam glaube ich bei den Zahlungsmethoden....
 
Hi,

ich habe schon über den Kontaktlink im MTB-Forum darum gebeten, aber weder eine Antwort erhalten, noch eine Reaktion feststellen können.

Könntet ihr bitte die Vorgaben im Formular für die Erstellung einer Anzeige für Naben so ändern daß die Einbaubreiten der auch die bei Rennrädern üblichen 130mm vorhanden sind?

Für die Klassikerliebhaber wären 126mm sicher auch nicht verkehrt.
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 248
Hi,

ich habe schon über den Kontaktlink im MTB-Forum darum gebeten, aber weder eine Antwort erhalten, noch eine Reaktion feststellen können.

Könntet ihr bitte die Vorgaben im Formular für die Erstellung einer Anzeige für Naben so ändern daß die Einbaubreiten der auch die bei Rennrädern üblichen 130mm vorhanden sind?

Für die Klassikerliebhaber wären 126mm sicher auch nicht verkehrt.

Hallo,

bauen wir ein!

Viele Grüße

rik
 
Das betrifft den alten Marktplatz hier auf Rennrad-News - bitte stelle deinen Artikel im neuen Marktplatz ein - genau aus deinem geschilderten Problem stellen wir die alte Software ein
Viele Grüße
Thomas
 
Nun habe ich mich bei MTB Bikermark angemeldet.
Leider kann ich bis heute immer noch keine Anzeige auf geben ?
Wie lange dauert es den noch ? Meine das wäre kostenlos für die Teilnehmer
von Rennrad News??

MFg
Kuota Rolli
 
Nun habe ich mich bei MTB Bikermark angemeldet.
Leider kann ich bis heute immer noch keine Anzeige auf geben ?
Wie lange dauert es den noch ? Meine das wäre kostenlos für die Teilnehmer
von Rennrad News??

MFg
Kuota Rolli

Hast du die Identifizierung bereits gemacht? Kam der Brief schon an?

Viele Grüße

rik
 
Zurück
Oben Unten