• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

sehr gelungenes, stimmiges Rad!
Wie bekommt man das hin, farbiges Rad vor Hintergrund schwarzweiß? Danke für kurze Info, VG,
Danke Dir!

Ich habe es mit GIMP gemacht. Ist ein Open Source Programm: https://www.heise.de/download/product/gimp-4678
Kenne mich mit Bildbearbeitungsprogrammen nicht so gut und habe es nur durch probieren rausbekommen. Im Menü "Farbe" gibt's ein Werkzeug "Farbton/Sättigung", mit dem habe ich es bekommen. Einfach die bestimmte Farbe markieren und den Schieber "Sättigung" nach Wunsch bewegen.

Der Hintergrund auf dem Bild hier im Thread ist nicht komplett entsättigt (schwarz/weiß). Hier ist es zum Beispiel komplett schwarz-weiß: https://fotos.rennrad-news.de/p/447342 Dafür musste ich noch die Zonen um Rad mit "freiem Auswahlwerkzeug" auswählen und dort u.a. die Farbe rot entsättigen. Nach ein wenig Probieren, geht es schon sehr schnell und einfach. Aber eventuell gibt es leichtere Methoden :)
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
Mein erstes Selbstbauprojekt:
Workswell WCB-R-081, DA-9070 Di2, power2max Type-S Rotor 3D24, Pro Stealth Evo, bc Flechtwerk, Titanschrauben, etc.
Fahrfertig mit Pedalen, 2xFlaHa und Garmin-Halter 7.145g

IMG_1263.JPG IMG_1265.JPG IMG_1269.JPG IMG_1270.JPG IMG_1278.JPG IMG_1281.JPG IMG_1284.JPGEnlight43.jpg

Zeitfahr-Setup:
IMG_1469.JPG

Teileliste:
kosten.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes Selbstbauprojekt:
Workswell WCB-R-081, DA-9070 Di2, power2max Type-S Rotor 3D24, Pro Stealth Evo, bc Flechtwerk, Titanschrauben, etc.
Fahrfertig mit Pedalen, 2xFlaHa und Garmin-Halter 7.145g

Anhang anzeigen 499635 Anhang anzeigen 499636 Anhang anzeigen 499638 Anhang anzeigen 499639 Anhang anzeigen 499723 Anhang anzeigen 499640 Anhang anzeigen 499642Anhang anzeigen 499663

Zeitfahr-Setup:
Anhang anzeigen 499643

Teileliste:
Anhang anzeigen 499644
Ohne rahmen und Laufräder häteste ein richtig leichtes Rad :D
 
Hallo, möchte euch auf diesem Wege auch einmal mein Look zeigen welches seit diesem Jahr stetig ausgebaut wird.
Habe es als Müllhalde bekommen und so langsam wird es ganz ok.
Die Situation mit der silbernen Stütze nervt mich noch ziemlich, ist aber in leicht und 25,0 kaum etwas zu machen.
Bremsen kommen noch schwarz und am Vorbau soll etwas passendes in 1" Ahead -10° folgen.
Look1.jpg Look2.jpg
 
Schließe mich dem silbernen Vorbau an. Wirkt deutlich besser als das ganze schwarze Gedöns. Am Ende musst du natürlich entscheiden.
 
Gute Idee eigentlich, leider sind die Bremsen mit 430gr. sowieso auf der Abschussliste. Wollte eigentich Sram Apex in schwarz, bräuchte dann sicher etwas in silber. Ist auch eher so ein Budget Rad wo nicht sinnlos Geld verbrannt wird. Habt ihr eine Idee für ~300gr Bremse in silber?
 
...
Die Situation mit der silbernen Stütze nervt mich noch ziemlich, ist aber in leicht und 25,0 kaum etwas zu machen schwarz ...

Ich baue ja auch gerade ein Look auf und habe das Problem mit der Stütze wie folgt gelöst:
billige Stütze mit ner 2-Schraubenbefestigung gekauft - dazu ne Patenstütze in 25mm (weiß gerade nicht welche ich habe, vielleicht die) und anschließend die Patentstütze auf die andere Klemmung umbauen. Kein MEGALEICHTGEWICHT, aber immerhin 170g.

Freu mich auch schon auf meins...
440150-cq2pm6a81zle-img_2192-medium.jpg
 
Vielen Dank für euren input. Weiß noch nicht so ganz ob ich mir wirklich Promax Bremsen an mein Rad schrauben möchte. Dann doch lieber Campa Skeleton in silber, auch wenn ich da Gefahr laufe irgendeinen Ehrenkodex zu brechen wenn ich Japan, Frankreich und Italien mixe :D
Falls noch fragen sind pack ich das ganz sicher in die Kaufberatung.
 
Kürzlich neu aufgebaut, weil der alte Rahmen einen Riss in der Kettenstrebe hatte.

Rahmen: Alu Müsing OnRoad Comp mit Alu/Carbon Gabel
Gruppe: Sram Force 22, 11-28, 50/34.
LRS: Fulcrum Racing Quattro
Reifen: Conti 4Season 23mm
Sattel: Prologo Ti
Stütze: Ritchey WCS Alu
Lenker: 3T Ergonova Alu, 42cm
L-Band: Fizik
FlaHa: China Carbon
Pedale: Shimano XT
Sonstiges:
-B&M Beleuchtung
-Crud MK3 Schutzblech
-VDO M6

Gewicht für 62er Rahmen: 8.7kg.

Habe vorne kein Schutzblech, lässt sich nicht mit dem Speichenmagneten und dem Sensor vereinbaren, habe sämtlich Positionen entlang der Gabel schon probiert... :-(
Hauptsache hinten, das ist der wichtigere von beiden.
4a6a269da7a6c306e344fdfd11cfaaf6.jpg
d952c206c0c09517d25328da4a9141a3.jpg
 
@spltunes
Hätte mal eine Frage zu den Workswell Flaschenhaltern.
Kannst du mal bitte messen zwischen "oberern ovalen Loch" und "Haltearm" unten.
Ich habs mal rot eingezeichnet was ich meine

30768839ai.jpg



Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten