• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zugezogen nach Bad Homburg

Benedetto25

Neuer Benutzer
Registriert
9 Juni 2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Moin, moin,

bin vor Kurzem nach Bad Homburg zugezogen und habe versucht zunächst auf eigene Faust eine geeignete Strecke zum trainieren zu finden, aber habe nicht wirklich Glück gehabt. Irgendwie enden alle bisher gefahrenen Strecken an Schotterwegen...

Würde mich freuen, wenn sich jemand erbarmen würde mir zunächst eine gute ausgewogene (da ich eher ein Flachland-Tiroler bin) Strecke zu zeigen. Sollten so um die 50-60km sein. Zu Anfang vielleicht eher 50km, da ich die letzten 6 Wochen nur zweimal fahren konnte, bin zwar auch regelmäßig laufen, aber man soll's ja nicht direkt übertreiben.

Bis die Tage
 
AW: Zugezogen nach Bad Homburg

Moin, moin,

bin vor Kurzem nach Bad Homburg zugezogen und habe versucht zunächst auf eigene Faust eine geeignete Strecke zum trainieren zu finden, aber habe nicht wirklich Glück gehabt. Irgendwie enden alle bisher gefahrenen Strecken an Schotterwegen...

Würde mich freuen, wenn sich jemand erbarmen würde mir zunächst eine gute ausgewogene (da ich eher ein Flachland-Tiroler bin) Strecke zu zeigen. Sollten so um die 50-60km sein. Zu Anfang vielleicht eher 50km, da ich die letzten 6 Wochen nur zweimal fahren konnte, bin zwar auch regelmäßig laufen, aber man soll's ja nicht direkt übertreiben.

Bis die Tage

Ich arbeite in Bad Homburg und habe vor, ab und zu nach Feierabend eine kleine Runde zu drehen. Ich bin zwar auch nicht sooo Gebietssicher, aber zusammen fände sich vielleicht was ?! Zuletzt bin ich eine RTF von Oberursel aus gefahren, die zumindest anfangs durch flaches Gelände ging.
 
AW: Zugezogen nach Bad Homburg

Ich arbeite in Bad Homburg und habe vor, ab und zu nach Feierabend eine kleine Runde zu drehen. Ich bin zwar auch nicht sooo Gebietssicher, aber zusammen fände sich vielleicht was ?! Zuletzt bin ich eine RTF von Oberursel aus gefahren, die zumindest anfangs durch flaches Gelände ging.

Ich biete jetzt einfach mal ein paar Tage an: Donnerstag, Freitag, Samstag oder Sonntag. Startpunkt kann man ja noch "aushandeln".
 
AW: Zugezogen nach Bad Homburg

Hallo, ich bin aus Oberursel und fahre öfter mal flach Richtung Wetterau. Ich kann Dich mal aufsammeln - wenn ich allerdings meist doch etwas weiter als 50km fahre :D aber da lässt sich bestimmt eine Lösung finden. Ansonsten hast Du von Bad Homburg aus natürlich nur 50% flach .... die anderen 50% enden im Taunus, wo Du eigentlich immer über kurz oder lang vor einer Steigung stehst .... aber wenn Du die Strecken in die Wetterau kennst, hast Du hunderte flache Kilometer ....

Gruss Stefan
 
AW: Zugezogen nach Bad Homburg

Wie schaut es denn dieses Wochenende bei Dir aus Stefan?
Wenn es passt würde ich dann direkt einen Meetingpoint und eine Zeit ausmachen.

Gruß

Benedikt
 
AW: Zugezogen nach Bad Homburg

Hallo Benedikt,
ich wohne in Friedrichsdorf, das ist ja nicht weit, also wen du noch jemanden zum Fahren suchst dann melde dich doch mall.
Gruß Johannes
 
AW: Zugezogen nach Bad Homburg

sorry, Benedetto, hab heute erst wieder in den Thread geschaut :eek:

Ich fahre morgen (Mittwoch) mit einem Kollegen auf den Feldberg (von Ober-Eschbach aus). Oben will er dann wieder zurück, ich fahre weiter nach Wiesbaden. Würde das passen ? Wir fahren ein eher gemächliches Tempo
 
AW: Zugezogen nach Bad Homburg

Hi Stefan,

sieht morgen eher schlecht bei mir aus :eek:( muss morgen noch jobtechnisch einiges für donnerstag vorbereiten, weiß daher nicht, wann ich wieder in Bad Homburg bin...

aber wir könnten ja vielleicht ja mal was für die nächste woche festhalten, da ich am we in hh bin. werde mich da mal an der sprintdistanz des triathlons versuchen, um mich für die cylcassics fit zu machen. bist im sept. auch in hamburg dabei?

Gruß Ben

sorry, Benedetto, hab heute erst wieder in den Thread geschaut :eek:

Ich fahre morgen (Mittwoch) mit einem Kollegen auf den Feldberg (von Ober-Eschbach aus). Oben will er dann wieder zurück, ich fahre weiter nach Wiesbaden. Würde das passen ? Wir fahren ein eher gemächliches Tempo
 
AW: Zugezogen nach Bad Homburg

Moin Johannes,

das Angebot nehme ich gerne an! Wie schaut es nächste Woche mal bei Dir aus?

