• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Soll ich Dir jetzt ein Foto senden? Wird nur schwierig, entweder Du hast zwecks Ablesbarkeit nur die Waage drauf (außerhalb des Fotos könnte dann jemand "unterstützend eingreifen") oder Du hast das ganze Rad an der Waage hängend auf dem Bild, kannst sie dann aber nicht mehr ablesen. Glaub es einfach, ich habe es nachgewogen. Das Teil hatte mit Avid Single Digit 7 Bremsen, Moosgummigriffen, Maxxis Flyweight Reifen und Selle Italia SLR sogar nur 8,9 Kg gewogen. Danach habe ich es dann auf den heutigen Stand gebracht. Die Flyweight hatten bereits nach 100 Km deutliche Gebrauchsspuren und die Bremsen quietschten.

Ach ja: gewogen ohne Pedale u. Flaschenhalter, die Gewichte der Einzelkomponenten findest Du sicher im Netz.
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

IMG_3198.JPG


Lenkerposition ist geändert. Längerer Vorbau ist dran.

es folgt jetzt die neue Dura Ace (liegt schon hier), zwei neue Ultremos (liegen auch bereits herum) und neue Parts. EC 90 Stütze und EC 90 Lenker, EA 90 Vorbau.

Dann gehts wieder rund :)
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Warum neue Parts und eine neue Gruppe? Dem Rad würden doch vor allem neue Laufräder besser stehen?!
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!



Bereits geändert:
Weißer Sattel, Look Keo, goldene Nokons weg, Züge gekürzt, Carbon Flaschenhalter.

Aktuell leider Baustelle, da nach einem Crash die VR Felge und der Lenker krumm sind.
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

hm, gute frage. hauptsächlich müssen sie mir 100%ig gefallen. daran scheitert es meistens schon. klasse finde ich zb die dt rrc 1250. aber ob die ihren preis wert sind? von der optik her eigentlich nicht zu toppen.
gefallen tun mir auch die easton ec 90 aero, aber leider sind die nicht für clincher erhältlich :/
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

An den ec 90 habe ich auch gleich gedacht, die passen einfach super zu den BMC´s!
Wenn es unbedingt für Drahtreifen sein soll würden die CITEC 6000 CX Carbon auch ganz gut passen. Die Farbe stimmt und der Preis ist auch nicht soo hoch. Sind allerdings mit über 1700g nicht gerade leicht, aber dafür ne super Quali.
p046057.jpg
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

@Daiquiri: Gute Wahl, sehen sicher toll aus!
@HeFra: Wie bist Du mit dem Rahmen zufrieden? Den bin ich auch mal gefahren, allerdings direkt vom Hersteller und ungeleabelt.
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Mein neustes Rad, nahezu komplett selber aufgebaut, einzig der Steuersatz war bereits montiert.

HL093407.jpg_595.jpg

Rahmen: Cinelli Xperience M
Gabel: Columbus Tusk, Carbon mit Aluschaft
Sattelstütze: Cinelli Vai 31,6
Vorbau: Cinelli Vai OS 110mm
Lenker: Cinelli Vai OS 440mm
Lenkerband: Syntace
Sattel: Selle Italia Flite 316 Team Edition
Sattelstützenklemme: Cinelli
Steuersatz: FSA No.11
Spacer: Syntace
Gruppe: Campagnolo Centaur Carbon 2009
Laufräder: Campagnolo Neutron
Mäntel: Schwalbe Ultremo R
Schläuche: Schwalbe light
Flaschenhalter: Tacx Tao
Pedale: Look Keo
Computer: Garmin Edge 705

Moin!

Understatement, comme d´habitude...;) !
Schön unauffällig, stimmig und technisch top!
Ein schöner Renner! :daumen:
M.f.G.
Christian
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

An den ec 90 habe ich auch gleich gedacht, die passen einfach super zu den BMC´s!
Wenn es unbedingt für Drahtreifen sein soll würden die CITEC 6000 CX Carbon auch ganz gut passen. Die Farbe stimmt und der Preis ist auch nicht soo hoch. Sind allerdings mit über 1700g nicht gerade leicht, aber dafür ne super Quali.
p046057.jpg

gehen optisch in ordnung, sind mir aber zu schwer. die ksyriums sind mit etwas zu weich. optisch sind die ok, vom gewicht auch. könnten steifer sein.... sind ok, aber kein richtiger brüller
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Dann stelle ich mal auch ein Bild von meinem Bike hier rein, habe es immerhin selbst aufgebaut.
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Hallo,
hier noch das Rad meiner Freundin.Sie durfte aussuchen,ich durfte schrauben...:D

Rahmen:Wilier Evasion Team Cofidis Größe XS
Gabel:Easton EC 90 Superlite
Gruppe:Shimano Ultegra SL 50/34 und 12/27
LRS:Fulcrum Racing 7 Schnellspanner Easton Velomax
Reifen:Schwalbe Ultremo Schläuche:Schwalbe
Vorbau:ITM
Lenker :3ttt Eva
Lenkerband:Fizik
Sattelstütze: Ritchey WCS Alu
Sattel:Specialized
Pedale:Shimano A 530 (glaube ich)

Gewicht ca 8,2 kg
 

Anhänge

  • ebay 002.jpg
    ebay 002.jpg
    57 KB · Aufrufe: 706
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Das Rad meiner Freundin, ich durfte aussuchen, und schrauben :D


 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

@alfton: von Alfton hatte ich auch mal ein Rad aufgebaut. Werde es bei Gelegenheit mal einstellen! Sind tolle Rahmen!
@chrisspahn: Endlich mal ein buntes Willier, dass mir gefällt!
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

@chrisspahn: Endlich mal ein buntes Willier, dass mir gefällt!

Es ist ja auch garnicht soooooooo einfach so ein buntes Rahmenset aufzubauen :rolleyes: , aber diese ist wirklich gelungen!

Aber das blaue Gios ist bis auf Vorbau/Stütze bei mir auch ganz vorn dabei!

@ all, bitte Bilder posten ;)
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Letztes Jahr habe ich es verkauft, es war mir einfach zu schön zum Fahren! Hatte gerade mal 200-300 Km runter.
Ansonsten kann ich mich Dir nur anschließen! :)
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

@HeFra: Wie bist Du mit dem Rahmen zufrieden? Den bin ich auch mal gefahren, allerdings direkt vom Hersteller und ungeleabelt.

Kurven und Antritt ist super, leider teilweise zu steif wenn es um Schläge von unten geht. Andere Rahmen dämpfen da deutlich besser.
Ansonsten ist das Steuerrohr schon fast zu lang, passt aber noch soeben. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Den Rahmen gabs günstig aus einem Garantiefall mit einem Alu Bergamont und dagegen ist der Rahmen die absolute Offenbahrung.
 
Zurück
Oben Unten