• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zoulou Pekana 105 Speed - für Einsteiger?

daffy_jr

Neuer Benutzer
Registriert
12 Juni 2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Erlbach
Hallo,
ich möcht mir gern ein Cyclocross zulegen aber zum einsteigen nicht allzuviel ausgeben.
ich bin jetzt auf das Zoulou Pekana gestossen, das kostet mit Schimano 105 Ausstattung 830,- €

Gefällt mir recht gut und für den Preis und der Ausstattung ok oder?

Gruss
Bernhard
 

Anzeige

Re: Zoulou Pekana 105 Speed - für Einsteiger?
AW: Zoulou Pekana 105 Speed - für Einsteiger?

Gar nicht schlecht was man da so sieht. Mal schauen was die Fachleute hier dazu sagen. Wollte mir auch nen Einsteiger-Crosser zulegen. Aber sag mal wo hast du die Preisangabe(830€) her ? Ich hab da nix gefunden und von allen Händler -Links die in meinem PLZ-Bereich liegen hat nur 1 Händler(Radsport-Lenzen) diese Räder aber ohne jegliche Preisangaben(hab alle Homepages "durchforstet")
 
AW: Zoulou Pekana 105 Speed - für Einsteiger?

Also Zoulou kann ich nur empfehlen...ich habe dieses #Rad tesgefahren und es fährt sich einfach genial...also ich kann es nur empfehelen !!

Habe es mir nur aus damaligen geldmangel nicht gekauft...aber allein die farbe ist ja schon der hammer...
 
AW: Zoulou Pekana 105 Speed - für Einsteiger?

gefunden hab ich das Rad eher zufällig und dazu auch nur einen Händler der das online anbietet und zwar hier -> http://www.bike-x-perts.com/product...33470?osCsid=245a26f86584e920ff416101c4617c68

die Marke bzw. das Rad ist aber anscheinend eher unbekannt. Google findet da nur die Hersteller Seite und eben bike-x-perts...

das rad in o.a,link hat der beschreibung nach flatbarschalt- und bremshebel
 
AW: Zoulou Pekana 105 Speed - für Einsteiger?

hab eben wegen den Flatbar Komponenten bei Zoulou nachgefragt - und innerhalb 5 Minuten Antwort erhalten :cool:

-----snip----
das Pekana 105 gibt es in zwei Versionen, einmal als CycloCross Bike und
einmal als Speedbike. Bei dem CycloCross Bike werden die 105 STI verwendet,
bei dem Speedbike die Flatbarkomponenten.
-----snip----
 
AW: Zoulou Pekana 105 Speed - für Einsteiger?

hab eben wegen den Flatbar Komponenten bei Zoulou nachgefragt - und innerhalb 5 Minuten Antwort erhalten :cool:

-----snip----
das Pekana 105 gibt es in zwei Versionen, einmal als CycloCross Bike und
einmal als Speedbike. Bei dem CycloCross Bike werden die 105 STI verwendet,
bei dem Speedbike die Flatbarkomponenten.
-----snip----

preisunterschied?
 
AW: Zoulou Pekana 105 Speed - für Einsteiger?

da auf bike-x-perts.com das Rad als Cyclocross angeboten wird gehe ich davon aus dass der Preis von 830,- € für die Version mit 105 STI gilt. die Version als Speedbike haben die nicht im Shop.

hab gestern eine Anfrage bezüglich Verfügbarkeit und Gewicht an bike-x-perts geschrieben - warte aber noch auf Antwort
 
AW: Zoulou Pekana 105 Speed - für Einsteiger?

die produktbeschreibung flatbar hat nen preis von 830,- wenn ich das richtig deute
 
AW: Zoulou Pekana 105 Speed - für Einsteiger?

Was ist den sonst von dem Bike zu halten ? Die Ausstattungssliste liest sich doch recht positiv,finde ich.Allerdings bin ich gerade auf deinen Laden (crossladen.de)"gestossen" und das dort angebotene Kinesis mit der Mirage Ausstattung finde ich noch interessanter.Was ich besonders gut finde ist der Service noch 2 Vorbauten und Sättel dabei zu legen.Sowas ist selten !!Wobei ich mir das glaub ich mal persönlich anschaun komme.Meine Schwiegereltern sind aus Mayen und wenn ich dort das nächste mal bin komm ich mal runter. Schade das keine Fotos auf deiner HP sind wo man schon mal einen Vorab Eindruck bekommen kann.
 
