• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure "besseren Hälften", klassischer Damen-Rennsport

concor

Almweiden
Registriert
25 September 2009
Beiträge
13.078
Reaktionspunkte
8.448
Ort
Teltow
Hier können Räder gepostet werden, die für eure Partnerinnen bestimmt sind. Ich fang mal mit einem Milanetti an.
Hoffe es wird eine Pfingstrunde mit beiderseitiger Freude absolvieren....
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure "besseren Hälften", klassischer Damen-Rennsport
Tolle Idee das mit dem Suchbild. Hat da gerade jemand Wäsche aufgehängt?
Wie schon erwähnt, ist es nicht immer ganz einfach die Damen für ein Radsportgerät zu begeistern.
Desshalb schlage ich vor das Thema um den Zusatz zu erweitern: "und wie muss das Rad beschaffen und ausgestattet sein, damit es den Damen auch gefällt." Einfach nur pink reicht da nicht. Blau ist mM nach eine gute Basis. Manchmal muss es auch schwarz sein.
 
Rahmenschalthebel am Vorbau können da ein Kompromiss zwischen Unterrohr und dieser "Wunschlösung" sein.
Daumenschalter und Lenkerendschalthebel fallen aus: "Wie soll ich dann mit den Händen in der Mitte lenken" und "Die kriegen doch sofort Macken. Wie sieht das denn aus?"
Das Lenkerband sollte deshalb so nah wie vertretbar bis an den Vorbau gelegt werden. Meine Empfehlung: Cinelli Gel Korklenkerband. Sieht aus wie klassisches, hat aber diesen wunderbar handgelenkschonenden Gelkern.
 
Meistens wollen die dann noch nen Korb vorn dran. Die ham doch no nen Schaden ;)
 
meine Frau liebt dieses Rad. Nur für klassische Räder war sie nicht zu begeistern. Aber schick und modern gleichzeitig
IMG_3619.JPG
 
Meine Dame und ich sind exakt gleich gross / klein - je nach Betrachtungsweise.
Theoretisch könnte sie also auf jedem meiner Räder fahren - nachdem sie aber 2x gestürzt ist (auf Schotter :(), bin ich da etwas vorsichtiger geworden.
Ein Alan Carbonio mit 7400er DA war die naheliegendste Lösung - seither gibt es keinerlei Lackschäden mehr. So ein Alan ist da sehr dankbar.

Bilder folgen.
Ich muss aber erst die originalen Aufkleber in Australien ordern. Im Moment tarnt sich das Rad als GERBER. Nachdem sie die originalen Alan-Graphics im Netz gesehen hat, hab ich keine Ruhe mehr.
 
Schmutziggrau ist nun nicht unbedingt der Damen erste Wahl
 
Meiner Dame ist alles am Rad ziemlich egal, solange es nur pink oder rosa ist :)
Hier mal der Flitzer meiner Dame, ein Bianchi Rekord 940 mit einer kompletten 600er. Das Rad steht im absoluten Traumzustand da, so gut wie keine Kratzer oder Verschleiß und der Lack ist eine glatte 1!

DSCF2431.jpg
 
da fällt mir gerade auf dass ich immer noch kein besseres bzw neueres bild von der gazelle zur hand habe. die meisten kennen sie ohnehin schon. am 3. juni bei der wiener weinviertelrundfahrt werd ich aber ein paar neue bilder schießen können... versprochen!



demnächst kommt dank oben stehendem christoph68 und crashtest noch ein weiteres damenrad hinzu, das ich dann aber auch in der stadt fahren darf ;)
 
Meiner Dame ist alles am Rad ziemlich egal, solange es nur pink oder rosa ist :)
Hier mal der Flitzer meiner Dame, ein Bianchi Rekord 940 mit einer kompletten 600er. Das Rad steht im absoluten Traumzustand da, so gut wie keine Kratzer oder Verschleiß und der Lack ist eine glatte 1!

Anhang anzeigen 49799


Was is`n das für`n Bild anner Wand im Hintergrund?
 
Zurück
Oben Unten