Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Moin,
mein Neuzugang kommt zwar nicht aus Kina, aber dafür aus Salvini-Land :-/
Trotzdem: Italienisches Stahlgeröhr mag ich einfach; in diesem Fall ist es Columbus Life, freilich mit Vollcarbongabel von Deda.
Sehr schönes Rad - schlicht und elegant, außer.... das Kettenblatt im Hinterrad....Moin,
mein Neuzugang kommt zwar nicht aus Kina, aber dafür aus Salvini-Land :-/
Trotzdem: Italienisches Stahlgeröhr mag ich einfach; in diesem Fall ist es Columbus Life, freilich mit Vollcarbongabel von Deda.
Anhang anzeigen 672797
Anhang anzeigen 672801 Anhang anzeigen 672798 Anhang anzeigen 672802 Anhang anzeigen 672803
Dein Ernst? Hoffentlich Ironie, sonst muss ich das als Beleidigung werten ...ein AfD- Aufkleber würde farblich gut passen
Doch. Tun das, was sie sollen.aber die mechanischen Scheibenbremsen gehen gar nicht .....
Danke für das Lob. Ja, die Optik der Kassette ist gewöhnungsbedürftig. Aber die Funktion hat mich absolut überzeugt, gerade im Gelände. Zum Testen hatte ich letztes Jahr mein MTB mit günstigen Teilen von 2x9 auf 1x11 umgebaut und entschied dann, dass das Gravelrad auch 1x11 haben soll. Als Kompensation für den optischen Schaden am HR kann aber immerhin der fehlende Umwerfer gelten – ich mag den cleaneren Look der Einfachkurbel sehr.Sehr schönes Rad - schlicht und elegant, außer.... das Kettenblatt im Hinterrad....
Ich weiß, dass viele auf die plötzlich ganz modernen 1x11/12 Antriebe schwören und technisch sind sie sicher auch gut. Aber die Ästhetik hat m.M.n. ganz ordentlich gelitten dadurch. Vorne ein KB wie vom Kinderrad und hinten dann... naja, ist am Ende Geschmackssache und ich gehöre wohl einfach nicht zur Zielgruppe . Vermisse bei 2x10 schlicht und einfach nix am Crosser .
Trotzdem - viele schöne km mit dem Radl!
Die eierlegende Wollmichsau gibts da halt auch nicht - so optisch meine ich. Cleaner Look vorn und schlanke Kassette is ja auch nix . Und wenn es dich technisch überzeugt und dir noch dazu gefällt, ist doch alles bestens. Es gibt nur manchmal Räder, da springt mir diese Riesenkassette direkt ins Auge und das geht mir halt einfach bei deinem Rad so...Danke für das Lob. Ja, die Optik der Kassette ist gewöhnungsbedürftig. Aber die Funktion hat mich absolut überzeugt, gerade im Gelände. Zum Testen hatte ich letztes Jahr mein MTB mit günstigen Teilen von 2x9 auf 1x11 umgebaut und entschied dann, dass das Gravelrad auch 1x11 haben soll. Als Kompensation für den optischen Schaden am HR kann aber immerhin der fehlende Umwerfer gelten – ich mag den cleaneren Look der Einfachkurbel sehr.
Danke für das Lob. Ja, die Optik der Kassette ist gewöhnungsbedürftig. Aber die Funktion hat mich absolut überzeugt, gerade im Gelände. Zum Testen hatte ich letztes Jahr mein MTB mit günstigen Teilen von 2x9 auf 1x11 umgebaut und entschied dann, dass das Gravelrad auch 1x11 haben soll. Als Kompensation für den optischen Schaden am HR kann aber immerhin der fehlende Umwerfer gelten – ich mag den cleaneren Look der Einfachkurbel sehr.
Dein Ernst? Hoffentlich Ironie, sonst muss ich das als Beleidigung werten ...
Vorne ein KB wie vom Kinderrad und hinten dann... naja, ist am Ende Geschmackssache und ich gehöre wohl einfach nicht zur Zielgruppe
Na, dann bin ich ja beruhigtnur Spaß, das Salvini- Bashing war ne Steilvorlage ....
Komme schon damit klar, dass jemandem das Rad nicht gefällt Und so teuer ist die Kassette gar nicht. Stammt von Sunrace, kostet 50-60 € und hat sich schon am MTB gut bewährt. Dieses Original-SRAM-Schnullibulli-Frästeil für 300 € brauch ich nicht.Nee, ist für mich ästhetisch auch indiskutabel und m.E. eine reine Sparmaßnahme der Hersteller: Kosten für die halbe Schaltmimik fällt weg, dafür kann man teurere Kassetten verkaufen. Bin froh, an meinem Stadt- und Reiserad noch eine 105er 3x10 zu haben.
Das ist keine Kritik am Geschmack des Aufbauers, aber für mich ist es nichts. Oberrohr gehört übrigens horizontal ;-)
Na, dann bin ich ja beruhigt
Bei dem Aufbau fände ich das Gewicht auch interessant.nachdem mein stevens slc von 2011 am sitzrohr gebrochen ist (nein, der rahmen konnte nichts dafür, es wurde einfach daran ein ticken zuviel rumgeschliffen/gebastelt, der rahmen ist top!) fand ich ersatz in einem lw urgestalt rahmen.
sozusagen eine superschlichte antithese zu den modischen aero-rahmen, die gerade "in" sind, deshalb verkauft er sich wohl auch so schlecht (gut, der lp ist, wie bei so vielen anderen rahmen auch, natürlich ein reiner fantasiepreis!) und wird bei rcz-bike zum schleuderpreis verscherbelt, was er imo eigentlich nicht verdient hat, die mattlackierung, in zwei schwarztönen gehalten, ist schlicht, aber hervorragend gemacht (wens interessiert kann ja mal bei etoe fragen, was eine hochwertige mattlackierung so kostet!), die verarbeitung ist perfekt, und das gewicht mit 796/305 gramm auch konkurrenzfähig.
geo ist ziemlich sportlich, lenkverhalten agil, aber glücklicherweise nicht zu nervös, also auch für passabfahrten gut geeignet.
Zeig mir mal den Link. 70€ unter Liste ist für einen Rahmen, dessen Nachfolger schon vorgestellt wurde, nicht das, was ich unter Schleuderpreis verstehe......und wird bei rcz-bike zum schleuderpreis verscherbelt,...
RCZ hat laufend wechselnde Aktionen - für LW-Rahmen gab es dies Jahr auch eine:Zeig mir mal den Link. 70€ unter Liste ist für einen Rahmen, dessen Nachfolger schon vorgestellt wurde, nicht das, was ich unter Schleuderpreis verstehe...
Hier:Code RCZLGH
http://www.rczbikeshop.de/de/shopby/lightweight.html "