Gruß Ben

Hallo Benedikt,
ich wohne in Friedrichsdorf, das ist ja nicht weit, also wen du noch jemanden zum Fahren suchst dann melde dich doch mall.
Gruß Johannes
 
AW: Zugezogen nach Bad Homburg

Hallo Ben,
Mo- Mi hätte ich Abends Zeit, so ab 18 Uhr je nach Treffpunkt.
Gruß Johannes
 
AW: Zugezogen nach Bad Homburg

Heute wollte ich eigentlich mit einem Kollegen auf den Feldberg fahren. Leider hat er abgesagt, also bin ich allein hoch. War ganz schön was los :)
Nächste Woche wollen wir einen neuen Anlauf nehmen, ev. Mittwochs. Vielleicht hast Du ja Lust ? Allerdings muß ich gestehen, daß ich absolut urlaubsreif bin und im Moment über alle Anstiege schleiche. Von Oberursel-Hohe Mark (Kreisel) bis zum Feldberg habe ich 50 Minuten benötigt :(
 
AW: Zugezogen nach Bad Homburg

Nächste Woche Mittwoch hört sich bis jetzt sehr gut an. Wieviel Uhr schwebt Dir denn nächste Woche Mittwoch vor? Und wo wäre der Treff- bzw. Startpunkt?
Was dein "schleichen" über die Anstiege angeht, das sehe ich jetzt mal als einen guten Einstiegspunkt für mich... bin lange net mehr gefahren.

Heute wollte ich eigentlich mit einem Kollegen auf den Feldberg fahren. Leider hat er abgesagt, also bin ich allein hoch. War ganz schön was los :)
Nächste Woche wollen wir einen neuen Anlauf nehmen, ev. Mittwochs. Vielleicht hast Du ja Lust ? Allerdings muß ich gestehen, daß ich absolut urlaubsreif bin und im Moment über alle Anstiege schleiche. Von Oberursel-Hohe Mark (Kreisel) bis zum Feldberg habe ich 50 Minuten benötigt :(
 
AW: Zugezogen nach Bad Homburg

Hallo Ben,
Mo- Mi hätte ich Abends Zeit, so ab 18 Uhr je nach Treffpunkt.
Gruß Johannes

Moin Johannes,

dann lass doch mal den Montag festhalten. Wo wäre denn zwischen Friedrichsdorf und Bad Homburg ein guter Treffpunkt, den ich auch gut finden kann? Uhrzeit so ca. 18.15/18.30 Uhr?

Gruß Ben
 
AW: Zugezogen nach Bad Homburg

Hallo Ben,
wo in Bad Homburg wohnst du den? Ein Treffpunkt wäre Friedberger Straße an Waldfriedhof.
Gruß Johannes
 
AW: Zugezogen nach Bad Homburg

Nächste Woche Mittwoch hört sich bis jetzt sehr gut an. Wieviel Uhr schwebt Dir denn nächste Woche Mittwoch vor? Und wo wäre der Treff- bzw. Startpunkt?
Was dein "schleichen" über die Anstiege angeht, das sehe ich jetzt mal als einen guten Einstiegspunkt für mich... bin lange net mehr gefahren.

Es muß ja nicht gleich der Feldberg sein. Ich muß nicht jede Woche zig mal da hoch. Auch flache Etappen sind ganz nett :)

Normalerweise kann ich so zwischen 17 Uhr und 17:30 Uhr Feierabend machen. Dann eine kleine Runde von 2 Stunden wäre okay. Ich arbeite in Ober-Eschbach, in der Nähe vom Friedhof. Da könnte man sich treffen.
 
AW: Zugezogen nach Bad Homburg

Hallo STEFAN
Wo ist in Ober-Eschbach der Friedhof?
Gruß Johannes
 
AW: Zugezogen nach Bad Homburg

Hallo STEFAN,
habe die Grafik verstanden, wen das Wetter mitspielt dann bis Mittwoch.
Gruß Johannes
 
AW: Zugezogen nach Bad Homburg

Hallo STEFAN,
habe die Grafik verstanden, wen das Wetter mitspielt dann bis Mittwoch.
Gruß Johannes

ja okay, alles klar. Aber bitte daran denken: ich bin ein eher langsamer Fahrer und will keine Rennen gewinnen. Der Schnitt dürfte sich so um die 24 - 26 bewegen. Wenn Du schneller fahren möchtest, könnte das für Dich nicht allzu interessant werden...:eek:
 
AW: Zugezogen nach Bad Homburg

Hallo STEFAN,
wie sicht es bei dir Morgen aus? Kann wahrscheinlich erst so ab 17:45 Uhr und hoffe das Wetter spielt mit.
Gruß Johannes
 
Zurück
Oben Unten