• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Genau, Tourforum. Im jeweiligen Eingangspost zum KDM findest du alle wichtigen Infos für die Teilnahme.
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

So....den halben bzw. fast den ganzen Sommer hab ich mir Zeit gelassen. Nun mag ich euch mein neues Schönwetter und- Zweitradel vorstellen. Und wen´s interessiert noch mein Geschwafel dazu :eek:

Vorab...ich weiß, es hat keinen Rennbügel, und lackiert wurde es auch schonmal. Und das nicht mal original. Dazu kommt ein bunter Mix an Teilen.

Ich habe vor einiger Zeit mal einen Bianchi Renner umgebaut auf geraden Lenker und Daumenschaltung weil ich nach einer OP an der LWS besser damit klar kam aufrechter zu sitzen. Dieses Bike hab ich später dann verkauft, weil ich eh nur noch mit dem MTB unterwegs (das zwischenzeitlich dazukam) war.

Es ließ mich aber nicht los, und so sollte wieder etwas flotteres für den Asphalt her. Wieder ohne Rennbügel, aber diesmal wenigstens mit Rahmenschaltung.
Nun hatte ich mich dann auch langsam mal ein bisschen reingelesen in die Materie und beschloss einen Rahmen zu nehmen, bei dem es nicht sooo schade ist wenn man ihn nicht absolut klassisch und original aufbaut.
Ziel war also entweder ein total fertiger den man lackieren konnte, oder so einen wie dieses Faggin, schon von jemand anderem "entweiht". Die Grüße passte, mir gefiel die Farbe sehr gut, die Gravuren fand ich hübsch, Rohrsatz gefiel mir auch...also war das der Anfang.

Aufgebaut habe ich das Rad nun mit Teilen die mir gut gefielen, und ins Budget passten. Bewusst nicht ganz Gruppenrein, auch wenn ich erst das Ziel hatte weitestgehend Shimanos 600 AX zu verbauen.

Nun sind Bremskörper, Vorbau, Sattelstütze und Kurbel AX. Die Schaltung DA EX. Der LRS mit noch nicht recherchierten Felgen und Campa Record Naben.

Bei der ganzen Sache ist nochwas bei rumgekommen, und das kam erst beim stetigen mitlesen hier. Ich habe einen Bezug zu euren "richtigen" klassikern herstellen können. Und ich habe die Vision mir noch eins aufzubauen...irgendwann...dann möglichst original.

Mehr Fotos....

Wünsche noch eine gute Woche!

Robert

FGXVIIFORUM.jpg
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

So....den halben bzw. fast den ganzen Sommer hab ich mir Zeit gelassen. Nun mag ich euch mein neues Schönwetter und- Zweitradel vorstellen.

FGXVIIFORUM.jpg

Sehr schöne Farbe!!!!!! Finds richtig geil:D
Wenn Du den Rahmen lackieren lassen hast, sag ma bitte den genauen Farbton;) Und wo haste das machen lassen??? Aber mit nem Rennbügel wärs noch schöööööner, ist ja kein FIXI:cool:

Gruß,
Mike
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Yoh, Das Rad ist ganz hübsch, aber die Kette entschieden zu kurz. Wie kannst du damit nur schalten?


hehe, da haste recht. Habe ich garnicht bemerkt:eek:.
Da muss wohl ma ne neue Kette her:D
Evtl ist es ja ein Singlespeed, weil man nicht schalten kann:) (NUR SPAß)
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Er fährt da gerade groß-groß. Die Kettenlänge passt schon, da man diese Kombination sowieso nicht schalten sollte.
Schickes Rad.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Mal ne Frage nebenbei:
Wie bekomme ich hier eig ein Mitgliedsbild unter meinen Namen???
Bin iwi blind und finde die Option nicht:confused:

Ja, ich weis, dass es hier nicht hingehört. NAJA
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Sehr schöne Farbe!!!!!! Finds richtig geil:D
Wenn Du den Rahmen lackieren lassen hast, sag ma bitte den genauen Farbton;) Und wo haste das machen lassen??? Aber mit nem Rennbügel wärs noch schöööööner, ist ja kein FIXI:cool:

Gruß,
Mike

Hallo,

Danke für euer Feedback.


@ Mike
Ich habe den Rahmen so Lackiert gekauft weil mir die Farbe auch so gut gefiel, und konnte den Farbton leider nicht herrausfinden. Leider hat er nämlich ein paar kleine Macken, die ich ...wenn ich denn den Farbton hätte gut ausbessern könnte.

@Die anderen
Das war gestern die erste klitzekleine Jungfernfahrt mit meiner Tochter zum Spielplatz. Das mit der Kettenlänge war mir auch erst dort aufgefallen. Selbst für groß-groß finde ich sie auch ein bisschen zu kurz.
Wird wahrscheinlich gegen eine neue getauscht.

Viele grüße

Robert
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Hallo,

Danke für euer Feedback.


@ Mike
Ich habe den Rahmen so Lackiert gekauft weil mir die Farbe auch so gut gefiel, und konnte den Farbton leider nicht herrausfinden. Leider hat er nämlich ein paar kleine Macken, die ich ...wenn ich denn den Farbton hätte gut ausbessern könnte.


Robert






SCHAAAAAAAADE. Wenn ich mir im Frühjahr wieder ein neues Rad zulege muss ich mal mit dem Foto in eine Lackierei gehen. Evtl haben die ja ne Idee:)
Ich tippe ja mal auf ein "Rost-Braun-Kupfer-Bronze-Rot":confused:
Das ist aber schon ein metallik Farbton, oder wirkt das auf dem Foto nur so?

MFG
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

SCHAAAAAAAADE. Wenn ich mir im Frühjahr wieder ein neues Rad zulege muss ich mal mit dem Foto in eine Lackierei gehen. Evtl haben die ja ne Idee:)
Ich tippe ja mal auf ein "Rost-Braun-Kupfer-Bronze-Rot":confused:
Das ist aber schon ein metallik Farbton, oder wirkt das auf dem Foto nur so?

MFG

Ja, der Lack hat schon einen leichten Metalliceffekt. In real ist er auch noch ein kleines bisschen heller als auf den Fotos.

Grüße
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Auf meinem Bildschirm kommt es dem Perlrosa in meinem RAL-Farbfächer am nächsten. Wobei Lackierer ja Zugriff auf sämtliche Autolacke haben. Und das sind verdammt viele.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Auf meinem Bildschirm kommt es dem Perlrosa in meinem RAL-Farbfächer am nächsten. Wobei Lackierer ja Zugriff auf sämtliche Autolacke haben. Und das sind verdammt viele.

Äh....ja ...klar.....PERLROSA???

Du solltest mal deinen Bildschirm überprüfen ;) Oder schauen ob die Farbkarte nicht etwas verblichen ist.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten