• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
5926gr.

IMG_2521.JPG
 
Du kannst ja noch die Ventilschrauben und -kappen abmachen.
Dann reicht's vielleicht noch für ein großes Kettenblatt und einen Umwerfer...
Und wer braucht bitte Lenkerband am Oberlenker?! Ist das etwa ein Trekkingrad? Und sehe ich da MTB Pedale? Um Gottes Willen....
Ein LRS mit insg. 20 Speichen weniger würde diesem adipösen Metallklumpen auch gut tun. Leider ziemlich viel falsch gemacht.
 
...wenn Du die Brille abnimmst siehst du RR-Pedale...:cool:
Zum Lenkerband und LRS sag ich jetzt mal nichts, stell mir gerade vor wie Dein Rad aussieht...
 
wozu? man kann doch den rechten Hebel so einstellen, dass der Schaltmodus so ist, wie normal.
Wie denn das? Der hat doch nur einen Klick.

@Nordpol Das faltige Lizard Skins Band am Lenkerbandabschluss würde ich wegmachen und einen sauberen Abschluss mit schwarzem Isolierband hin. So z.B.:
tape19.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie denn das? Der hat doch nur einen Klick.

@Nordpol Das faltige Lizard Skins Band am Lenkerbandabschluss würde ich wegmachen und einen sauberen Abschluss mit schwarzem Isolierband hin. So z.B.:
tape19.jpg
Ich habe die noch nicht in der Hand gehabt, aber ein Produkttest sagte, man kann entweder die Voreinstellung übernehmen (links runter, rechts hoch, beides vorne) oder aber die Hebel so konfigurieren, dass sie so schalten, wie die mechanischen (rechts hinten, links vorne). Wie genau das jetzt gemacht wird, weiß ich aber nicht.
 
Ich habe die noch nicht in der Hand gehabt, aber ein Produkttest sagte, man kann entweder die Voreinstellung übernehmen (links runter, rechts hoch, beides vorne) oder aber die Hebel so konfigurieren, dass sie so schalten, wie die mechanischen (rechts hinten, links vorne). Wie genau das jetzt gemacht wird, weiß ich aber nicht.
Das müsste man dann so machen, dass gedrückt halten aufs größere schaltet und kurz klicken aufs kleinere. Dafür verliert man aber die Möglichkeit, durch gedrückt halten mehrere Ritzel auf einmal zu schalten.
 
Das müsste man dann so machen, dass gedrückt halten aufs größere schaltet und kurz klicken aufs kleinere. Dafür verliert man aber die Möglichkeit, durch gedrückt halten mehrere Ritzel auf einmal zu schalten.
Egal, es geht ja hier nicht um die Funktion, sondern ums das Gewicht. Oder? Obwohl, in beiden Fällen hätte man ja einen Carbonrahmen genommen, oder andere LR. Optik vielleicht? Da hat ja jeder so seine Vorlieben. Worum gings denn bei dem Rad?
 
Also zusammenfassend:
Lenkerband weg, weniger Speichen, Ventilschrauben und Kappen ab

Es wundert mich, dass noch niemand
Lack ab, Löcher reindremeln, Sattel und Sattelstütze ab und Rahmen mit Helium/Wasserstoff füllen genannt hat
Wer braucht schon einen Sattel, wenn er trainierte Beine hat :D
 
Egal, es geht ja hier nicht um die Funktion, sondern ums das Gewicht. Oder? Obwohl, in beiden Fällen hätte man ja einen Carbonrahmen genommen, oder andere LR.
Und keine Sram eTap sondern eine mechanische Red.
Das Schaltwerk der Red ist viel leichter und links genügt ein einfacher Bremshebel ohne Schalthebel.
 
Und keine Sram eTap sondern eine mechanische Red.
Das Schaltwerk der Red ist viel leichter und links genügt ein einfacher Bremshebel ohne Schalthebel.
Gewichtsreduzierung nicht um jeden Preis...
eTap war von vorn herein gesetzt, weil es sich schöner schaltet, und die Züge wegfallen. Habe mir den Rahmen ja extra deswegen ändern lassen.
Mechanisch ist für mich keine Option mehr, sobald es etap fürs MTB gibt, werde ich es auch da anbauen.
 
Zurück
Oben Unten