• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zur Diskussion: Rollifahren = Radfahren?

R

rumplex

Servus,

ich bin in der misslichen Lage, den Rest der WP-Saison statt mit dem RR mit dem Rolli "trainieren" zu müssen.

Die Erfahrung zeigt, dass ich mich mit diesem Gefährt auch auf Rädern fortbewege:p aber nicht wirklich mit den Beinen arbeite.....:D

Aber: Es hat Räder!

Also: Betreibe ich nun eine alternative Sportart oder darf ich das unter "Radfahren" verbuchen?

Wenn nicht, bin auch keineswegs bös:)
 
AW: Zur Diskussion: Rollifahren = Radfahren?

Servus,

ich bin in der misslichen Lage, den Rest der WP-Saison statt mit dem RR mit dem Rolli "trainieren" zu müssen.

Die Erfahrung zeigt, dass ich mich mit diesem Gefährt auch auf Rädern fortbewege:p aber nicht wirklich mit den Beinen arbeite.....:D

Aber: Es hat Räder!

Also: Betreibe ich nun eine alternative Sportart oder darf ich das unter "Radfahren" verbuchen?

Wenn nicht, bin auch keineswegs bös:)

Klaro! das ist wie Radfahren, und wann fahren wir eigentlich einen Sprint gegeneinader, oder doch lieber Höhentraining??

:idee: so ein Rolli ist doch eigentlich ein Singelspeeder.....:confused:
 
AW: Zur Diskussion: Rollifahren = Radfahren?

Klaro! das ist wie Radfahren, und wann fahren wir eigentlich einen Sprint gegeneinader, oder doch lieber Höhentraining??

:idee: so ein Rolli ist doch eigentlich ein Singelspeeder.....:confused:

sogar ohne Starrnabe oder Bremsen:eek:

Da hab ich heute in einem leichten Gefälle schon son kleines Problemchen gehabt:p

wie das die Rennrollis beim Marathon machen, mit knapp über einer Stunde, entzieht sich komplett meinem Universum.
 
AW: Zur Diskussion: Rollifahren = Radfahren?

sogar ohne Starrnabe oder Bremsen:eek:

Da hab ich heute in einem leichten Gefälle schon son kleines Problemchen gehabt:p

wie das die Rennrollis beim Marathon machen, mit knapp über einer Stunde, entzieht sich komplett meinem Universum.

Wie gesagt - ich bin der Meinung, daß nur Rollifahren echtes Radfahren ist und daher im WP wesentlich höher bewertet werden sollte :dope: .

Das WP-Regelwerk gehört definitiv zugunsten der Rollis geändert :rolleyes: .
 
AW: Zur Diskussion: Rollifahren = Radfahren?

Radhandschuhe anziehen! Hilft bei den von Dir genannten Bremsproblemen bergab, (Hände werden nicht so schnell heiß) verschleißen aber dabei schnell. Wenn du einen längeren Zeitraum im Rolli verbringst, könntest du auch billige Kraftsporthandschuhe kaufen. Die haben auch kein Polster, das beim Anschieben an den Metallringen eher stört.
 
Zurück
Oben Unten