• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zürich

RENAK

Wohnzimmerbiker
Registriert
2 Februar 2006
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Ich bin ab Januar für mind. 6 Monate in Zürich. Die ersten beiden Monate wohne ich in Meilen bis ich eine feste Bleibe gefunden habe.

Hat jemand Tipps für kleine Touren nach Feierabend? Ist der Pfannenstil von Meilen aus gut mit dem RR zu erreichen?

Bin auch an MTB-Touren interessiert.

Vielen Dank!


RENAK
 

Anzeige

Re: Zürich
AW: Zürich

Hier kannst Du Dich mit Leuten für Touren verabreden. Ab April gibt's auch wieder feste Termine. Und wenn Du in Züri bist, musst Du natürlich auch mal auf die Rennbahn in Oerlikon ;) Man sieht sich ...

EDIT: Ah, wie ich sehe, warst Du auch beim MdD in diesem Jahr dabei. Da sollte man sich ja mal wirklich treffen, und sei's nur auf ein Bierchen :)
 
AW: Zürich

@grumbledook: Danke für die schnelle Antwort.
Es gibt eine Radrennbahn? Super! Ich war in meiner Jugendzeit aktiv auf der Bahn unterwegs und würde gerne mal wieder dort meine Runden drehen.

Könntest Du mir nähere Infos über die Bahn geben? Kann man d aauch im Winter fahren?

Einen Startplatz für den MdD 2007 habe ich schon. Vielleicht sieht man sich oder schon früher mal auf der Bahn.


RENAK
 
AW: Zürich

333 m Beton, offen! Winterbetrieb daher leider so gut wie ausgeschlossen, da die Bahn selbst an Sonnentagen vom Reif nicht vollständig abtrocknet. (Ausnahme: Föhnwetterlage.) Meld Dich einfach mal bei uns, wenn Du da bist. Wir werde evtl. im Winter auch mal nach Aigle fahren, um dort am Wochenende auf der Bahn zu trainieren. ... Den MdD fahr ich frühestens wieder 2008. Ich bin jetzt fünfmal mitgefahren. Für den Aufwand, den ich für eine Verbesserung betreiben müsste, fehlt mir einfach die Zeit (und die Lust). Ausserdem spielt einem manchmal auch das Schicksal einen Streich. So geschehen in diesem Jahr, als ich drauf und dran war, meine Bestzeit um 5-10 Minuten zu toppen. Auf der Abfahrt vom Giau haben mir ein paar Steinchen auf der Strasse den Spass leider gehörig verdorben...
 
Zurück
Oben Unten