• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Dank da !
Soweit ich weiss und richtig verstehe, waren Sie bis 1958 in Berlin
Nein, Express war (laut Eigenwerbung) die älteste "Fahrradfabrik des Kontinents" und produzierte von 1884 bis 1958 in Neumarkt in der Oberpfalz. Nach dem Konkurs hat die Zweirad Union Namen und Logo übernommen; die Fahrräder wurden zunächst bei Victoria in Nürnberg weiterproduziert. Wie es dann ab den 1970er Jahren weiterging, weiß ich nicht, aber zu diesem Zeitpunkt war ja Express sowieso nur noch eine "Aufklebermarke".
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Der Rahmen, im schlecht belichteten Zimmer:
Dann mach doch mal das Licht an.

attachment.php
 

Anhänge

  • Titan_bei_Licht_besehen.jpg
    Titan_bei_Licht_besehen.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 1.077
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Hier Ein Express von 1954( Made in Berlin? )- Meine Größe-deswegen momentan der Brötchenholer

Sehr schön, und meine Größe wäre es auch… Wenn der Rahmen also mal frei werden sollte, dann melde dich. Die Anbauteile sind wohl größtenteils zu jung.

Grüße

Klaus
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Jo - Danke- Also der Vorbau und da Lenker sind Cinelli aus den frühen 70ern- Alles andere sollte eig. Original sein- Fällt Dir noch was auf ?
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Die "schwarzen Winde" sind schöne Räder. Wieso schreibst du "zum Angeben"? Das ist zum Radeln gedacht und gemacht;-)
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Ja sicher- damals wurde wohl fast Jedes Rad zum radln gemacht- heut sind jedoch einige von Ihnen zu schade zum radln-Nur noch zum kuckn und posen gedacht - Das Teil!-gehört aber eindeutig sowas von dazu ;-)
Aber ich könnte mich wahrs. nur schwer zusammenreißen, wenns meine Größe wär- zum Glück zu groß--
Goldene Kette folgt--
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Naja, Bikebengel - die Diskussion ob man, soll man darf man die noch radeln...
Ich radle sie einfach, - ungeradelt verkommen sie genauso sehr, wenn nicht noch mehr...
Wer rastet, der rostet - alter Indianerspruch.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Naja, Bikebengel - die Diskussion ob man, soll man darf man die noch radeln...
Ich radle sie einfach, - ungeradelt verkommen sie genauso sehr, wenn nicht noch mehr...
Wer rastet, der rostet - alter Indianerspruch.

Na da denkt da Bikebengel wohl ganz anders;-) Und Sie stehen beim mir ja nicht im Salzbottich-- Geht hauptsächlich um die Original Lackierung- die wird wohl sicher besser erhalten-(Wertsteigerung-erhalt) Und die Gute Alte Nachwelt soll ja auch noch was von haben --
Es geht ja auch nur um Sammlerstücke und nicht im Allgemeinem um Alte Rennräder- Mit nem alten Mustang fahrt man ja auch nich jeden Tag zur Arbeit -
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Der Treppenbelag weiß zu gefallen. :D
Warum ist denn so Silberband am Oberrohr? :ka:
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Schönes Puch. Die Rahmenhöhe scheint über 60cm zu liegen (wie groß ist der Rahmen genau?), da melde ich bei einem möglichen Verkaufswunsch schon mal Interesse an.
Gruß
tintan
 
Zurück
Oben Unten