• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeitnahme beim Zeitfahren- immer wieder eine Katastrophe!

Frank G.

..., bis daß der Berg uns scheidet!
Registriert
8 März 2007
Beiträge
1.124
Reaktionspunkte
1
Ort
...am Brunnen vor dem Tore
Hallo, Ihr Zeitfahr-Zeitnahme-Geschädigten

heute gibt`s mal was für Euch

Bin heute in Bad Schwallbach mit meinem Partner im 30km-Paarzeitfahren (Hobby) gestartet. Und es lief alles SUPER!

eigene gestoppte Zeit- 0:39:50h :cool:

Nicht schlecht, haben wir gedacht und schon mal auf`s Treppchen geschielt.
Leider fand die Siegerehrung ohne uns statt, obwohl die Zeit locker für den Sieg gereicht hätte- halbe Minute vor den Zweiten...
Grund war unsere "Offizielle" Zeit in den Unterlagen 01:20:30h!!!:eek:

Das hieße aber- wir wären einen guten 20er Schnitt gefahren und hätten zum Zeitpunkt der Siegerehrung auch noch auf der Strecke sein müssen...:spinner:

Einspruch war zweck- und sinnlos. Die Ergebnisliste wurde stattdessen noch bißchen von Hand frisiert- nach dem Motto "Hauptsache bei jedem steht etwas." Auch der Kommentar: "So, jetzt passt das schon!" spricht Bände.

So oder ähnlich ist es mir in den letzten 2 Jahren schon 4 mal ergangen.
das Ärgerliche daran- es ging immer ums Treppchen und es wird immer ordentlich abkassiert. Große Schweinerei!!!:mad:

Wer hat ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht???

Gruß Frank:wink2:
 
AW: Zeitnahme beim Zeitfahren- immer wieder eine Katastrophe!

Mir ist es gestern beim Bergzeitfahren (32km,635hm) in Gerolstein schlecht ergangen.
Zwar funktionierte die Zeitnahme, nicht aber die Ausschilderung des Zielkanals.
Man muß ein wenig ausholen: Die komplette Strecke war vorbildlich abgesperrt und insgesamt auch gut ausgeschildert. Allerdings gab es auf den engen und teilweise verschmutzten Eifelsträßchen 2-3 engere Kurven, bei denen man sehr vorsichtig reinfahren mußte. Bei keiner Kurve fand sich ein Hinweis auf die Gefahr.
Aber gegen Ende der Strecke traten einem plötzlich 2 Personen mit roten Fahnen entgegen, die wild gestikulierend für Verwirrung sorgten.
War dort jemand gestürzt? Sollte man vor der Zieleinfahrt abbremsen?
Im Nachhinein stellte sich heraus, daß es einfach nur eine gefährliche Kurve war, vor der gewarnt wurde. So eng war die Kurve nicht. Man hätte dann auch noch in 2-3 anderen Kurven jemad postieren müssen.
Ich beschleunigte also noch einmal, da es ja noch ca. 400m bis zum Ziel bergab ging.
Dann kam ich mit 60km/h an den Zielkanal. In der MItte der Strasse Gitter, ansonsten keine Hinweise. Bei dem Tempo und der Erschöpfung entschied ich mich für den linken Kanal, wo dummerweise keine Zeitnahmematte lag.
Bis ich das Rad abgebremst hatte (schöner Reifen ruiniert) und den Berg wieder raufgekommen bin, um in den richtigen Zielkanal zu kommen, dauerte es 1 Minute.
Der Verantwortliche meinte hinterher , ich wäre der einzige gewesen, dem das passiert wäre.... ...der nachfolgende Fahrer (in ca. 50m Abstand) ist auch links reingefahren.
Klar hätte ich mir denken können, daß links der STartkanal war.
Nur finde ich, daß man bloß ein Hütchen oder ein Band oder einen Pfeil hätte anbringen müssen, und keiner wäre falsch reingefahren.
Bei mir ging es nicht ums Podium, aber trotzdem ist es sehr ärgerlich, wenn man alles gibt und dann am Ende 1 Minute langsamer im Klassement steht.

Mein Resume dieser Veranstaltung. Kommerziell, aber leider nicht professionell.
 
