• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ZDF Sportstudio: Quo vadis, Radsport?

Hansi.Bierdo

black satanic glamour
Registriert
18 November 2007
Beiträge
9.404
Reaktionspunkte
1.169
Nachher findet im ZDF Sportstudio eine Diskussion über die Zukunft des Radsports statt.

Quo vadis, Radsport?
Ciolek und Jaksche diskutieren mit Poschmann

Nach den Dopingfällen Stefan Schumacher und Bernhard Kohl steht die Zukunft des Radsports mehr denn je auf der Kippe. Das "aktuelle sportstudio" widmet der Sportart, die wie keine andere unter der Dopingproblematik leidet, eine Diskussionsrunde.
 

Anzeige

Re: ZDF Sportstudio: Quo vadis, Radsport?
AW: ZDF Sportstudio: Quo vadis, Radsport?

Wer kleidet eigentlich den Moderator ein :eek:
Ich gucke so was nicht WEGEN der Fussballberichterstattung ...
 
AW: ZDF Sportstudio: Quo vadis, Radsport?

@wernerwj1963, dieses lächerliche deutsche Dopinggesabbel geht mir auf die Nerven, als würde im Fussiball, wo es um Mrd (!) geht, weniger gedopt (Stichwort MW und seine berühmten Cortisonspritzen).

Heute beim 102nd Giro di Lombardia war doch wieder ganz großer Sport geboten (Quelle: www.cyclingnews.com ):
 

Anhänge

  • bettiniphoto_0031355_1_full.jpg
    bettiniphoto_0031355_1_full.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 161
  • bettiniphoto_0031360_1_full.jpg
    bettiniphoto_0031360_1_full.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 147
AW: ZDF Sportstudio: Quo vadis, Radsport?

war jetzt auch nicht so der bringer ... fand nur zwei sachen sehr bemerkenswert: 1) durch das holczer-zitat hat er ihn ja schon sehr direkt angegriffen ... 2) dass er vom internen antidoping kampf vom team-telekom in zusammenarbeit mit der uni-bayreuth begeistert ist muss auf ausenstehende doch sehr komisch klingen (sowohl telekom als auch uni klinik!!!)
 
AW: ZDF Sportstudio: Quo vadis, Radsport?

@wernerwj1963, dieses lächerliche deutsche Dopinggesabbel geht mir auf die Nerven, als würde im Fussiball, wo es um Mrd (!) geht, weniger gedopt (Stichwort MW und seine berühmten Cortisonspritzen).

Heute beim 102nd Giro di Lombardia war doch wieder ganz großer Sport geboten (Quelle: www.cyclingnews.com ):

BRAVO CUNEGO! Konnte leider nicht dabei sein heute, habe ja noch Sperre verdammt.

Gruß
 
AW: ZDF Sportstudio: Quo vadis, Radsport?

War nicht sehr erhellend das Ganze!
Für einen Kriminalpsychologen oder erfahrenen Verhörspezialisten, ließen sich aber sicher einige Aufschlußreiche Aspekte gewinnen!
Ich beziehe mich auf die grundverschiedenen Körperhaltungen:eyes:
Der eine gelöst!, weil schon geständig????
Der andere so, als wolle man Ihm irgendwas entreißen!


Den Ciolek, einem Poschmann zum Fraß vorzuwerfen, ist fies, aber Poschmann verhielt sich korrekt!

Alles in Allem kalter Kaffee!
 
AW: ZDF Sportstudio: Quo vadis, Radsport?

Reden wir doch mal über die 100 positiven Dopingtest von Peking, die Spurlos verschwunden sind, bzw. vom IOC für ungültig erklärt wurden.
Wann schaltet ARD/ZDF die Olympiade ab???
Reden wir mal über die Sportler anderer Sportarten die auf der Fuentes Liste stehen. Stichwort: Wintersportler, würde ja jetzt dann passen.
Also wenn schon denn schon alles auf'n Tisch aber nicht so, liebe Herrn vom
angeblich "unabhängigen" Staatsfersehen.
 
AW: ZDF Sportstudio: Quo vadis, Radsport?

Reden wir doch mal über die 100 positiven Dopingtest von Peking, die Spurlos verschwunden sind, bzw. vom IOC für ungültig erklärt wurden.
Wann schaltet ARD/ZDF die Olympiade ab???
Reden wir mal über die Sportler anderer Sportarten die auf der Fuentes Liste stehen. Stichwort: Wintersportler, würde ja jetzt dann passen.
Also wenn schon denn schon alles auf'n Tisch aber nicht so, liebe Herrn vom
angeblich "unabhängigen" Staatsfersehen.

auf andere sportarten hinzuweisen ist in der sache richtig...macht aber das dilemma des radsportes auch nicht besser....
 
AW: ZDF Sportstudio: Quo vadis, Radsport?

Es mutet schon seltsam an, einen Sprinter einzuladen und ihn nach EPO zu fragen. Dämlichkeit oder Kalkül?

Fraglich ist auch, ob Poschmann der richtige Gastgeber war, da er dem Thema scheinbar nicht wirklich neutral gegenüber ist.

Es gibt da ja eine ältere Geschichte über Poschmann, Doping im allgemeinen und Gerolsteiner im speziellen.

Poschmann und das ZDF stellen die Sache natürlich etwas anders dar.

