Zeigt her Eure W.geschenke... mit Radbezug latürnich !

Dieses Thema im Forum "Rennmaschinen bis 1990" wurde erstellt von kokomiko2, 25 Dezember 2017.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. kokomiko2

    kokomiko2 Geburtstagskasper

    Registriert seit:
    5 Februar 2013
    Beiträge:
    907
    Längst ist man/frau ja der/die mit der Fahrradmacke. Wir haben sie alle mittlerweile erzogen - richtiche Fahrradteile NO ! -, also letzte Geschenkausfahrt Rennradsocken ! Aber Tipps und gelegentliche Gedanken führen doch zum ein oder anderen, sei es Buch, Klamotte oder...

    Mir hat der rotgewandete Onkel zwei Klamotten untern Baum gelegt, eine von der Sorte "redichdochseitjahrenvon" und eine der Gedankenmacherei
    upload_2017-12-25_10-51-6.
    Links von einem der Großstadtsöhne, wir Landeier kennen das ja nicht. Das Critical-Mass-Emblem war mir völlig neu, dies ist die M´gladbachvariante.

    Rechts kennen wohl alle, ich war total entsetzt, in einer Rangliste der hässlichsten Radtrikots ausgerechnet meinen Liebling auf Platz 5 zu entdecken. Mir haben die quietschbunten Klötzchenleibchen der Baustofffuzzis immer am besten gefallen, obwohl ich mit der sportlichen Seite der wechselnden MAPEI-Beteiligungen gar nix verbinde. Eigentlich gefallen mir die späteren(?) mit eher hellblauem Grund noch besser, aber da will man ja nicht so sein. A propos: sacht man einklich "MAP A I" oda "MAP Ä I" ? (Und ist uns das nicht irgendwie wurscht ?)
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Nofri

    Nofri Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Oktober 2017
    Beiträge:
    108
    C1CC7EF5-7D65-4A87-97A4-28E4B7032E92. A2617359-49CA-4FD5-91D6-22DA4FAEB539.

    Kleines Selbstgeschenk, Bj. 75, :)
    bereits ein wenig geputzt und hier und da.
    Teilnahme am Familienkaffeekränzchen aus aktuellem Anlass abgesagt...
     
  4. feelthesteel

    feelthesteel Hauptstadtkurbler

    Registriert seit:
    14 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.793
    ahh... selbstgeschenke zählen auch?

    habe mir einen rose crosser bestellt... einen Pro DX 2000

    yipeee... endlich wieder einen crosser [​IMG]
     
    sulka und faliero gefällt das.
  5. Rawuza

    Rawuza Reise,Reise!

    Registriert seit:
    27 Dezember 2014
    Beiträge:
    2.168
    Vorsicht, bei dir im Büro kommt eine Planke hoch!
    Rawuza(Bodenleger)
     
    Wetke und faliero gefällt das.
  6. kasitier

    kasitier Wenn alte Räders, dann richtig !!

    Registriert seit:
    2 August 2009
    Beiträge:
    3.768
    Für viele von euch zu alt, mich hat´s gefreut. Licht für`s alte Radl.
    MfG Jens

    Riemann Anfang 1900
    P1030671.JPG

    P1030670.JPG
     
  7. Nofri

    Nofri Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Oktober 2017
    Beiträge:
    108
    Oh danke - natürlich genau vor dem Kaffeeautomaten. Der am stärksten frequentierte Punkt im Betrieb...
     
    xbiff gefällt das.
  8. kokomiko2

    kokomiko2 Geburtstagskasper

    Registriert seit:
    5 Februar 2013
    Beiträge:
    907
    Gegen die sichtbare nerdige Zweckentfremdung einer Hobelbank muss ich als Tischler aufs Schärfste protestieren !
     
    firestarta gefällt das.
  9. Nofri

    Nofri Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Oktober 2017
    Beiträge:
    108
    Ich nicht ... hab ich nämlich selbst gebaut ... vor 26 Jahren...Gesellenstück ... für mich zum Benutzen zu schade ... Fehlkonstruktion also ;)
     
  10. xbiff

    xbiff PEUGEOTliebhaber

    Registriert seit:
    1 März 2010
    Beiträge:
    2.651
    "Wieviele Leute arbeiten denn eigentlich in ihrem Betrieb?"
    -
    "Etwa die Hälfte!"
    :rolleyes::D
     
    oliverik, chewa1983, burnhh und 12 anderen gefällt das.
  11. lebrezinha

    lebrezinha Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 November 2015
    Beiträge:
    54
  12. Don_Camillo

    Don_Camillo war mal audiophil

    Registriert seit:
    26 November 2017
    Beiträge:
    489
    Ein Radl aus Dortmund

    1.

    Ansonsten etwas stählernes und ziemlich altes Kleinzeug:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    atala, DaRav, 3fus und 9 anderen gefällt das.
  13. pplan

    pplan Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Februar 2014
    Beiträge:
    1.718
  14. DaleCannon

    DaleCannon Cycle Collector

    Registriert seit:
    13 Juni 2011
    Beiträge:
    258
  15. xbiff

    xbiff PEUGEOTliebhaber

    Registriert seit:
    1 März 2010
    Beiträge:
    2.651
    Das ist super! Toll fotografiert, aber leider etwas wenig Text. Man(n) kann eben nicht alles haben!
     
    burnhh und DaleCannon gefällt das.
  16. Don_Camillo

    Don_Camillo war mal audiophil

    Registriert seit:
    26 November 2017
    Beiträge:
    489
    Ist das Jenes mit der Gran Sport Ausstattung, was längere Zeit bei eBay drin stand?

    Sehr schick, zeig´doch bitte mal mehr davon. ;)
     
  17. DaleCannon

    DaleCannon Cycle Collector

    Registriert seit:
    13 Juni 2011
    Beiträge:
    258
    ja, aber ein Singer und Herse hätte ich natürlich schon gerne. Kann Man(n) zwar noch oder wieder erwerben aber so eine Maschine mit echter Geschichte wäre was.... :daumen:
     
    xbiff und Don_Camillo gefällt das.
  18. Gilaehn

    Gilaehn rebootet

    Registriert seit:
    16 November 2017
    Beiträge:
    122
    Ja, das hab ich auch bekommen. War bisher zu geizig knapp 40 EUR für Bilders auszugeben.
    Aber dafür gibts ja Weihnachten:D
     
    burnhh gefällt das.
  19. Rolle2

    Rolle2 Berlin Velothon fahrender

    Registriert seit:
    3 April 2014
    Beiträge:
    204
    Its only pain.

    Ein Motivationsshirt wenn ich mal nicht auf dem Rad sitze. ;)
     
  20. Gilaehn

    Gilaehn rebootet

    Registriert seit:
    16 November 2017
    Beiträge:
    122
    Wäre auch was für die Arbeit
     
    Rolle2 gefällt das.
  21. ReneHerse

    ReneHerse Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 April 2009
    Beiträge:
    2.642
    Na, das ist doch mal ein anständiges Weihnachtsgeschenk. Sehr schön mit zum Baujahr passender Farbe und Aufklebern und den nur zwei Schellen. Jetzt noch die Bremshüllen ordentlich kürzen, Endkappen auf die Zugenden und die unpassende Cinelli Lenker-Vorbau-Kombi durch korrekte 3ttt ersetzen. ( und den Typen feuern, der die Kombination der Boden- und Schwellenhölzer ausgesucht hat)
     
    Grautvornix gefällt das.