AW: Zeitnahme beim Zeitfahren- immer wieder eine Katastrophe!

Da sagst du was!

man hat schon teilweise(oft) den Eindruck, daß die Hobbyfahrer regelrecht abkassiert werden, ohne ein Mindestmaß von Sicherheit, Koordination, Organisation, Verpflegung und überhaupt Interesse bereitzuhalten.:mad:

Ausnahmen bestätigen sicher die Regel- ich hab aber bisher eher nicht so gute Erfahrungen gemacht. Kleines Beispiel gefällig?
Vor 2 Jahren endete der Henninger noch auf der Darmstädter Landstraße.
fast 30°Grad, eingefercht wie Vieh, mussten tausende auf die Abgabe der Transponder warten. Bei mir hat`s ne 3/4 Stunde gedauert- mitten in der prallen Sonne, es ging nichts vor und nichts zurück- Trinkflaschen leer!
und es gab einfach NICHTS zu saufen!
Was will man auch groß erwarten für`n Startgeld von 38,-€ :aetsch:
 
AW: Zeitnahme beim Zeitfahren- immer wieder eine Katastrophe!

Bei mir hat`s ne 3/4 Stunde gedauert- mitten in der prallen Sonne, es ging nichts vor und nichts zurück- Trinkflaschen leer!
und es gab einfach NICHTS zu saufen!

doch, es gab warmes Henninger-Radler :kotz:
und ich war so blau danach :eek:
 
AW: Zeitnahme beim Zeitfahren- immer wieder eine Katastrophe!

In der Ergebnisliste steht aber niemand mit über 1h Fahrzeit...

Das hast du gut erkannt...
Aber ich hatte ja auch gesagt, daß die "Experten" von der Zeitnahme von Hand :dope: noch paar Modifikationen an der Ergebnisliste vorgenommen haben.

So standen da gestern z.B. noch zwei 40iger Zeiten, wo immer die hergekommen sind :ka: in deren PC und unsere 1:20:wut:

Dazu kommt noch daß wir das Team, welches 2 Minuten!!! vor uns gestartet ist, am Ziel schon fast aufgefahren hatten- fehlte vielleicht `ne knappe halbe Minute. Diese sind am Ende wohl als Zweite gewertet, wir als Letzte...
Ein weiteres ist mit zwei verschiedenen Startnummern gestartet!!! :eek: und
das dritte ist erst1 1/2 Minuten nach ihrer verbindlichen Startzeit auf die Strecke... Am Ende alle vor uns...

Bei diesem Paarzeitfahren stimmt keine einzige Zeit!

Eine einzige Katastrophe! Kannste glauben.

Oder musst du jetzt noch mehr wissen????:wink2:
 
AW: Zeitnahme beim Zeitfahren- immer wieder eine Katastrophe!

Das hört sich ja echt zum kotzen an. Also ich hätte mich nicht so billig abspeissen lassen, ich hätte da richtig Stress gemacht. Naja, danach wäre ich wahrshcienlich vorbestraft, aber sowas geht ja gar nicht.
 
AW: Zeitnahme beim Zeitfahren- immer wieder eine Katastrophe!

Wer früh genug da war, musste auch nicht in der Schlange stehen und sich mit Radler betrinken :D

Gruß S-Hampel,;)

wir können gerne mal zusammen `ne Runde drehen.
Dann gucken wir mal wer zuerst :kotz: Brauchst bestimmt kein warmes Radler!
Wenn du hinterher dann immer noch Appetit auf`n Hefe hast, lade ich dich gerne ein :bier:

Gruß Frank :wink2:
 
AW: Zeitnahme beim Zeitfahren- immer wieder eine Katastrophe!

doch, es gab warmes Henninger-Radler :kotz:
und ich war so blau danach :eek:


Wer zu spät kommt straft das Leben. Mich hats auch erwischt. Saß sturzbesoffen mit meinem Rad am Straßenrand und habe gewartet, dass mich der Bus zurück ins MTZ bringt.

Conny
 
AW: Zeitnahme beim Zeitfahren- immer wieder eine Katastrophe!

ZURÜCK ZUM THEMA!:cool:

Gibt nämlich wieder mal `ne neue Story!

