• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeitfahrtraining am Kölner Flughafen

AW: Zeitfahrtraining am Kölner Flughafen

bei mir haben sich noch ein paar Leute angemeldet, die nicht im Forum unterwegs sind

also keine Angst...








...gegen die, die da kommen sehen unsere Cracks auch alt aus :D

Spaß beiseite wieso vorletzter? Hat das was mit mir zu tun :(:D
 
AW: Zeitfahrtraining am Kölner Flughafen

bei mir haben sich noch ein paar Leute angemeldet, die nicht im Forum unterwegs sind

also keine Angst...

...gegen die, die da kommen sehen unsere Cracks auch alt aus :D
Wenn der Heinz erstmal seine Wundertüte aufmacht und den ein und anderen Wild-Card-Starter aus dem Hut zaubert...:eek:
 
AW: Zeitfahrtraining am Kölner Flughafen

Bist Du auch in der Wundertüte oder warum bist Du nicht angemeldet? Ausreden zählen nicht wer nicht fährt muss stoppen.

Hab für mein Tria-Rad endlich ne 180er Kurbel gefunden. Wir fahren demnächst mal mit Euch Studenten mit ... :D
Diese Woche hab ich aber Bereitschaft. :eyes:
 
AW: Zeitfahrtraining am Kölner Flughafen

Ist jemand am Mittwoch gefahren? Das Wetter hätte besser sein können. ;)
Ich. Aber nicht auf der homologierten Rennstrecke. Habe aber auf dem Weg von der Arbeit nach Hause auf der Flucht vor der Regenfront einen neuen Rekord aufgestellt. Hat nichts genutzt. Patschnass bin ich trotzdem geworden.

Der Termin erweist sich ja als ein echter Regenmagnet. Das könnte man glatt zum Geschäftsmodell ausbauen. Für Dürrezonen und Landwirte, die keine Bewässerungsanlagen besitzen.

Im Urlaub habe ich mir das neue Buch von Laurent Fignon gegönnt. Im ersten Kapitel, das bezeichnenderweise "Huit secondes" heisst, schreibt er, dass Lemond ihm 1989 bei allen Zeitfahren pro Kilometer allein wegen des Lenkeraufsatzes 1 Sekunde abgenommen hätte (er selbst hätte demnach, wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre, die Tour mit fast drei Minuten Vorsprung gewinnen müssen...). Vielleicht kann man ja anstelle der Aufteilung in zwei Kategorien so eine Art Bonus für Nicht-Zeitfahrräder einführen. Die Sekunde scheint mir schon plausibel.

Gruß

Maxim
 
AW: Zeitfahrtraining am Kölner Flughafen

Wenn nicht auf dem Papier, so haben wir doch alle im Kopf eine Klasseneinteilung in RR und TT-Ausrüstung ;)
 
AW: Zeitfahrtraining am Kölner Flughafen

Ich habe gehört nächsten Mittwoch soll es regnen, wäre also wieder ein guter Termin um Zeitfahren zu planen. Wie wäre denn so die Resonanz?

Start wäre 18.30 Uhr, weil es ja wieder früher dunkel wird und einige Leute auch mit Rad wieder nach Hause müssen.

w/ der Aufsätze ich verrate es ja keinem, habe aber heimlich überall Provisionsverträge mit Herstellern von Triaaufsätzen und Zeitfahrrädern am Laufen :D
 
AW: Zeitfahrtraining am Kölner Flughafen

Ich habe gehört nächsten Mittwoch soll es regnen, wäre also wieder ein guter Termin um Zeitfahren zu planen. Wie wäre denn so die Resonanz?

Start wäre 18.30 Uhr, weil es ja wieder früher dunkel wird und einige Leute auch mit Rad wieder nach Hause müssen.

w/ der Aufsätze ich verrate es ja keinem, habe aber heimlich überall Provisionsverträge mit Herstellern von Triaaufsätzen und Zeitfahrrädern am Laufen :D

Seit wann laufen die Verträge. Vielleicht fällt mein Rad auch darunter. ;)

Bei der Vorhersage von wetteronline für Köln am Mittwoch (meist sonnig, Höchsttemperatur 25°) bin ich dabei. :)
 
AW: Zeitfahrtraining am Kölner Flughafen

Auf den letzten Drücker: wie sieht es denn aus, würde außer mir noch jemand am Orte sein?

Das Wetter scheint sich ja gut zu benehmen und für die Zeitnahme würde sich gewiß eine Lösung finden lassen (entweder, jeder stoppt sich selbst, oder zwei werden dazu verdonnert und dürften am Schluß fahren).

Grüßchen
Peter
 
AW: Zeitfahrtraining am Kölner Flughafen

Auf den letzten Drücker: wie sieht es denn aus, würde außer mir noch jemand am Orte sein?

Das Wetter scheint sich ja gut zu benehmen und für die Zeitnahme würde sich gewiß eine Lösung finden lassen (entweder, jeder stoppt sich selbst, oder zwei werden dazu verdonnert und dürften am Schluß fahren).

Grüßchen
Peter

Ich werde da sein. :)

Fahre hier um 16.37 Uhr los, kann also nicht mehr online sein.

Gruß
Peter

Schade, habe deine Posts leider erst nachher gelesen. War gegen 18:00 Uhr da und habe niemand angetroffen. Habe meine Zeit dann selber gemessen: 25:28 Min. Werde das noch auf dem Garmin nachschauen.

Am Wetter kann die geringe Beteiligung nicht gelegen haben, sonnig und 25° warm. :confused:

Gruß elch
 
AW: Zeitfahrtraining am Kölner Flughafen

Schade, habe deine Posts leider erst nachher gelesen. War gegen 18:00 Uhr da und habe niemand angetroffen. Habe meine Zeit dann selber gemessen: 25:28 Min. Werde das noch auf dem Garmin nachschauen.

Am Wetter kann die geringe Beteiligung nicht gelegen haben, sonnig und 25° warm. :confused:

Gruß elch

Hallo,

schade, daß wir uns nicht bewußt wahrgenommen haben, denn gesehen haben könnten wir uns durchaus... unterwegs. Ich traf um 18.25 Uhr ein, fuhr 5 Minuten später los, mich aufzuwärmen. Es muß etwa 18.35 gewesen sein, als ich meine Stopuhr nullte, sie aufzog und zum Start in die Pedale trat. Hierzu muß ich anmerken, daß ich Probleme hatte, die Startmarkierung zu finden, also orientierte ich mich an dem Eingang eines Forstwirtschaftsweges am Beginn der Parkpucht, der vielleicht geradewegs zur "Hexe von Blair" führt, so gespenstisch mutet er an.

Gefahren bin ich für meine Verhältnisse recht gut: 29,5 Minuten, also das beste bisherige Ergebnis für mich von insgesamt drei Versuchen und endlich unter 30 Minuten. Zum Beweis habe ich unwiderlegbare :D Beweisfotos geschossen. Zwar deutet der Zeiger der Stopuhr auf Achtundzwanzigdreiviertel, aber ich wollte nach dem Erreichen des Waldweges lieber sicher ausrollen, als nach dem Schalter zu hasten. In der Eile dann fiel es mir zu spät ein, daß ich ein Foto machen wollte und hatte schon die Hände an der Stellkrone. Es waren aber 29,5 und nicht 28,5 Minuten (vielleicht irgendwann einmal ;) ). Die mechanische Uhr mißt übrigens zu meinem Nachteil und zählt auf 30 Minuten eine kleine Zeit länger als ein digitales "Stundenglas" ;)

image056.jpg

image054.jpg

image057.jpg


Grüßchen
Peter
:wink2:
 
AW: Zeitfahrtraining am Kölner Flughafen

Wie siehts aus Leute? Sollen wir uns nochmals auf die Piste stürzen bevor der Winter Einzug hält? Nach dem kommenden WE habe ich keine Rennen mehr und da würde sowas doch noch ganz gut reinpassen ;)
 
Zurück
Oben Unten