• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zug Verlegung im Carbonrahmen

F7Q

Neuer Benutzer
Registriert
27 Mai 2020
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich bin eigentlich ehr der stille Mitleser, aber ich bin leider nicht fündig geworden. Sollte es jetzt hier ein bekanntes Thema sein, SORRY 😅 aber jetzt zum Thema:


Ich habe einen gebrauchten TREK Madone Rahmen bekommen, Baujahr schätze ich mal auf 2013-2015. Züge sind innen verlegt. Ich möchte den Rahmen neu aufbauen. Ich sehe die Zugverlegung für schaltung geht unten am Tretlager aus dem Rahmen in eine Führung. Diese Führung hat abriebspuren, somit gehe ich davon aus, dass die Züge ohne Hülle im Rahmen verlaufen. Ich möchte aber mit Inlays arbeiten. Bei der Rahmen Einführung würde ich Endkappen mit Inlays verwenden. Bekomme ich dann einen Inlay im Rahmen über die Inlays der Endkappen?

Ich glaube ich drücke mich gerade recht undeutlich aus, ich habe hier gerade nur eine Idee im Kopf, die ich versuche umzusetzen. Vielleicht kan jemand meine Idee nachvollziehen. Bin leider kein Zweiradmechaniker, aber hab schon Erfahrung mit dem Aufbau eines Bikes. Aber an diesem Punkt war ich noch nicht 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat jemand ja auch Erfahrung mit dem Madone, wäre interessant, wie die Verlegung original wirklich gelöst war.
 
Zurück
Oben Unten