SACHSENMAN 2007:

Diesmal stimmt zwar meine Zeit- ABER die von mindestens 3 anderen nicht!!!:mad:
Ich hab auf der Laufstrecke kurz vorm Ziel noch 2 Experten abgehängt und merk mir (warum auch immer???) dummerweise noch deren Nummer- war nicht so schwer- 123 u 205 ist nunmal nicht so kompliziert...
Mein Vater, der alte Buchhalter u Korintenkacker führt am Ziel seine heiß geliebte Strichliste u wir feiern Platz 15. Perfekt gelaufen.

Trotzdem neugierig, hab ich mehrmals versucht, Einblick in die Ergebnisliste am PC zu erhalten- Keine Chance!!! Ich wurde jedesmal wieder abgewiesen- wäre heut`abend alles im Internet nachzulesen... Da gingen bei mir schon mal die ROTEN LAMPEN an.

Und Tatsache- unglaulich aber wahr- ich auf Platz 19- vor mir die beiden Überholten- ich könnte kotzen.:kotz:
Heute guck ich mir die Bildergalerie vom Zieleinlauf an, und denk, ich spinne!:eek: Der Junge, der meine Altersklasse gewinnt, kommt "Stunden" nach mir ins Ziel.

Das Merkwürdige an diesen DOPING-Zeiten- es handelt sich entweder um "Eingeborene", sozusagen Einheimische oder Leute, die für einen der Sponsoren unterwegs waren- Nachtigall, ich hör dich trabbsen.

Da ich im Moment der Strichliste meines Vaters mehr Vertrauen schenke als der "offiziellen" Ergebnisliste des Veranstalters, heißt das aber auch- einer schmückt sich noch immer mit fremden Federn... IRGENDWANN KRIEG ICH DICH! :crash:

Was will ich euch eigentlich damit sagen?
Bei jeder Wettkampfbesprechung werden wir zu fairen Wettkämpfen aufgerufen. Ich denke, das können wir Athleten, auch im Hinblick auf die teilweise immensen Startgelder, von den Veranstaltern erwarten und einfordern, egal ob wir um Platz 1,2,3, 15, 38 oder 157 kämpfen.

*Seid nicht blauäugig und glaubt nicht alles, was man euch zeigt!
*Bindet Freunde und Bekannte mit ein- die können auch Strichlisten für euch machen oder Startnummern aufschreiben. Wenig Aufwand- Großer Nutzen!
*Stoppt eure eigene Zeit!
*Geht den Leuten von der Zeitnahme nicht von der Fichte!
*Fordert sofortigen Einblick in die Ergebnisliste! Lasst einfach nicht locker! :droh:

Seid wachsam- in diesem Sinne, Frank :wink2:
 
AW: Zeitnahme beim Zeitfahren- immer wieder eine Katastrophe!

Wer zu spät kommt straft das Leben. Mich hats auch erwischt. Saß sturzbesoffen mit meinem Rad am Straßenrand und habe gewartet, dass mich der Bus zurück ins MTZ bringt.

Conny


Conny, du hast die "schmutzigen Lieder" vergessen, die du lauthals gesungen hast :lol:
 
AW: Zeitnahme beim Zeitfahren- immer wieder eine Katastrophe!

ZURÜCK ZUM THEMA!:cool:

Gibt nämlich wieder mal `ne neue Story!

SACHSENMAN 2007:

Diesmal stimmt zwar meine Zeit- ABER die von mindestens 3 anderen nicht!!!:mad:

Warum bleibst Du nicht einfach zu Hause, wenn alle so böse und gemein zu Dir sind?
 
AW: Zeitnahme beim Zeitfahren- immer wieder eine Katastrophe!

ZURÜCK ZUM THEMA!:cool:

Gibt nämlich wieder mal `ne neue Story!

