• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
Muss mich korrigieren: Meine Brems-/Schalthebel für Flat Bar sind aus der Gruppe "Veloce".

Gibt es noch andere Modelle für 10-fach?
Achso. Mich hatten die 250€ auch schon gewundert, weil die Chorus meistens bei 300-500€ liegen, je nachdem ob neu oder gebraucht.

Scheinen jedenfalls noch sehr begehrt zu sein. Bei Ebay Kleinanzeigen hatte neulich auch jemand neue drin für 450 (oder so) und die waren innerhalb von wenigen Tagen weg.

Sind übrigens diese: https://www.google.com/search?q=cam...oECAwQAg&biw=962&bih=601#imgrc=udAPeFbBJQzEZM:
 
Achso. Mich hatten die 250€ auch schon gewundert, weil die Chorus meistens bei 300-500€ liegen, je nachdem ob neu oder gebraucht.

Scheinen jedenfalls noch sehr begehrt zu sein. Bei Ebay Kleinanzeigen hatte neulich auch jemand neue drin für 450 (oder so) und die waren innerhalb von wenigen Tagen weg.

Sind übrigens diese: https://www.google.com/search?q=cam...oECAwQAg&biw=962&bih=601#imgrc=udAPeFbBJQzEZM:

Ach, das sind diese Carbon-Teile. Ja, da gehen die Preise richtig durch die Decke. :rolleyes:

Carbon finde ich persönlich aber ziemlich fies. :confused:
 
Das Rad gefällt mir und der Aufbau ist im Großen und ganzen hübsch und stilvoll. Schöne Laufräder.
Halt bis auf den Lenker ;)

Das ist bei dem Lenker dann auch egal...

Wenn "Speedbike", dann sollte es eher so einen Hipster straight Flatbar sein, schmal und poliert. Aber diese Hörnchen? Die machen echt alles kaputt. Wenn Du auf den Hörnchen fahren möchtest, warum hast Du dann nicht einen sofort einen (korrekt passenden) Rennlenker genommen, den Du an den Hoods greifen kannst?
Wäre einfacher, stimmiger und billiger gewesen.
 
Das Rad gefällt mir und der Aufbau ist im Großen und ganzen hübsch und stilvoll. Schöne Laufräder.
Halt bis auf den Lenker ;)




Wenn "Speedbike", dann sollte es eher so einen Hipster straight Flatbar sein, schmal und poliert. Aber diese Hörnchen? Die machen echt alles kaputt. Wenn Du auf den Hörnchen fahren möchtest, warum hast Du dann nicht einen sofort einen (korrekt passenden) Rennlenker genommen, den Du an den Hoods greifen kannst?
Wäre einfacher, stimmiger und billiger gewesen.

Ich bin mir durchaus bewusst gewesen, dass der fehlende Rennlenker für Anstoß sorgen würde. Aber mit dem Rennlenker komme ich nicht klar. Unten greife ich nie, und oben habe ich keine Bremse. Deshalb der Flat Bar. Ohne Hörnchen könnte ich aber nicht ordentlich im Wiegetritt fahren. Diese Hörnchen von Ergon mit Korkgriff (GP3) sind sicherlich nicht die schönsten, aber die ergonomischsten. Pragmatik vor Ästhetik!

Und Hipster-Kultur mit Singlespeed-Minimalismus interessiert mich wirklich nicht. Ich bin kein Kopist.

Grüße

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Hipster-Kultur mit Singlespeed-Minimalismus interessiert mich wirklich nicht
Mit den Riemchen, Sattel und den Naturflanken vermittelt das zumindest mit schon so einen gewissen Eindruck. Und durch den Flatbar ist eben auch
keine klassisches Rad. Da wäre halt ein klassischer Trainingsbügel passender.

Pragmatik vor Ästhetik!
Dann heute noch mit Riemen fahren ? Die sind doch sicher eher Deko, festziehen wirst du sie ja hoffentlich nicht.

Aber immerhin es hat ne Schaltung und das entschärft den Eindruck. Ich bin ebi dem Rad tatsächlich hin und hergerissen. Es gefällt mir nämlich eigentlich seht gut, hat halt für mich nur so einen gewissen Touch.

Ich mische ja auch wild die Perioden und letztlich muss es dem Fahrer gefallen
 
Hier mein Neuaufbau von meinem Quantec. Da ich keinen neuen Rahmen gefunden hab, der allen meinen Vorstellungen entspricht und einen echten Vorteil zu Quantec biete, hab ich das nochmal etwas modernisiert. 6800er STI hatte ich noch und 5800er Bremsen und Schaltwerk gibt es grad günstig CNC. Werde ich dann wohl noch die eine oider andere Saison fahren.
quantec11fach.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mein Neuaufbau von meinem Quantec. Da ich keinen neuen Rahmen gefunden hab, der allen meinen Vorstellungen entspricht und einen echten Vorteil zu Quantec biete, hab ich das nochmal etwas modernisiert. 6800er STI hatte ich noch und 5800er Bremsen und Schaltwerk gibt es grad günstig CNC. Werde ich dann wohl noch die eine oider andere Saison fahren.
Anhang anzeigen 665249
Schön. Sieht schnell aus.

17°-Grad-Vorbau?
Welche Naben hat denn der LRS?
 
ist ja das Rad für Gruppenausfahrten und Rennen, sonst bin ich ja auf Stahl unterwegs.

17°-Grad-Vorbau?
ja, sozusagen klassisch.

Welche Naben hat denn der LRS?
vorne Bitex, hinten Novatec. Wobei das Zufall ist,. zu dem Rad gehört jetzt kein spezieller LRS. Die LR fareh cih auch mit anderen Rädern.
Ich hab auch noch einen 55mm Vollcarbon LRS,aber den Fahre ich nur wenn Rennen anstehen. Jetzt ist mir das dafür auch zu windig.
 
Zurück
Oben Unten