• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeitzeugen aus den 90ern: SL-BS50-8/ SL-BS64-

nils1818

Neuer Benutzer
Registriert
1 Juli 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Welche der beiden Shimano 8-fach Lenkerendschalthebel ist "höherwertig"?

Habe mir die BS50-8 bestellt gehabt, geliefert wurden die BS64-8 zum selben Preis...muß ich mich nun ärgern?

Beim ADFC-Fachausschuß-Technik gibt es dazu unterschiedliche Einsortierungen:
Hier sind die SL-BS50-8 unter Dura Ace aufgeführt, obwohl die SL-BS50-7 unter der 105er Gruppe gelistet werden:
http://www.fa-technik.adfc.de/Hersteller/Shimano/Gruppen.html
und sehr auffällig auch hier:
http://www.fa-technik.adfc.de/Hersteller/Shimano/SL.html


während die SL-BS50-8 hier zusammen mit der SL-BS50-7 unter der 105er gelistet werden (was bei Shimano laut schön strukturierter Typenbezeichnung (5er) eigentlich eher Sinn macht):
http://www.fa-technik.adfc.de/Hersteller/Shimano/Gruppen90.html

Die SL-BS64-8 passen dann wieder sehr genau in die Shimanotypenbezeichnungen. Mit der 6er-Kennung fallen sie überall in die Ultegra-gruppe.


Habe den ADFC schon angeschrieben, aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen.

Hatte gehofft, dass vielleicht jemand von euch die Lenkerendschalthebel in den 90ern gefahren ist bzw. sich noch erinnert ;-)
 

Anzeige

Re: Zeitzeugen aus den 90ern: SL-BS50-8/ SL-BS64-
AW: Zeitzeugen aus den 90ern: SL-BS50-8/ SL-BS64-

André Gläser vom ADFC hat dann doch sehr schnell mit seiner Antwort aufgeklärt (Danke von dieser Stelle aus):

SL-BS64-8 ( Ultegra ) für ALLE 8 fach Gruppen ----mit AUSNAHME Dura Ace

SL-BS50-8 ( Dura-Ace ) NUR für Dura-Ace 8 fach Gruppe------ eigenständige Gruppe, paßte nicht mit den anderen 8 fach Gruppen zusammen!!!!!!!!!!

SL-BS50 für alle 6 und 7 fach Gruppen, Umstellung durch Plastik Einsatz in
der Kabelführung



Da ich nicht die Dura-Ace 8fach Gruppe fahre, bin ich jetzt mehr als zufrieden:)
 
AW: Zeitzeugen aus den 90ern: SL-BS50-8/ SL-BS64-

moin,
"Habe mir die BS50-8 bestellt gehabt"
wo, wo, wo?
Wo kann man denn noch Lenkerendschalthebel unter 9fach bestellen?
Vielen Dank im Voraus

jkr
 
AW: Zeitzeugen aus den 90ern: SL-BS50-8/ SL-BS64-

Hab ich in Übersee bestellt:
http://www.jensonusa.com/store/product/SL407A09-Shimano+Sl-Bs50-8+Speed+Bar+End+Shifters.aspx

Allerdings dauert es 4 Wochen bis die Dinger ankommen...aber immerhin sind sie angekommen...wenn auch statt der bestellten SL-BS50-8 die SL-BS64-8 (ein Glück, die 50-8 hätten bei mir garnicht gepaßt).

Beachte bei Bestellung aus den USA, dass die Bestellsumme unter 150 € liegt ;)

Bis vor ein paar Tagen gab es auch noch einen Anbieter in Deurschland...mittlerweile anscheinend nicht mehr
 
Zurück
Oben Unten