• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zipp Carbon LRS vibriert beim Bremsen!?!

tyson

Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
195
Reaktionspunkte
7
Hallo, ich habe einen neuen Zipp 302 Laufradsatz welcher mit Bremsbeläge Flash Pro Black von Swiss Stopp (für Carbon) bremst. Leider ist es seit dem Umbau so, dass beim Abbremsen aus Geschwindigkeiten ab ca 35km/h meine Gabel das vibrieren anfängt, selbst wenn ich nur die Hinterradbremse benutze.

Ich habe vor einiger Zeit den Winkel der Bremsbeläge mit dem 2Cent Münzen Trick eingestellt, dass hat 2 Ausfahren gehalten jetzt kommt das Vibrieren wieder.

Jemand ein Idee?
 
Ich hatte vor 2 Wochen das gleiche Problem mit meinem neuen LRS. Hatte das Rad danach zur Inspektion. Steuerlager richtig eingestellt und jetzt ist das Thema erledigt.
 
Das ist dem Steuersatz egal ob die Fuhre vorne oder hinten verzögert wird. Hat er Spiel wird ordentlich vibriert. Aber das findest Du noch raus. ;)

Das ist schon ein großer Unterschied ob die Bremse direkt neben dem losen Steuersatz sitzt oder 2/3 m weiter hinten.
Zudem überträgt die HR Bremse ja erheblich weniger Verzögerung. Aber klar, sollte man den Steuersatz in jedem Fall ordentlich einstellen
 
Zurück
Oben Unten