• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zetel und umzu?

Sarnow

Fahrradesotheriker
Registriert
8 Januar 2009
Beiträge
255
Reaktionspunkte
7
Ort
Zetel Friesland
Moin,

wer fährt in Zetel und umzu. Leider schaffe ich es aus beruflichen (die Ausrede geht immer) bei der Sonntagsrunde ab ZOB mitzufahren.

Ich denke so an lockere Runden. Gut für Herz und Kreislauf :) gegen eine Einkehrrunde :bier: hätte ich auch nichts einzuwenden.

Gruß
Rainer
 
AW: Zetel und umzu?

Nach Zetel bin ich mal als Schuljunge und hab mich da in einem Bachlauf auf die Fresse gelegt. DA fahre ich nicht....

Wäre jetzt eh viel zu weit.

Dennoch Gruß an alle Zeteler
db
 
AW: Zetel und umzu?

Moin,

ich versuch es nochmal.
Wer sucht in Zetel und umzu Gleichgesinnte? Ab und zu sich kurzfristig verabreden zu einer 60er Runde. GA 1-2.

Gruß Rainer
 
AW: Zetel und umzu?

Hallo Rainer,

so trifft man sich wieder. Leider wohne ich schon lange nicht mehr in Zetel, sonst wäre eine gemeinsame Ausfahrt möglich. Morgen fahre ich ins Hunsrück um mit Marten F. ein wenig über die Hügel zu fahren (hoffentlich regnet es nicht so stark).

Also, viele Grüße vom ehemaligen Nachbarn

Jann
 
AW: Zetel und umzu?

Normalerweise arbeite ich jeden Mittwoch in Zetel und fahre dann mit dem Rad nach Varel, meist so etwa 40-50 km. Ich starte immer so gegen 17:00 Uhr. 28er Schnitt alleine, ganz entspannt:), da am Vortag mit den Oldenburgern eher Tempobolzen angesagt ist:eek:. Wenn du willst, können wir mal gemeinsam starten. Nur müsste irgendwann nach 40-50 km Varel am Wegesrand liegen, aber wenn dir eine 60er Runde vorschwebt, dann passt das ja. Nächsten Mittwoch weiß ich aber noch nicht so genau:confused:. Melde dich mal.
Grüße
Matthias
 
AW: Zetel und umzu?

Hi Matthias,

Mittwoch der 20. würde mir passen. Komme morgens aus dem Dienst. Am Abend wäre so eine "lockere" Runde nett. Wenn du mit den Jungs aus OL Tempo boldst, wirst du mit mir hoffentlich nicht vor Langeweile vom Rad fallen.:)

Gruß Rainer
 
AW: Zetel und umzu?

Sorry, morgen geht leider nicht, da ich Nachmittags einen Termin in OL dazwischen bekommen habe und wohl erst so gegen sieben-halb acht damit durch bin:ka:. Die Woche drauf sieht aber gut aus:). Ich melde mich noch mal.
Matthias
 
AW: Zetel und umzu?

Moin Rainer,
ich starte heute so gegen 17:15 ab dem China-Restaurant in der Oldenburger Strasse. Wenn das Wetter es zuläßt, will ich so 1 1/2 bis 2 Stunden also zwischen 45 und 55 km fahren. Mit der Rücktour nach Zetel wären das für dich dann 60 bis 70 km. Bist du dabei?
Grüße
Matthias
 
AW: Zetel und umzu?

Nordwind??:(

wohl eher Nordwest - aber dafür reichlich:eek:. Ich bin mir bei der Streckenwahl auch noch nicht ganz einig, werde aber versuchen, auf den letzten 20 km mit Rückenwind statt des bis dahin zu erwartenden Schneckentempos einen Schnitt mit einer vier vorne hinzubekommen (was bei 6-7 Windstärken von achtern ja praktisch ohne treten geht:dope:).
Vieleicht nächste Woche...:)
ciao
Matthias
 
AW: Zetel und umzu?

Hallo ich wohne in Varel und hätte schon mal lust auf ne 60er runde melde dich einfach mal
 
AW: Zetel und umzu?

Moin ihr Friesen:),

ich suche eine Verbindung von Grünenkamp (südwestlich Altjührden) nach Neuenburg. Das ist da oben ja immer etwas kompliziert... Ich zähl' auf euch:cool:

Laut Karte gäbe es da möglicherweise eine Verbindung über Grabstede. Ist das Stück fahrbar?

Danke iV.

g.
 
AW: Zetel und umzu?

Moin ihr Friesen:),

ich suche eine Verbindung von Grünenkamp (südwestlich Altjührden) nach Neuenburg. Das ist da oben ja immer etwas kompliziert... Ich zähl' auf euch:cool:

Laut Karte gäbe es da möglicherweise eine Verbindung über Grabstede. Ist das Stück fahrbar?

Danke iV.

g.

Hallo grey,
willste den direkten Weg (etwas langweilig, teilweise Klinkerpflaster, teilweise Bundesstrasse) oder eine nette Route (kleine Sträßchen mit Top-Asphalt)?
Grüsse
Matthias
 
AW: Zetel und umzu?

Hallo grey,
willste den direkten Weg (etwas langweilig, teilweise Klinkerpflaster, teilweise Bundesstrasse) oder eine nette Route (kleine Sträßchen mit Top-Asphalt)?
Grüsse
Matthias

Möglichst so, dass ich danach nicht die Plomben nachziehen lassen muss.

Zeigt mal, was ihr da so habt...

g.
 
AW: Zetel und umzu?

@ grey: Grünenkamp-Goelriehenfeld-Jührdenerfeld-Eggelogerfeld-Eggeloge-Halsbek-Tarbarg-Astederfeld-Collstede-Neuenburg. Ca. 25 km, davon ca. 500 m gutes Klinkerpflaster, der Rest guter bis sehr guter Asphalt, bis auf die letzten zwei Kilometer kleine bis sehr kleine kaum befahrene Straßen. Schau dir das Ganze mal bei google-maps an. Viel Spaß:).
Grüße,
Matthias
 
AW: Zetel und umzu?

@ grey: Grünenkamp-Goelriehenfeld-Jührdenerfeld-Eggelogerfeld-Eggeloge-Halsbek-Tarbarg-Astederfeld-Collstede-Neuenburg.

Etwas kürzer: in Halsbeck rechts nach Bredehorn, dann am Suondcheck links in den Ammerschen Weg, Collstede, Neuenburg.
Ist mein Weg zur Arbeit :rolleyes: wenn man es von Halsbeck nach Felde, Hollwege, Halstrup, Westerstede und von Neuenburg nach Zetel, Klein Schweinebrück verlängert.

Gruß Rainer

Ach ja! Passt es jemandem Morgen (nachmittags)?
 
AW: Zetel und umzu?

Hi Matthias,

das Stück kenne ich teilweise, sehr schön da;).

Schwing mir aber eigentlich etwas zu weit Richtung Südwesten. Ich suche eher was direkteres mit tendenziell südöstlicher Einfallrichtung.

Ich weiß ja, dass bei euch da oben die Strecken etwas komplizierter sind - verdammtes Moor;).

g.
 
AW: Zetel und umzu?

17.06. 17:45 Abfahrt beim China-Restaurant, 50-60 km ca 30er Schnitt (je nach Wind und Anzahl der Mitfahrer).
Wer ist dabei???
Grüße
Matthias
 
Zurück
Oben Unten