SACHSENMAN 2007:

Diesmal stimmt zwar meine Zeit- ABER die von mindestens 3 anderen nicht!!!:mad:
Ich hab auf der Laufstrecke kurz vorm Ziel noch 2 Experten abgehängt und merk mir (warum auch immer???) dummerweise noch deren Nummer- war nicht so schwer- 123 u 205 ist nunmal nicht so kompliziert...
Mein Vater, der alte Buchhalter u Korintenkacker führt am Ziel seine heiß geliebte Strichliste u wir feiern Platz 15. Perfekt gelaufen.
...
Und Tatsache- unglaulich aber wahr- ich auf Platz 19- vor mir die beiden Überholten- ich könnte kotzen.:kotz:
Heute guck ich mir die Bildergalerie vom Zieleinlauf an, und denk, ich spinne!:eek: Der Junge, der meine Altersklasse gewinnt, kommt "Stunden" nach mir ins Ziel.

Woran erkennst du denn die Zeiten bei der Bildgalerie?! Du Reihenfolge der Bilder ist nicht zwangsläufig in richtiger chronologischer Reihenfolge. Demnach hätte die Frau mit "159" das Rennen gewonnen. Hat sie aber nicht.

http://www.pebe-sport.de/photo/main.php?g2_itemId=636175

Will aber dennoch nicht bezweifeln, dass einiges seltsam erscheint...
 
AW: Zeitnahme beim Zeitfahren- immer wieder eine Katastrophe!

Warum bleibst Du nicht einfach zu Hause, wenn alle so böse und gemein zu Dir sind?

Jaaa, das hab ich mir auch schon überlegt... :rolleyes:

aber darum geht`s mir ja gar nicht.

Wollt einfach nur mal den Finger in eine Wunde legen, wo sich vielleicht die wenigstens von uns Gedanken machen- sind aber alles Tatsachen! Ich spinne mir da nichts zurecht- und ich finde, es passiert einfach zu häufig.

Überleg doch mal, wie du dich fühlen würdest, wenn du dich das ganze Jahr über abrackerst- für irgendein oder DEIN ganz spezielles Highlight, gehst an den Start, weißt am Ende genau, du hast das Ding gewonnen, freust dich mal wieder `ne Medaille oder `n kleines Pokälche mit nach Hause nehmen zu können und stehst plötzlich als LETZTE(R) mit `ner knappen 3/4 Std. Rückstand in der "Offiziellen" Ergebnisliste- und kannst absolut nichts dagegen tun...
Da fühlste dich bestimmt total Klasse :jumping: , bist entspannt und schreibst deiner Freundin schnell noch `ne SMS, was das denn heute für`n toller Tag für dich gewesen ist...

Würdest du das einfach so :cool: und kommentarlos hinnehmen???- und deswegen nie wieder einen Wettkampf bestreiten??? IM LEBEN NICHT!!!

Und wie gesagt, von uns wird Fairness erwartet- das erwarte ich auch von den Veranstaltern- Startgelder fließen reichlich!

Ich hab eben nun mal festgestellt, daß bei fast jeder 2. Veranstaltungen, wo immernoch die gute alte Stoppuhr zu Rate gezogen wird und dann noch 5 Leute :dope: mit Stiften und Schmierzetteln unter Sonnenschirmen herumwerkeln, Fehler und Mauschelein schon fast vorprogrammiert sind.

Deswegen mein Anliegen:
Schaut den Leuten einfach bißchen über die Schulter und auf die Finger, denn das nächste Mal kann`s auch dich treffen, Ich denke, es gibt schon einen Unterschied, ob du am Ende mit oder ohne Pokälche wieder nach Hause fährst.;) Oder, seh ich da was falsch?

Gruß Frank:wink2:
 
AW: Zeitnahme beim Zeitfahren- immer wieder eine Katastrophe!

Woran erkennst du denn die Zeiten bei der Bildgalerie?! Du Reihenfolge der Bilder ist nicht zwangsläufig in richtiger chronologischer Reihenfolge. Demnach hätte die Frau mit "159" das Rennen gewonnen. Hat sie aber nicht.

http://www.pebe-sport.de/photo/main.php?g2_itemId=636175

Will aber dennoch nicht bezweifeln, dass einiges seltsam erscheint...

RICHTIG! Hat sie nicht!, zumindest nicht LIGHT-Strecke.

Vom Zieleinlauf gibt`s wohl 4 Bildstrecken.
Das Mädel mit der "159" ist auf der 3.- kam also erst zwischen 14.25 u 16.21Uhr ins Ziel. Guck einfach nochmal rein!

