• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Vermissen tue ich aber nichts... Das Spektrum mit 12-27 deckt alles ab und von klassischen Kurbeln bin ich in diesem Gelände, was wir hier haben, einfach abgekommen.
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

attachment.php


Selbst lackiert und selbst aufgebaut :love:


Meno ich will auch so einen schönen Stahlrahmen aufbauen.
Top , hast du super gemacht, zu mal ein de rosa ist schon was feines.
Gruß;)
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Da hättest du vor ca 11-12 Jahren bei einem GT Händler einen guten Stand haben müssen dann hätte er dir evtl. einen bestellen können.

Gab es auch als Kompletrad mit Dura Ace.

Ich fand den Rahmen schon immer toll und bin froh dieses Top erhaltene Modell (Rahmen mit Gabel für 190€) bei ebay gefunden zu haben.

Cu Danni
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Vor 11 Jahren habe ich mich noch gar nicht für Fahrräder interessiert - seit letztem Jahr habe ich gute Connections zu einem GT-Händler ...
Der Rahmen ist einfach nur irre - und die Farbe ... (schwärm) -
fünf *****
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Manche Bikes werden nur gebaut um auf Messen einen Stau unter den Besuchern zu provozieren.
Nicht so das GT Edge Aero.
Es ist ein Windkanal-Erprobtes Bike der Superlative.
Gebaut aus den selben konifizierten 6061T6-Alu Rohren wie die erfolgreichen Olympiaräder von GT.
Diesen Rohrsatz haben wir nur für dieses Bike entwickelt.
Kein schnödes Raumfahrtmaterial wie es die anderen Firmen alle benutzen.
Sie werden sicher denken, dass dieses überdimensionale Unterrohr extrem unkomfortabel ist . Weit gefehlt, die Spezialkonstruktion erlaubt super dünne Rohre die den Rahmen steif und doch komfortabel machen.
Wahnsinn ist auch die Farbe. Das mystische Finish wechselt seine Farbe mit dem Licht.
Wer einmal auf einem Edge Aero gesessen hat sieht Bikes mit anderen Augen.





So steht es im GT Katalog von 1998.



Cu Danni
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Ich finde das GT ist mit Abstand das hässlichste Rad im Fred... :duck:
Wenn es als TT-Bike aufgebaut wäre würde ich ja nichts negatives sagen, aber so... :eek: !!!
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Das TT Bike von GT ist nochmal um längen Aerodynamischer (für dich sicher hässlicher)
Irgenwann kommt das auch noch ins Haus, daher wird das Edge nicht zum Zeiti umgebaut. (beim Tria oder Zeitfahren kommt aber nen Aufsatz drauf)

1578295346_6629d4831f.jpg


Hier mal ein Bild aus dem Netz.

Cu Danni
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Ehrlich gesagt gefällt mir das deutlich besser! Das hat wenigstens auch ne flächige Sattelstütze, was mMn deutlich besser zum Aerokonzept passt. Beim Edge Aero finde ich die Mischung aus RIESIEGEN Aerorohren und den dünnen runden Röhrchen ein wenig eigenartig...
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

die Mischung aus RIESIEGEN Aerorohren und den dünnen runden Röhrchen ein wenig eigenartig...
... und genau die finde ich so faszinierend - über Geschmäcker kann man bekanntlich nicht streiten :D
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

DSC02099
Hi und schönen guten Abend aus Mainz. Dann fang ich mal an:
Simplon Grid F1
Steifer Pulverbeschichteter Alu Rahmen
Gabel: F3 Carbon
Vorbau: Tune
Steuersatz: FSA
Spacer: USE
Lenker: Easton EC 90 Caron 3°
Bremsen: Avid Single Digit 7 mit NOKON Browdenzüe
Laufräder: Fulcrum Racing 7
Schnellspanner: Fun Works (54 Gramm/Paar)
Schaltung: Shimano Ultegra mit Schaltwerksbolzen und Rädchen von TISO
Sattel: Oxygen
Sattelklemmung: Tune
Kurbel: FSA OCTALINK Carbon
Kettenblätter: Specialites TA Syrius eloxierte Tune Kettenblattschrauben

Daswarsglaube ich;_)
 

Anhänge

  • DSC02066.jpg
    DSC02066.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 744
  • DSC02087.jpg
    DSC02087.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 574
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Jetzt weiß ich ja, wie es geht! ;)

 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

L1020253.JPG


so nicht so auf das chaos im hintergrund achten :) überflutung war schuld uns wir haben (noch) nicht wieder aufgeräumt. wollte eigentlich raus zum fotografieren aber ist ja so ein blödes graues wetter wieder.

RAD: 6,65 kg .. mit tacho etc. wie auf dem bild, wobei ein 1,7 kg laufradsatz (natürlich ohne reifen und schläuche)
- Gruppe: SRAM Mix ... Rival Schalthebel/Umwerfer/Bremsen
Force Schaltwerk
PC990 R Kette
Ultrega Kassette 12-25
TA Specialities Kettenblätter für Campagnolo 36-50
Campganolo Record Carbon Kurbeln
Token Titanium Innenlager + Tiso Kurbelschrauben
- Race Face Revolution Vorbau mit XTreme Hot Carbon by Modolo
- Tune SpeedNeedle Carbon + Schmolke TLO+ Coparni Sattelklemme
- Easton Circuit mit Schwalbe Ultremos, Continental Supersonic
- Control Tech Race Skrewers
- Polar CS 200 mit HF + CAD
- FibreLyte Carbon Flaschenhalter
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Was ist das für ein Rahmen?
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

:cool::daumen: Am besten finde ich die Kurbel von Fulcrum.
Ich hätte rote KCNC Bremsen genommen, ist aber wie bei allem Geschmackssache::daumen:
 
Zurück
Oben Unten