• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zipp 343

Schmuddel

Mitglied
Registriert
4 Oktober 2004
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
hat jemand Erfahrungen mit dieser offizielen Kombi (vorne 303, hinten 404). Ist fast genauso schwer wie ein 343 aber vermutlich aerodynamisch besser als dieser.

Kennt einer einen Händler der die Kombi verkauft und vielleicht soger den Preis? Oder einen Händler der diesen aus beiden o.g LFRs zusammen stellen würde?
 

Anzeige

Re: Zipp 343
AW: Zipp 343

Bei S-tec habe ich meinen gekauft, top Optik mit vorn etwas niederigerem Profil, rund 30gr. leichter wie Zipp 404 komplett, nicht so windanfällig
Preis war um die 1400,-

Triathlonstar Carsten Veit macht auch nen top Preis um die 1450,--

Ganz wichtig noch, meine Erfahrung mit dem Tufo EXTREM Klebeband:

absolut easy zu montieren, kein Dreck, kein nichts und bombenfest... Hab mich die letzten 5-6 Jahre immer mit Kleber abgemüht, nun echt nichts mehr anderes.... Das ist ein MUß aber unbedingt das EXTREM und nicht das normale..

M.f.g Andi-XTC
 
AW: Zipp 343

Bei S-tec habe ich meinen gekauft, top Optik mit vorn etwas niederigerem Profil, rund 30gr. leichter wie Zipp 404 komplett, nicht so windanfällig
Preis war um die 1400,-

Triathlonstar Carsten Veit macht auch nen top Preis um die 1450,--

Ganz wichtig noch, meine Erfahrung mit dem Tufo EXTREM Klebeband:

absolut easy zu montieren, kein Dreck, kein nichts und bombenfest... Hab mich die letzten 5-6 Jahre immer mit Kleber abgemüht, nun echt nichts mehr anderes.... Das ist ein MUß aber unbedingt das EXTREM und nicht das normale..

M.f.g Andi-XTC
Hallo Andi,

Danke der Hinweis mit Stec ist echt hilfreich. Zumal ich beabsichtige in den nächsten Wochen da vorbeizufahren.Auch mit dem Klebeband ist wirklich gut zu wissen.
Sag mal hast Du dieinen LFR gewogen, so dass Du sagen könntest wie schwer der genau ist. Im Net habe ich was von 1160 gr gelesen. Aber das sind ja häufig Traum angaben.
Kannst Du zufällig auch noch was über das Bremsverhalten sagen, den ich wollte mit den Dingern eine 14 tägige Etappenfahrt quer durch die Alpen und Dolomiten starten.
 
Zurück
Oben Unten