• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zusätzliches Krafttraning (Ohne Gewichte) bloß Welche ?

Anubis

Eddy Merckx
Registriert
15 April 2005
Beiträge
829
Reaktionspunkte
0
Ort
Allrath
Nach denn letzten drei Tage wo ich mich nicht so fitt fühlte für eine 2-3 Stunden habe ich mich gefragt, welche übung ehöht die kraft beim drücken und ziehen für die beine.
 
Hi, also für die Beine bieten sich alle Variationen von Kniebeugen an: normale, enger Stand, weiter Stand, einbeinige, Ausfallschritte, Bethaks, Bootstrapper etc.
Statische Kraft durch Wandsitzen.
Wadendrücken auf einer Treppenstufe.
Da geht schon einiges auch ohne Fitness-Studio, du kannst auch mal nach Body Weight Exercises googeln, da gibt es Übungen für den ganzen Körper, ohne Geräte und alles sehr nach Funktionalität ausgerichtet. Wird ja auch im Kampfsport viel trainiert.
Viel Spass dabei.:daumen:
 
Gute Übungen sind Kistensteigen für die Kraftausdauer und explosive Hockstrecksprünge für die Schnellkraft...beides Beinstreckmuskulatur.

Für die Rumpfkraft Liegestützen, Rückenstrecker und Klappmesser.

Wie man ohne Geräte Beinbeuger trainiert, weiß ich nicht (ist aber vielleicht für Radfahrer auch nicht so entscheidend).
 
Zurück
Oben Unten