Wieso dürfen solche Leute Mist bauen wie sie wollen? Wieso heisst es nicht jedesmal, ja der Poschmann, dem kann man nix glauben, der hat doch damals auch schon die Gerols beschützt?!
 
AW: ZDF Sportstudio: Quo vadis, Radsport?

Es mutet schon seltsam an, einen Sprinter einzuladen und ihn nach EPO zu fragen. Dämlichkeit oder Kalkül?

Was war mit Zabel?
Ist der etwa kein Sprinter?
Wonach soll er Ciolek denn Deiner Meinung nach fragen!?
Nach Koks, wie bei Boonen?
Also echt, jetzt bleib´mal halbwegs sachlich und sag´mir was Du mit Kalkül und Dämlichkeit meinst!?
 
AW: ZDF Sportstudio: Quo vadis, Radsport?

Naja, mir stellt sich folgende Frage:

War das reine Show (Kalkül) mit einem Fahrer, der sich selber auch nicht unbedingt reinreiten wird, oder weiß Poschmann nicht, dass einem Sprinter EPO nur bedingt hilft (Dämlichkeit)? Letzteres ist unwahrscheinlich, soviel sollte sich ein Sportmoderator mit Nähe zum Team Geröllsteiner schon auskennen.

Daher finde ich den Moderator unglaubwürdig. Es ist geradezu eine Frechheit den zu nehmen, wenn man bedenkt, was der für einen Dreck am Stecken hat mit Doping verheimlichen. Wie kommt der dann auch noch dazu Ciolek ins Gesicht zusagen "Ich glaube ihnen nicht"? Kann man sein Fähnchen so in den Wind hängen?
 
AW: ZDF Sportstudio: Quo vadis, Radsport?

auf andere sportarten hinzuweisen ist in der sache richtig...macht aber das dilemma des radsportes auch nicht besser....

es wird aber im Zusammenhang mit Doping immer nur vor Radsport geredet, und das nervt nur noch...

grundsätzlich ist es mir egal was sich irgendwelche Leute reinziehen, ob EPO, Rauchen, Saufen, Hasch, Pillen etc...
 
AW: ZDF Sportstudio: Quo vadis, Radsport?

Naja, mir stellt sich folgende Frage:

War das reine Show (Kalkül) mit einem Fahrer, der sich selber auch nicht unbedingt reinreiten wird, oder weiß Poschmann nicht, dass einem Sprinter EPO nur bedingt hilft (Dämlichkeit)? Letzteres ist unwahrscheinlich, soviel sollte sich ein Sportmoderator mit Nähe zum Team Geröllsteiner schon auskennen.

Daher finde ich den Moderator unglaubwürdig. Es ist geradezu eine Frechheit den zu nehmen, wenn man bedenkt, was der für einen Dreck am Stecken hat mit Doping verheimlichen. Wie kommt der dann auch noch dazu Ciolek ins Gesicht zusagen "Ich glaube ihnen nicht"? Kann man sein Fähnchen so in den Wind hängen?

:daumen:
 
AW: ZDF Sportstudio: Quo vadis, Radsport?

sind denn beim zdf alle moderatoren/innen dopingfrei? vielleicht hat ja poschi oder frau otto schon mal verbotene leistungssteigernede substanzen genommen? ich finde es okay, wenn die ör sender die dopingproblematik angehen, aber bitte ALLE sportarten! - und natürlich mit den gleichen konsequenzen. ;) nie mehr profisport bei ard & zdf, dann könnte man eigentlich die rundfukgebühren senken, oder?
 
AW: ZDF Sportstudio: Quo vadis, Radsport?

Superposchi erklär uns die Welt!

Ich meine er hat Glück gehabt, dass ihn keiner seiner beiden Gäste vorführen wollte. Wäre nämlich sehr einfach gewesen. Kleiner Hinweis auf seine Verdienste für Gerolsteiner und schon wäre er am Arsch gewesen. Auch ohne diesen Hintergrund aufzugreifen:

Seine Gesprächsführung und Argumentation blieb noch hinter dem Üblichen zurück und befriedigt allenfalls komplette Laien.
 
AW: ZDF Sportstudio: Quo vadis, Radsport?

sind denn beim zdf alle moderatoren/innen dopingfrei? vielleicht hat ja poschi oder frau otto schon mal verbotene leistungssteigernede substanzen genommen? ich finde es okay, wenn die ör sender die dopingproblematik angehen, aber bitte ALLE sportarten! - und natürlich mit den gleichen konsequenzen. ;) nie mehr profisport bei ard & zdf, dann könnte man eigentlich die rundfukgebühren senken, oder?

Das ist alles durchaus drin. Über Frau Otto bedarf es eigentlich keiner Worte, für mich der klassische Kandidat.

Und Poschi war in den 70ern in einer Wehrsportgru...äh sorry, Sportfördergruppe der Bundeswehr und war bis Mitte der 80er als Mittel- und Langstreckenläufer auch international unterwegs, wenn auch nie in der absoluten Spitze. Das war aber genau die Zeit, wo das alles so richtig losging. "Man will ja mit den Ostblockstaaten mithalten", übernimmt deren Trainingsmethoden etc. pp. Eine Zeit, wo ein junger Wolfgang Schäuble unverblümt Doping für legitim erklärt, wenn es den Ergebnissen im internationalen Vergleich hilft.
Mein Fazit: es wäre durchaus denkbar und würde auch einiges erklären.
 
Zurück
Oben Unten