• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeitschriften

Crazy_Racer

Speedy
Hallo

ich wollt mal fragen was ihr für zeitschriften
zum thema rennrad ihr lest oder vllt sogar abonniert habt.
die meisten wo ich kenn sind nur mtb oder gemischt.

sascha

AW: Zeitschriften

Ich kenne: Tour, Roadbike, Rennrad.
Empfehlen würde ich die aber alle nicht.

Am Kiosk gesehen habe ich auch mal ProCycling,
aber noch nicht gelesen

Lesen tu ich sie eigentlich alle (Tour, Roadbike, Rennrad usw). Werden gekauft und dann als Nachtlektüre nebens Bett gepackt. Habe jetzt die Tour abonniert, 47 Euro für ein Jahresabo, eine Ausgabe gratis und einen 40€-Gutschein für Rose, da kann man nicht meckern.

Jep - lese auch alle 3 (ProCycling noch nie gesehen) und zumindestens die Tour und die RB sind recht gut (die Rennrad schwankt stark - manchmal sind die Berichte super, dann kommt wieder 2 Ausgaben lang nicht viel - außerdem fehlen mir da immer die Streckenkarten und Höhenprofile).
Tests sind klar - wenn Du wissen willst wer gewinnt, musst Du die jeweiligen Werbebanner zählen - ist leider so und dürfte überall so sein. Wenns reell sein sollte müssten wir wohl viel mehr am Kiosk lassen weil dann die Werbung fliegen müsste.

Ist für mich immer die Perfekte Lektüre für die Rolle, den Klo und das Bett ;)

Ich lese die Roadbike und Tour. Ich finde gerade Anfänger können eine menge daraus lernen ( Ich bin einer ). Insbesondere Schraubertipps finde Ich interessant. Die Testberichte sind gar nicht so verkehrt. Einige der Testsieger bzw Verkaufsempfehlungen habe Ich Mir zugelegt und bin damit sehr gut gefahren.
Gruß Rudi

Die werden bestimmt keinen Schrott zum Testsieger machen, aber wenn ein Produkt vielleicht ein wenig besser ist, der Hersteller aber keine oder kaum Werbung macht und der Ander viel mit dem nicht ganz so guten Produkt viel, dann .......

Die werden bestimmt keinen Schrott zum Testsieger machen, aber wenn ein Produkt vielleicht ein wenig besser ist, der Hersteller aber keine oder kaum Werbung macht und der Ander viel mit dem nicht ganz so guten Produkt viel, dann .......

Das kann natürlich sein. Wenn Ich Mir beispielsweise die Zeitschrift Motorrad so ansehe, dort gewinnt immer BMW. Ich glaube, BMW würde auch mit einem Gummibandmotor den ersten Platz abräumen. Die haben teilweise Seitenweise Werbung geschaltet. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

ProCycling ist das mit Abstand beste Heft. Immer wirklich
gute Artikel über den Profisport.

... naja, was willste machen - das Rad neu erfinden?
Kommen ja jedes Jahr neue Leser dazu und mich persönlich stört es auch nicht jeden Jahr wieder die obligatorischen Hosen/Trikots/Schuhe/Radcomputer, ... Tests zu lesen - oder die gleichen Pässe oder die gleichen Rennen oder etc. pp.

Lesen tu ich sie eigentlich alle (Tour, Roadbike, Rennrad usw). Werden gekauft und dann als Nachtlektüre nebens Bett gepackt. Habe jetzt die Tour abonniert, 47 Euro für ein Jahresabo, eine Ausgabe gratis und einen 40€-Gutschein für Rose, da kann man nicht meckern.

:cool:
genau das hab ich heute auch schon gemacht..das hört sich ganz gut an!

Gruß
Manuel

Ich denke auch nicht, das die jemanden "gewinnen lassen" - vielmehr werden die keine schlechten Noten für Produkte vergeben die in der Zeitschrift werben und das ist fast genausoschlimm.

Der Punkt ist doch,dass viele gute Produkte(ob Rennrad,HiFi Anlage oder Foto-Kamera)gar nicht erst zum Test kommen.Entweder weil der Hersteller meint der Redakteur schreibt sein Produkt(aus welchen Gründen auch immer)kaputt,oder ein Produkt wird(weil der Hersteller keine Anzeigen schaltet)gar nicht zum Test eingeladen.Über letztere werden dann nicht mal Artikel geschrieben.
Ich gebe-ausser auf Gebieten von denen ich keinen Schimmer habe-schon lange nix mehr auf diese Tests.Meine Räder z.b. habe ich noch nie in nem Test gesehen,meine HiFi Anlage auch nur in einer teuren Nischenzeitschrift.

Für Einsteiger sind die Magazine sicherlich geeignet um sich ein binsschen in die Materie einzulesen. Für "alte Hasen" kommt wenig neues und die Test sind oft zweifelhaft (was nicht heißt, dass das Siegerprodukt nicht trotzdem ok ist). Manchmal ist was nettes abgelichtet wie z.B. im aktuellen Tour Heft das Serotta Legend.

Ich blätter mal am Kiosk Bahnhof schnell durch und wenn was für mich interessantes drin ist, wird das Heft gekauft. Passiert mir für MTB und RR zusammen ca. 3-5 mal im Jahr.

Roadbike oder Tour kaufe ich, wenn mich die Themen interessieren. Als Anfänger ist für mich vieles neu. Ob ich die in 2 Jahren aber auch noch lese, bezweifle ich.

Bei den Tests achte ich vor Allem auf negative Punkte. Die sind deutlich aussagekräftiger und - gut begründet - können sie einen vor einem Fehlkauf bewahren.

naja, ich bin eben so ein Langeweileblätterer, der auch mal beim Fernsehglotzen, wenn der Streifen wieder mal extrem öde ist einfach einen Katalog (mit dem großen R) rauszieht und drauflosblättert oder wenn eben so eine Zeitschrift rum liegt diese - dann ist mir auch egal ob ich das schon gesehen habe oder kenne (das gilt für die Glotze meist auch).

Procycling:daumen:

ist wirklich mit abstand das beste. die habe gute interviews, zeigen dir viele tipps und tricks zur technik und geben echt sau gute tipps für training

und die fotos sind gut

Zurück