Dass die Reihenfolge der Fotos nicht zwangsläufig stimmen muß, ist mir auch klar. Scheint in diesem Falle aber eher unwahrscheinlich- man sieht ja bei den Zieleinläufern in der Regel schon den Nachfolgenden kommen usw. kann man fast lückenlos die Reihenfolge nachvollziehen

Ich hab`s erstmal nur an der "205" gemerkt, daß was nicht stimmt, und hab dann eben mal bißchen genauer hingeschaut. Mit dem Jungen bin ich fast die gesamte Laufstrecke zusammen gelaufen u wir haben auch paar Worte miteinander gewechselt, hab mich 2 km vorm Ziel von ihm absetzen können und wollte nur mal gucken, wo er gelandet ist. Ich hab nicht schlecht geguckt, daß er lt. Ergebnisliste 5 sec. vor mir im Ziel war... und die "232" gleich noch mit, den hatte ich mir nämlich bis 200m vorm Ziel geschnappt.

Übrigens soll`s ja auch einen Film geben, für den, der`s ganz genau wissen will...

Hab jetzt aber eigentlich keine Lust mehr, mich da noch länger drüber auszulassen. Passt alle selbst bißchen auf- schaden tut`s nicht.

Gruß Frank :cool:
 
AW: Zeitnahme beim Zeitfahren- immer wieder eine Katastrophe!

RICHTIG! Hat sie nicht!, zumindest nicht LIGHT-Strecke.

Vom Zieleinlauf gibt`s wohl 4 Bildstrecken.
Das Mädel mit der "159" ist auf der 3.- kam also erst zwischen 14.25 u 16.21Uhr ins Ziel. Guck einfach nochmal rein!

Sorry guck du nochmal rein... Sie ist fast direkt hinter dir im ersten Bildband (13:15-13:43)! *Gebe zu, nun hab mir deine Nummer mal angeschaut* und sie ist neunte Frau beim Light-WK. Aber egal... es war doch eh nur eine "Breitensportveranstaltung" ;)

Ich würde der Bildereihenfolge keinen Wert zuweisen. Ich kann dennoch nachvollziehen das du dich betrogen fühlst... Hab ich mir abgewöhnt, weil dann müsste ich mich über jede Rumlutscherei auch aufregen (was ich im WK auch tue) :dope:
 
AW: Zeitnahme beim Zeitfahren- immer wieder eine Katastrophe!

So,

würde jedem der hier rummault mal folgende Tipps geben.

1. Macht doch mal bei einer Planung bzw. Durchführung so einer Veranstaltung mit. Vielleicht denkt ihr dann etwas anders und entspannter.
2. Also mal im Ernst, bevor ich mich ein eine Schlange von Menschen stelle die ihren Chip angeben wollen, setz ich mich liebe eine Std. ins Zelt, trinke die bekante Radlerhalbe (oder auch 2), rede mit Mitstreitern über das soeben vollbrachte und geb dann völlig streßfrei den Transponder ab.

Also, denkt doch auch mal ein bisschen über euer Verhalten nach und schimpft nicht immer nur auf die anderen.

P.S. Schon mal darüber nachgedacht daß andere Mitstreiter evtl. in einem anderen, später gestarteten Block waren und somit 5 Min Zeitgutschrift haben?
 
AW: Zeitnahme beim Zeitfahren- immer wieder eine Katastrophe!

Also, denkt doch auch mal ein bisschen über euer Verhalten nach und schimpft nicht immer nur auf die anderen.

P.S. Schon mal darüber nachgedacht daß andere Mitstreiter evtl. in einem anderen, später gestarteten Block waren und somit 5 Min Zeitgutschrift haben?

Hmm,den Plural verstehe ich nicht, da sich eigentlich nur einer aufgeregt hat?!

zum P.S.:
Schon mal darüber nachgedacht, beim Sachsenman mitzumachen und dann festzustellen, dass es für die "Light"-Strecke nur einen Startblock gab. :D

Egal, deine Message ist rübergekommen! :)

Smile and the world smiles with you!
 
Zurück
Oben Unten