• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Neuzugang 2020
Cadex Cfr1 1993
IMG_20200213_094827.jpg
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
@Bianchi-Hilde : Habe nicht geschrieben, dass Campa schlecht ist?

Habe auch ein Tarmac mit Potenza und eine Chorus habe ich auch noch da - fahre ich gerne mit. Trotzdem waren die alten Shimano Ultegra 6600 Sachen top. Nur SRAM kann ich nicht ab.
Ich meine nur, die Ultegra fand ich nie schick, die sah immer billig aus. Aber das ist ja seit Mitte der 90er bei Shimano durchgehend bis heute so. Die letzten schicken Gruppen waren die 7403/10 und die RX100 7/8fach. Besonders das Kurbeldesign der 10fach Gruppen bei Shimano war ja echt unglaublich grottig. Und Die Lagerqualität und die auch Härte der Kettenblätter z.B. war echt nicht auf einem Niveau, das man für diesen Preis erwarten kann. Da war die 64er Ultegra zum Beispiel um Klassen besser. Funktionieren tun die aber trotzdem, zumindest neu.
 
Na ja, ich hatte in der Funktion und Haltbarkeit nie bei der Ultegra etwas vermisst. Dass die optisch ggf. einer Chorusgruppe hinterherhinkte kann schon möglich sein, ich mochte die Gruppe trotzdem. Sie hatte einfach funktioniert und war auch im Unterhalt günstig.
 
Na ja, ich hatte in der Funktion und Haltbarkeit nie bei der Ultegra etwas vermisst. Dass die optisch ggf. einer Chorusgruppe hinterherhinkte kann schon möglich sein, ich mochte die Gruppe trotzdem. Sie hatte einfach funktioniert und war auch im Unterhalt günstig.
Bei funktioniert und günstig im Unterhalt stimme ich definitiv zu!
 
Zurück
Oben Unten