1. Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
    Information ausblenden

Zürich und Umgebung - RR Strecken mit wenig Verkehr

Dieses Thema im Forum "Österreich, Südtirol und Schweiz" wurde erstellt von tackleberry, 14 April 2018.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. tackleberry

    tackleberry MItglied

    Registriert seit:
    1 April 2018
    Beiträge:
    96
    Servus,

    mein Rennrad ist unterwegs und nun suche ich für den Start 1-2 Strecken mit wenig Verkehr. Halbe Seerunde + Fähre habe ich bisher mit dem alten Rad hinter mir aber wenn man in Seefeld runter Richtung Süden fährt ist ja schon recht viel Verkehr... Gibt's irgendwelche ruhigeren Strecken um die 50-90 km?
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Rdf

    Rdf Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    12 Dezember 2016
    Beiträge:
    5
    Hoi.
    Ich empfehle dir eine Velokarte zu kaufen. Dort findest du viele Inspirationen. Ich machs so. Ich bevorzuge die Nr. 32.
     
  4. tackleberry

    tackleberry MItglied

    Registriert seit:
    1 April 2018
    Beiträge:
    96
    Wo kauft man sowas? Auf Papier? Digital? :D
     
  5. Rdf

    Rdf Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    12 Dezember 2016
    Beiträge:
    5
  6. alexmj

    alexmj Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    26 Oktober 2017
    Beiträge:
    20
    Ich fahre sehr gerne von Küsnacht ( bei Zürich ) über die Forch / Pfannenstil Richtung Greifensee.
    Das ganze Dreieck Greifensee / Stäfa / Hinwil und darüber hinaus ist sehr schön zu fahren und mit
    nicht allzu viel Verkehr verbunden. Ich nutzte Websites oder Apps wie ridewithgps.com
    oder ähnliches zum Planen der Strecke, man sieht Höhenprofile und vor allem Gesamt KM.

    Die anderen Richtung Albis liegenden Strecken kenne ich nicht, sind aber auch sehr schön. Es hängt natürlich auch etwas davon ab, wo Du in Zürich wohnst und in welche Richtung Du am schnellsten aus der Stadt kommst.

    Viel Spass und LG Alex