• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

hier mal mein rad für die jetzige saison


Rahmen: Moser 333
Gabel: Moser
Pedale: Shimano Ultegra
Schaltgruppe: Sram Red komplett, ausser kurbel Sram Froce
Kassette: Sram Red
Kette: KMC 10 SL
Bremsen : Sram Red
LR: Mavic Aksium
Schläuche: Schwalbe XXlight
Reifen: Schwalbe Ultremo R
Lenker: Ritchey WCS
Stütze: Ritchey Carbon pro
Vorbau: Ritchey WCS
Lenkerband: specalized Roubaix
Sattel: Fizik Airione
Gewicht: 7.3 Kg

aber das ist nur die basis, das Tuning kommt jetzt nocht mit :

- Laufradsatz carbon, welcher , weis ich noch nicht
- Pedale Look Keo Carbon
- Züge, weise Nokons
- Sattel , speedneedle oder Concorde
- Kurbel Sram Red( damit die gruppe komplett ist)
- Alle schrauben in Alu schrauben tauschen , und schaltröllchen, kettenblatt usw..
- schwarzes lenkerband auch das roubaix
- und mal sehen was ich noch so finde gewicht soll auf irgendwas zwischen 6.2 und 6.4 liegen also kilo runter

IMG00020-20090405-1610.jpg

Moser_333_56cm_____2008_blue_and_white_002.jpg
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

1.
2.
Zu 1. Doch geht, sogar sehr gut! Und es gibt auch Leute, die das brennend interessiert!
Zu 2. Ich weiss! Ist Dir schon mal aufgefallen, wieviele MTBs hier im Fotoalbum und wieviele RRs im Fotoalbum des MTB-Forums auftauchen?!

3. Fazit aus 1+2: Du siehst, die Mischung machts. Die Welt ist grau, nicht schwarz-weiss!


Zu1 Natürlich geht das. Aber was macht es für einen Sinn?
Zu2 Okay,seh ich ein.
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Mein Selbstaufbau ( September 2008):
verbessert.jpg


Für Infos einfach in meinem Fotoalbum stöbern!

MfG Marco
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Mein erster Selbstbau vom März 2007. Allerdings sind im jetzigen Zustand nach einer Reihe von Evo-Stufen vom Ursprungszustand nur Rahmen, Gabel, Steuersatz, Lenker, Sattelstütze (die zum Gewichtstuning noch abgesägt wurde...), Schaltwerk und Bremsen übrig. Vielleicht baue ich auch nochmal irgendwann einen klassichen Laufradsatz um die 1,5-1,6 Kg auf, um die 10 Kg Schallmauer zu knacken. Ist aber Spielerei, die Ritcheys passen super und laufen hervorragend.

 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Wahnsinn, was hier für tolle Räder, echte Kreationen und Unikate auftauchen!!! Damit meine ich nicht nur die letzten vier, die aber auch Klasse sind!
@Phonosophie: Es machte für mich letztes Jahr das erst Mal so richtig Sinn, als ich entdeckte, das es von Campa keine 3f.-Kurbel mit aktuellem Ultratorquelager gab. Da habe ich dann angefangen zu recherchieren. Heute habe ich einfach nur Spaß daran, Dinge auszuprobieren, auch wenn mal was schief gehen sollte; siehe:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=56338
Nebenbei gesagt, kann ich so auch einfach die buntgestreuten Teile aus meinem Keller an einem Rad verwenden! Des Weiteren nervt mich einfach diese ganze Einheits-Mainstream-Kacke, ich möchte Individualität!!!
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Hier sind ein paar Bilder von meinen Aufbauten in der Aufbaureihenfolge. Haben tu ich noch das Simplon Gravity und das Mortirolo.

Renosto Competition Alu Tropfenrohrrahmen.


Scott Endorfin


Trek 9900 Gefedert


Trek 9900 Starr


Scott C1 Das Original der ersten Serie (kein CR1) Noch ohne SLR Sattel und Schmolke Stütze.


Simplon Gravity 07-08 Superleicht.


Simplon Gravity 09 Downgradet um ein Tri-Rad mit zu finanzieren.


Simplon mit Anhänger für die Familienfahrten.


Wilier Mortirolo noch ohne SLR Sattel


 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Geile LR, vor allem in Silber schwierig zu bekommen!
@Abfahrt: bei Deiner Klein-Sammlung kann man echt neidisch werden!
@Moonbiker: Sehr schöne Räder, insbesondere das Simplon, das Trek und das Willier!!!
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Mein erstes MTB:




Rahmen: Quantec Scandium 19" blau pulverbeschichtet
Gabel: Marzocchi Marathon Race 120mm
Pedale: Exustar Titan
Schaltgruppe: SRAM Drehschalter X.0 und SW X.9, XT Kurbel Modell 2007, XT Umwerfer Modell 2007, Shimano Innenlager, XT-Kette, XT-Kassette
Bremsen: Magura HS 33 Silverline
LR: American Classic V-Brake
Schläuche: Maxxis Flyweight
Reifen: Maxxis Ignitor 2.1
Lenker: Promax Flat Carbon
Stütze: Promax Carbon 31.6
Vorbau: Guizzo
Griffe: Ergon GP-1 Gripshift
Sattel: Red X Testsieger 2004 Mountainbike
Gewicht: 9,7 Kg bei RH 19"
 
Zurück
Oben Unten