• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
1490g, der Preis läge vermutlich bei 700-750 Euro und das Gewichtslimit würde ich bei 80kg ansetzen. Vertikal hält das einiges mehr aus, aber 20/24 CX-Ray sind für mehr Gewicht trotz der sehr steifen Felge sicher ausbaubar, was Steifigkeit angeht.
 
1490g, der Preis läge vermutlich bei 700-750 Euro und das Gewichtslimit würde ich bei 80kg ansetzen. Vertikal hält das einiges mehr aus, aber 20/24 CX-Ray sind für mehr Gewicht trotz der sehr steifen Felge sicher ausbaubar, was Steifigkeit angeht.

Danke dir....ich sehe ein Winterprojekt 2014/2015 auf mich zu kommen. :cool:
Wird Zeit das ich anfange meine Laufräder selber zu bauen :)
 
Das wäre genau das richtige für meinen Arbeitsweg :)

Kann nicht mal irgendeiner diese Nische besetzen?
Das kannst Du doch viel günstiger selber basteln! Brauchst nur ein altes Hardtail vom Flohmarkt oder aus dem Fundbüro, am besten bereits mit 8fach-Kassette, dann passen in der Regel auch die modernen Kassetten drauf. Oder 7fach die Du mit 8fach Ergos von Campa schalten kannst. Die Geo sollte nicht zu weit von Deinem Rennrad entfernt sein, was bei älteren nicht so schwer zu finden ist. Dann noch RR-Lenker und STIs / Ergos montiert und schon kanns losgehen. RR-Schaltwerk und 3fach-Kurbel sind nur Option, muss nicht. Mit 300€ kann man schon gut dabei sein!
 
Ich,weil meine Mag 180 schon 2 mal nen Riss am Nabenflansch hatte und ein Kollege,der am MTB schon das dritte Innenleben in 3 Jahren fährt.Allerdings muss man auch sagen,dass der Service und die Kulanz bei Tune in allen Fällen top war !!!
 
Mag 180, hmm, wie lange wird die schon nicht mehr gebaut? Im Gegenzug kann ich dir von Dutzenden Leuten berichten, mich inbegriffen, die Tune-Naben fahren oder fuhren, und niemals Probleme hatten. Ist aber halt wie mit allem, es gibt kein Produkt, das immer und überall bei jedem hält und niemals kaputt geht.
 
Egal,wie lange sie schon nicht mehr gebaut wird,sie war sehr teuer und da erwarte ich Haltbarkeit und Qualität.Mein anderer LRS mit Hope Naben,etwa genauso alt und mehr km,hält da weitaus besser.Ausserdem gibt es ebenso Dutzende von Fahrern (RR und MTB) ,die von Freilaufproblemen gerade bei den jüngeren Generationen berichten.Aber gut,jedem das Seine.
 
So, nun mal ein besseres Bild. Nun sind auch Ultegra Bremsen dran, damit ist es komplett Ultegra ausgestattet :). Außerdem habe ich nun den passenden Ritchey Vorbau dran und mir einen Ritchey Kompakt Lenker geholt. Und ich hab mir die Rahmenbeschriftung angefertigt, so ohne sah der Rahmen zu nackig aus.
Und ja ich weiß, die Pedale... :D
20140418_174619_perfepdxnv.jpg
 
Willst du den Lenker noch kürzen oder warum fehlt da ein Stück Lenkerband?

Vom Lenkerband und den Q-Rings (ich mag sie einfach nicht) abgesehen ein richtig schönes Rad.
Gibt es die Stütze vielleicht auch ohne Versatz? Du scheinst recht weit vorne zu sitzen.
 
Zurück
Oben Unten