• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeitfahrlenker mit Aufsatz

cuberadler

Neuer Benutzer
Registriert
2 Juni 2009
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Erstmal hallo an alle da draußen
Stöber hier schon seit einiger Zeit mit durch die Froenbeiträge und hab mich jetzt eben doch mal registriert....
Wie soll s anders sein hab da auch gleich mal ne Frage....
Möcht meinem Cube RR (AGREE) einen Zeitfahlenker spedieren und liebäugel da im moment mit dem Syntace Stratos Drop?? Was haltet ihr davon und welchen Aufsatz würdet ihr mit empfehlen....
 
AW: Zeitfahrlenker mit Aufsatz

Hallo cuberadler,

persönlich fahre ich den Stratos Zero mit Easton Aufsatz und bin mit Verarbeitung + Griff/Liegeposition zufrieden. Auf langen ruhigen Passagen finde ich die hochgezogenen Rohre des Easton gut um das Rad locker in der Spur zu halten. Bei "hektischeren" Situationen, oder bei Seitenwind wünschte ich mir aber gelegentlich etwas mehr Radkontrolle. Werde demnächst mal die Profile T2+ Auflagen oder die günstigere Variante ausprobieren. Durch die geraden Rohre stehen die Muskeln und Sehnen mehr unter Spannung, wodurch ich mir mehr Kontrolle erhoffe. Die Praxis wird es zeigen...

Welche Dropvariante beim Basislenker, oder Rohrvariante bei den Aufliegern am besten zu deinem Fahr/Griff/Liegeverhalten passt, wirst du aber im Endeffekt selbst herausfinden müssen. Ist schwierig da eine pauschale Empfehlung abzugeben...
 
AW: Zeitfahrlenker mit Aufsatz

Hallo Teerschneider

Hab in der letzten Zeit auch viel rum gesucht und überlegt und s wird wohl der Stratos Zero werden dann hat der Rücken auch mal gelegenheit zum Erholen wenn man die Aeroposition mal verlassen muss.... Die Profile T2 samt auflagen kann ich dir nur empfehlen hab die auf nem Trainigsrad eines Bekannten schon mehrere male probegefahren..... so wird s wohl die Kombi Stratos Zero mit Profile T2 werden bei mir ;-)

Lg Cuberadler
 
Zurück
Oben Unten