• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zabergäu Tria: Erfahrungen Laufstrecke 4 Runden

dthomas

SOLEIL
Registriert
23 Januar 2008
Beiträge
1.022
Reaktionspunkte
30
Ort
Raum Ludwigsburg/Bietigheim
Plane dieses Jahr dort auf der Olypm. Distanz zu starten, habe allerdings so meine Bedenken, ob man sich bei den 4 Runden (=10km) der Laufstrecke nicht verzählt.

Bin letztes Jahr auf der Jedermann Distanz dort gestartet, da warens ja nur 2 Runden, d.h. 1x wenden vor dem Ziel und am Ende der zweiten Runde war man ja schon im Ziel.

Wie sind eure Erfahrungen??
 
AW: Zabergäu Tria: Erfahrungen Laufstrecke 4 Runden

Naja....musst dich nur konzentieren, das du dich nicht bis 4 verzählst.
Mal' dir nach jeder Runde nen Strich auf die Hand.....oder steck 4 Erbsen ein, und nach jeder Runde wirfst du eine weg. :eyes:

Jetzt mal ohne Witz - mach dich nicht verrückt....:D
 
AW: Zabergäu Tria: Erfahrungen Laufstrecke 4 Runden

1, 2, 3, 4, solltest du hinbekommen.
wie machst du das denn beim schwimmen.
OD : 25 m das sit bei 1.5 Km auch 60 Bahnen :D
oder orientier dich an deinen Hintermann der fast gleichzeitig mit dir auf die laufstrecke geht, vorbeikommen lassen sollst du ihn ja nicht
 
AW: Zabergäu Tria: Erfahrungen Laufstrecke 4 Runden

Ich kenne das nur so mit mehreren Runden. Mann bekommt entweder Striche auf den Arm gemalt oder so Neonringe in die Hand gedrückt (war z.B beim Bocholter Triathlon so).
 
AW: Zabergäu Tria: Erfahrungen Laufstrecke 4 Runden

Naja, das wird schon. Ist das Schwimmen in der Ehmetsklinge?
 
AW: Zabergäu Tria: Erfahrungen Laufstrecke 4 Runden

Jap ist er=) war da selbst schon ein paar mal im Nachwuchscup am Start.
Entweder man bekommt striche oder Haargummis die dir übers Handgelenk streifst

Den See kenn ich nur vom Baden im Sommer :D
Sag mal: Aktualisierst du auch deine Km-Angabe in der Signatur?? :aetsch:
 
AW: Zabergäu Tria: Erfahrungen Laufstrecke 4 Runden

1, 2, 3, 4, solltest du hinbekommen.
wie machst du das denn beim schwimmen.
OD : 25 m das sit bei 1.5 Km auch 60 Bahnen :D
oder orientier dich an deinen Hintermann der fast gleichzeitig mit dir auf die laufstrecke geht, vorbeikommen lassen sollst du ihn ja nicht

Servus, erst mal Danke für die schnellen Kommentare!

Also 1,2,3,4 krieg ich im Allgemeinen grad so hin. Aber mit zunehmenden "Tunnelblick" gegen Ende des Wettkampfes kann man sich schon mal um ne Runde verzählen.

Werde mir wohl Gummis ans Handgelenk machen, und jeweils entfernen. Oder Klebestreifen an die Start-Nr zum abreissen.

Übrigens kriegt man bei Trias, bei denen im Becken geschwommen wird, zumindest ist das hier in Kornwestheim und Steinheim so, von einer freundlichen jungen Dame einen Klaps auf den Kopf bevor es in die letzte Runde geht. Sehr hilfreich, wie ich finde.

MfG
Thomas
 
AW: Zabergäu Tria: Erfahrungen Laufstrecke 4 Runden

Servus, erst mal Danke für die schnellen Kommentare!

Also 1,2,3,4 krieg ich im Allgemeinen grad so hin. Aber mit zunehmenden "Tunnelblick" gegen Ende des Wettkampfes kann man sich schon mal um ne Runde verzählen.

Werde mir wohl Gummis ans Handgelenk machen, und jeweils entfernen. Oder Klebestreifen an die Start-Nr zum abreissen.

Übrigens kriegt man bei Trias, bei denen im Becken geschwommen wird, zumindest ist das hier in Kornwestheim und Steinheim so, von einer freundlichen jungen Dame einen Klaps auf den Kopf bevor es in die letzte Runde geht. Sehr hilfreich, wie ich finde.

MfG
Das stimmt. Die Kornwestheimer sollten beim nächsten mal nur TREFFEN :D
 
AW: Zabergäu Tria: Erfahrungen Laufstrecke 4 Runden

Das stimmt. Die Kornwestheimer sollten beim nächsten mal nur TREFFEN :D

Manuel darfst halt nicht so schnell schwimmen, dass die mit zählen nicht mehr mitkommen. Oder machts du womöglich ne Rollwende?

Also in den 10x, die ich bisher in Kornwestheim gestartet bin hats eigentlich immer funktioniert mit dem Abklatschen :)

Gruesse
Thomas
 
AW: Zabergäu Tria: Erfahrungen Laufstrecke 4 Runden

Manuel darfst halt nicht so schnell schwimmen, dass die mit zählen nicht mehr mitkommen. Oder machts du womöglich ne Rollwende?

Also in den 10x, die ich bisher in Kornwestheim gestartet bin hats eigentlich immer funktioniert mit dem Abklatschen :)

Gruesse
Thomas

Also in Steinheim hat's bei mir auch geklappt :D
 
AW: Zabergäu Tria: Erfahrungen Laufstrecke 4 Runden

Manuel darfst halt nicht so schnell schwimmen, dass die mit zählen nicht mehr mitkommen. Oder machts du womöglich ne Rollwende?

Also in den 10x, die ich bisher in Kornwestheim gestartet bin hats eigentlich immer funktioniert mit dem Abklatschen :)

Gruesse
Thomas[/QUOTE

Ich machh immer Rollwenden:cool:
 
AW: Zabergäu Tria: Erfahrungen Laufstrecke 4 Runden

vieleicht war die junge dame derart fasziniert von dir das sie unfähig war sich
zu bewegen, oder wollte dir ggf einen klaps auf den allerwertesten geben :D:D
 
Zurück
Oben Unten