Zipp (Swiss Stopp) statt Campagnolo Bremsbeläge, ich steh auf dem Schlauch

FreeriderMuc

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

Ich möchte auf aufgrund Carbonfelgen nun andere Bremsbeläge an meinen Potenza Bremsen verwenden.

Aber irgendwie passen die nicht.

Die Form kommt zwar hin, beschriftet sind sie auch, aber die Ausbuchtung für die Sicherungsschraube ist an der falschen Stelle. Wenn ich sie montiere, drückt die Schraube die Beläge raus und es wird zuerst hinten statt richtigerweise vorne gebremst.

Ich hoffe man kann es auf den Bildern erkennen.
Was mache ich falsch?

VG
Jörg
A1B54910-456C-4D75-8CA9-06A9F0E0E01F.jpeg
BF77BDEC-0711-4A65-91D0-92713FEEBFDA.jpeg
EEA8E158-9041-44F0-BA31-72216FAB04B3.jpeg
3281261D-704B-442A-9AB9-29DE3A1FE51E.jpeg
 

proph

Neuer Benutzer
Ich fürchte das ist einfach zu beantworten: Bei SwissStop gibts Flash Pro (Shimano) und Race Pro (Campa) Beläge. Ich nehme mal an, die Zipps sind erstere.

Edit: Kommando zurück: Das sind schon die die richtigen, also Race Pro.

hm... Und du bist dir sicher, dass die Beläge auf der richtigen Seite und in der Richtigen Richtung montiert wurden?
 

T-lo

Attraktives Mitglied
Du kannst Dir die Campa auch passend machen - einfach vorn mir einem Cutter im Klemmbereich etwas abrunden und die Löcher für die Befestigungsschrauben mit einer Ahle setzen.
 

FreeriderMuc

Aktives Mitglied
Da die nicht passenden Zippbremsbeläge eh schweineteuer waren (33 € pro Paar), tausche ich diese dann lieber gegen die passenden Swiss stopp Black Prince. Die sollen ja nicht schlecht sein.
 
Oben