• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zurück zum Pace Partner möglich?

RadlBasti

Mitglied
Registriert
7 März 2017
Beiträge
71
Reaktionspunkte
31
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit sich wieder zum Pace Partner "beamen" zu lassen?
Wenn ich mal anhalten muss fährt der Pace Partner natürlich stumpf weiter mit seinen W/kg. Da würde ich mich gerne wieder in die Gruppe zurückversetzen lassen, wenn ich wieder los fahre. Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ronde2009

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Bestenfalls Fahrt beenden und danach eine neue starten. Seit das ohne Neustart von Zwift geht, geht dabei nicht mehr allzu viel Zeit verloren.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ronde2009

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Je nachdem wie lange Du gestanden hast, entweder locker gemächlich fahren - Du bleibst auf der vom PacePartner geführten Runde, wirst eingeholt und kannst Dich wieder einreihen.
Oder, Du kennst die vom PacePartner geführte Runde, Du wendest, fährst ihm/ihr entgegen und wendest erneut, wenn er/sie Dir entgegenkomment sichtbar wird. Wobei zu beachten ist, dass Du beim ersten Wendemanöver nicht etwa die komplette vom PacePartner gewählte Route entgegengesetzt geführt wirst.
 
Wie läuft das genau ab mit Space Partner? Ich möchte längere Grundlagen Einheiten fahren von 1,8w/kg bis 2,5w/kg. Welche Uhrzeit und welcher Tag das ist bei mir eher spontan. Eher wenn ich frei habe ob unter der Woche oder am WE.

Bestenfalls Fahrt beenden und danach eine neue starten. Seit das ohne Neustart von Zwift geht, geht dabei nicht mehr allzu viel Zeit verloren.
Das heißt die Fahrt auf beenden und so wie ich gestartet bin das Training wieder gleich starten wenn ich richtig verstanden habe.
 
Wenn man die Fahrt nicht unterbrechen möchte würde ich ein paar Kilometer hin und dann wieder zurück fahren. Die kommen mit 40km/h auf der gleichen Strecke wieder an Dir vorbei. Pfeiltaste betätigen zum Wenden. Oder die Fahrt sofort beenden und neu mit dem Pacepartner starten. Dann hast Du aber 2 Fahrten.
 
Wenn man die Fahrt nicht unterbrechen möchte würde ich ein paar Kilometer hin und dann wieder zurück fahren. Die kommen mit 40km/h auf der gleichen Strecke wieder an Dir vorbei. Pfeiltaste betätigen zum Wenden. Oder die Fahrt sofort beenden und neu mit dem Pacepartner starten. Dann hast Du aber 2 Fahrten.
Bei langer Einheit kann passieren das ich absteigen muss zur Toilette pipi machen 😉
 
Man darf nur nicht vergessen, dass man dann einmal Gas geben muss, da der Zug mit ca. 40 km/h fährt.
 
Ich habe mich mit dem Thema jetzt mal richtig beschäftigt. Man kann die Frage nur anhand der genauen Ortskenntnis der Strecken beantworten. Hier am Beispiel Tempus Fugit. Die Antwort ist, es kommt darauf an wo Du gerade selber fährst. Am Besten erst mal orientieren und dann entscheiden. Direkt wenden ist nur dann richtig, wenn der PP schon entgegenkommt. Am Besten druckt man diesen Strecken aus, laminiert sich die Skizze und lebt sie auf den Cycling Indoor Schweißfänger. Dann folgt man dem Pacepartner im exakten Trainingsbereich bis er gewendet hat und hält ständig Ausschau. Ich würde dann auf Sicht frühzeitig wenden und beim ersten Überholer stark beschleunigen. Dadurch kommt man leichter wieder in die Gruppe und hat das wertvolle Trainingsfile nicht unterbrochen.
1640679855554.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich jetzt auch schon öfter erlebt habe, dass ganz altmodisch im Chat gefragt wurde, wo CoCo gerade ist und dann immer die Auskunft kam, wo sie gerade rumfährt. Damit konnte man sich auch wieder ganz gut dem PP einordnen. Allerdings ist davor die angesprochene Streckenkenntnis vorteilhaft.
 
Wobei ich jetzt auch schon öfter erlebt habe, dass ganz altmodisch im Chat gefragt wurde, wo CoCo gerade ist und dann immer die Auskunft kam, wo sie gerade rumfährt. Damit konnte man sich auch wieder ganz gut dem PP einordnen. Allerdings ist davor die angesprochene Streckenkenntnis vorteilhaft.
Wir können ja mal Watopia auswendig lernen. Ich zeige ein Bild und ihr nennt Route und den Kilometer.
 
Für eine ganz kurze Pause bei Tempus Fugit sollte es reichen, wenn man kurz vor dem Felsbogen anhält.
Dann muß man aber in 3 Minuten wieder auf dem Rad sitzen und gewendet haben.🚴‍♂️

Tempus vor.jpgTempus zurück.jpg
 
So viele ''Ride ON'' habe ich noch nie gesehen wie hier 😀 Leider komme ich nicht so schenll dazu da mein Notebook etwas entfernt steht und bis ich da zum drücken komme ist dieser gewünschte Fahrer schon wieder irgendwo.
 
So viele ''Ride ON'' habe ich noch nie gesehen wie hier 😀 Leider komme ich nicht so schenll dazu da mein Notebook etwas entfernt steht und bis ich da zum drücken komme ist dieser gewünschte Fahrer schon wieder irgendwo.

Dann bist Du noch nie mit einem PacePartner gefahren, oder? Da ist das völlig normal.
 
Zurück
Oben Unten