• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zürich und Umgebung - RR Strecken mit wenig Verkehr

tackleberry

Aktives Mitglied
Registriert
1 April 2018
Beiträge
420
Reaktionspunkte
175
Servus,

mein Rennrad ist unterwegs und nun suche ich für den Start 1-2 Strecken mit wenig Verkehr. Halbe Seerunde + Fähre habe ich bisher mit dem alten Rad hinter mir aber wenn man in Seefeld runter Richtung Süden fährt ist ja schon recht viel Verkehr... Gibt's irgendwelche ruhigeren Strecken um die 50-90 km?
 
Hoi.
Ich empfehle dir eine Velokarte zu kaufen. Dort findest du viele Inspirationen. Ich machs so. Ich bevorzuge die Nr. 32.
 
Ich fahre sehr gerne von Küsnacht ( bei Zürich ) über die Forch / Pfannenstil Richtung Greifensee.
Das ganze Dreieck Greifensee / Stäfa / Hinwil und darüber hinaus ist sehr schön zu fahren und mit
nicht allzu viel Verkehr verbunden. Ich nutzte Websites oder Apps wie ridewithgps.com
oder ähnliches zum Planen der Strecke, man sieht Höhenprofile und vor allem Gesamt KM.

Die anderen Richtung Albis liegenden Strecken kenne ich nicht, sind aber auch sehr schön. Es hängt natürlich auch etwas davon ab, wo Du in Zürich wohnst und in welche Richtung Du am schnellsten aus der Stadt kommst.

Viel Spass und LG Alex
 
Zurück
Oben Unten