• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

zoot fuzion??

Xaero

Mitglied
Registriert
20 September 2008
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

sagt euch der Neopren Zoot Fuzion was?
Taugt der was? wie verhält er sich zu anderen???
So einer wurde mir nämlich für 180€ angeboten (einwandfrei, 2 mal benutzt=wirklich neuwertig). Beim Probeschwimmen war ich vom Auftrieb überascht, extrem an den Beinen, sowie das wirklich erschwerte Kraulen der Arme. Bin jedoch noch nie einen anderen Neopren geschwommen und finde den Unterschied zum "nackten" schwimmen nicht unbedingt angenehm.

Größe war aber perfekt.
Meint ihr ich sollte mir den holen oder mindestens das doppelte für einen hochwertigeren ausgeben?

Vielen Dank im Vorraus

Grüße Xaero
 

Anzeige

Re: zoot fuzion??
AW: zoot fuzion??

Moin Moin,
ich gehe davon aus, du sprichst von einem ärmellosen Anzug?
Aus dem Bauch raus würde ich sagen, suche dir eine Probeschwimmen (gibts bei vielen größeren Triathlonveranstaltungen) und teste mehrere Modelle.
Dieser scheint nix für dich zu sein, weil du schreibst selber:
- es erschwert dir das Kraulen, ich vermute deine Beine liegen dann im Vergleich zum Körper zu hoch im Wasser.
- es ist unangenehmer als nacktes (mit Badehose) Schwimmen, sagt mir nein es nicht dein Anzug.

Für ca. 200 € bekommst du definitiv auch was vernünftiges Neues, beispielsweise von TXU, Aquashere o.ä.
Mit Thoma Versand habe ich gute Erfahrungen gemacht.
 
AW: zoot fuzion??

Hey Max,

ich meine die Version mit Ärmeln kostet ca 300€: http://www.alpintech.at/schwimmanzuege.html?tx_ttproducts_pi1[product]=1717

meint ihr die von mir beschriebenen Problemchen wären bei anderen Neos in dieser Preisklasse anders oder lösen sich diese erst in höheren? (Mehr Flexibilität im Ärmelbereich, und bissl weniger Auftrieb an den Beinen)

Ich müsste den Fuzion wenn dann wohl demnächst kaufen und 180€ für nen 300€ Neo fänd ich ok... viel mehr als 200€ kann ich nämlich nicht ausgeben?

Soll ich über die 2 Punkte hinwegsehen oder meint ihr ich fänd nen besser passenden und für mich besser geeigneten für die angeschlagten 200€ bekommen?

Dankeschön Xaero
 
AW: zoot fuzion??

Jeder Neo liegt anders im Wasser, das hängt von der stärke des verarbeiteten Materials ab.
Es gibt Neos die dem Oberkörper mehr Auftrieb verleihen und solche die den Beinen mehr Auftrieb verleihen.
Hier mal ein paar Testberichte
Es gab vor einiger Zeit in der Triathlon mal einen Artikel, da wurde sogar geschrieben welche Anzüge was für einen Auftrieb geben.
Ich würde für 200 € einen 100 % passenden Anzug kaufen, nicht einen der zwar gut ist, aber eben nicht 100% passt.
 
AW: zoot fuzion??

Schau doch mal bei "Skinfit" vorbei. Die haben wirklich sehr gute Teile und schneiden im Preisvergleich mit anderen auch ganz ok ab.

Habe den Tip mal von einer Freundin bekommen, die auch schon auf Hawaii mit dabei war. Die schwört auf Klamotten von "Skinfit" und ich bin mit dem, was ich habe, auch ganz zufrieden.

Gruß, Tigger
 
Zurück
Oben Unten