AW: Zoulou Pekana 105 Speed - für Einsteiger?

Was ist den sonst von dem Bike zu halten ? Die Ausstattungssliste liest sich doch recht positiv,finde ich.Allerdings bin ich gerade auf deinen Laden (crossladen.de)"gestossen" und das dort angebotene Kinesis mit der Mirage Ausstattung finde ich noch interessanter.Was ich besonders gut finde ist der Service noch 2 Vorbauten und Sättel dabei zu legen.Sowas ist selten !!Wobei ich mir das glaub ich mal persönlich anschaun komme.Meine Schwiegereltern sind aus Mayen und wenn ich dort das nächste mal bin komm ich mal runter. Schade das keine Fotos auf deiner HP sind wo man schon mal einen Vorab Eindruck bekommen kann.



ja das liest sich ok
bis auf die cantis
wir sind halt der mini-v missionierungsladen.......................

ja , mayen ist nur 20 min entfernt



mit den fehlenden fotos auf unserer hp hast du recht
das gibts noch sehr viel nachholbedarf
 
AW: Zoulou Pekana 105 Speed - für Einsteiger?

so. hab jetzt Antwort erhalten

der Preis von 830,- € bezieht sich leider auf das Speedbike. für das Cyclocross müsste ich mit 999,- € rechnen :(

was gäbs denn sonst noch für alternativen zu einem günstigen Einstiegspreis?
 
AW: Zoulou Pekana 105 Speed - für Einsteiger?

so. hab jetzt Antwort erhalten

der Preis von 830,- € bezieht sich leider auf das Speedbike. für das Cyclocross müsste ich mit 999,- € rechnen :(

was gäbs denn sonst noch für alternativen zu einem günstigen Einstiegspreis?

fast hab ichs mir gedacht..................
 
AW: Zoulou Pekana 105 Speed - für Einsteiger?

Schau mal meinen Beitrag (Nr.13) weiter oben. Der "Elmar"(ich sag einfach mal "du"..unter Radsportlern;) )hat nen Radshop(crossladen.de).Hab ich heute morgen auch erst gelesen. Der hat für knapp den selben Preis ein Rad.
Schau dir das mal an. Evtl kann er uns ja mal ein Foto per mail zukommen lassen und weitere Fragen wird er bestimmt auch beantworten können (wenn wir nett drum bitten ) ;)
 
AW: Zoulou Pekana 105 Speed - für Einsteiger?

hab ich gelesen und ihm eine PN geschrieben - Angebote und Werbung und so wird in den meisten Foren nicht gern gesehen
 
AW: Zoulou Pekana 105 Speed - für Einsteiger?

Allerdings bin ich gerade auf deinen Laden (crossladen.de)"gestossen" und das dort angebotene Kinesis mit der Mirage Ausstattung finde ich noch interessanter.Was ich besonders gut finde ist der Service noch 2 Vorbauten und Sättel dabei zu legen.Sowas ist selten !!Wobei ich mir das glaub ich mal persönlich anschaun komme.Meine Schwiegereltern sind aus Mayen und wenn ich dort das nächste mal bin komm ich mal runter. Schade das keine Fotos auf deiner HP sind wo man schon mal einen Vorab Eindruck bekommen kann.

hab mir das mit den fotos zu herzen genommen ..................
unsere homepage war ein schnellschuss im letzten winter
da musste alles zackig gehen
da wir alles selbst machen ,bleiben viele dinge erstmal auf der strecke .
aber wir arbeiten daran..............
zur nächsten cross-saison wollen wir fertig sein :)
 
AW: Zoulou Pekana 105 Speed - für Einsteiger?

Sollte aber nur gut gemeinte Kritik sein :) Ich hab mal einige Zeit mich mit Webdesign berufsmässig beschäftigen müssen deswegen fallen mir solche Sachen immer direkt auf. Ist halt leider in der heutigen Zeit so das ohne Bilder nix läuft. Die Leute lesen nur widerwillig und wollen die schnelle Information.
Aber ihr macht das schon und das Rad werd ich mir in Natura anschauen kommen wenn ich in der Nähe bin :)
 
Zurück
Oben Unten