• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zum "Bild" Kommentar zu Alpes d'Huez: Gift für den Radsport

Oder mal an einem Marathon-Lauf teilnehmen.

Dann dürfte einem Normalo auch unerklärlich sein, dass man den auch < 3h laufen kann. Schafft man aber mit viel Training – auch ohne Doping.
Offtopic
Weit unter 3h ist doch für viele ambtionierte Hobbyläufer möglich.
Nur bedingt erklärlich ist für mich, wie man die Strecke in z.B. 02:03h oder 10K km in 26:xx min laufen kann.:)
 
Offtopic
Weit unter 3h ist doch für viele ambtionierte Hobbyläufer möglich.
Nur bedingt erklärlich ist für mich, wie man die Strecke in z.B. 02:03h oder 10K km in 26:xx min laufen kann.:)
Da kommt dann Begabung/genetische Veranlagung ins Spiel. Dazu gehört auch eine Gabe zur schnellen Regeneration und eine Verletzungsresistenz. Das ist halt so und muss man akzeptieren. Nur die wenigsten die in einem Männerchor mitsingen haben auch die Begabung für einen Startenor.....
 
Es ist sicher nicht richtig den Siegern Doping vorzuwerfen. Ebenso der Journalismus der Bildzeitung mit der Effekthascherei.
Trotz allem finde ich die Frage nach einem sauberen Radsport legitim.

Ich hatte diese Frühjahr ein interessantes Gespräch mit einem Langlauftrainer von Olympiagewinnern.
- Er sagt, dass ein Sportler ohne leistungssteigernde Massnahmen in einer Rennserie nicht bei jedem Rennen auf dem Podest stehen kann. Wenn man eine gute Saison hat mag man ggf. 1-3 mal erster werden und ansonsten ein paar gute Platzierungen haben, aber nicht dauerhaft.
- Er sagte ebenso, dass diese Aussage für alle Arten von Ausdauersport wie Rennrad, Bike usw. gilt.
- Er sagte ebenso, dass der Unterschied zwischen leistungssteigernden Massnahmen und Doping der Sachverhalt ist ob eine Substanz oder ein bestimmter Grenzwert auf der Doping-Liste steht oder nicht.

Vor diesem Hintergrund ist mir klar, dass alle Spitzensportler leistungssteigernde Massnahmen / Mittel nutzen (müssen). Dopen tut in diesem Sinne nur der der "erwischt" wird.

Traurig. Aber jeder wie er will. Ich kann die Jungs aber auch verstehen. Was für einen Sinn macht es den Sport professionell zu betreiben und nicht an der Spitze mitmischen zu können nur weil man entsprechend leistungssteigernde Substanzen / Praktiken nicht anwenden will.
 
Glücklicherweise

auflage218-1.jpg


Natürlich ist der Kommentar aus der Bild übelste Stimmungsmache unter Einsatz gezielter Fehlinformation. Da geht es nicht darum, eine fundierte Meinung zu sagen oder ein Problem zu analysieren, sondern Vorurteile zu bedienen. Die Auflagenentwicklung von Bild und Konsorten gibt dennoch leider zu Jubel keinen Anlass. Die Leute die den Scheißdreck von Bild konsumiert haben sind nicht etwa klüger geworden, sie haben sich nur andere Medien gesucht, um ihre Vorurteile zu befriedigen. Heute muss man dafür keinen Bild-Kommentator mehr haben, dafür gibt es jetzt eine breite Palette anderer Quellen, angefangen beim Fernsehen bis hin zu sogn. "sozialer Medien".
 
Phipu,

danke für den Einblick aus der Sicht eines Insiders. So sieht die traurige Wahrheit wohl aus.
 
Natürlich ist der Kommentar aus der Bild übelste Stimmungsmache unter Einsatz gezielter Fehlinformation. Da geht es nicht darum, eine fundierte Meinung zu sagen oder ein Problem zu analysieren, sondern Vorurteile zu bedienen. Die Auflagenentwicklung von Bild und Konsorten gibt dennoch leider zu Jubel keinen Anlass. Die Leute die den Scheißdreck von Bild konsumiert haben sind nicht etwa klüger geworden, sie haben sich nur andere Medien gesucht, um ihre Vorurteile zu befriedigen. Heute muss man dafür keinen Bild-Kommentator mehr haben, dafür gibt es jetzt eine breite Palette anderer Quellen, angefangen beim Fernsehen bis hin zu sogn. "sozialer Medien".

Wahrscheinlich andere und die gleichen im Netz: Online ist BILD weit vorne: https://meedia.de/2018/01/09/ivw-ne...ern-wachsen-trotz-feiertagen-gegen-den-trend/
 
Traurig. Aber jeder wie er will. Ich kann die Jungs aber auch verstehen. Was für einen Sinn macht es den Sport professionell zu betreiben und nicht an der Spitze mitmischen zu können nur weil man entsprechend leistungssteigernde Substanzen / Praktiken nicht anwenden will.

Es geht ja nicht mal um "in der Spitze mitmischen", sondern überhaupt ein Rennen zu Ende zu fahren.
 
Zurück
Oben Unten