• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zürich im Juli

R

ralf

Hallo und N'abend an Alle,

ich weile im Juli ein paar Tage in Zürich. Eine Frage an alle Zürichkenner bzw. schweizer Radler hier im Forum. Was sollte man unbedingt gesehen haben bzw.
gemacht haben und wo kann man für einen übersichtlichen Betrag übernachten.
Mir schwebt da so ein kleines Hotel in den Bergen vor ausserhalb von Zürich.

Vorschläge nehme ich gern entgegen.

Besten Dank im Voraus:)
 
ralf schrieb:
Hallo und N'abend an Alle,

ich weile im Juli ein paar Tage in Zürich. Eine Frage an alle Zürichkenner bzw. schweizer Radler hier im Forum.
Prinzipiell kann man sagen, im Kanton Zürich gibt es keine Berge, da gibt es nur Hügel. Darunter aber der "berühmte" welcher immer an der Züri-Metzgete gefahren wird, der Pfannenstiel. Wir sprechen da von gerade mal 300HM auf 4km, also nicht die Welt.

Wenn Du sagtst ein Hotel in den Bergen, da würde ich mich in Brunnen/SZ einquartieren. Das ist ein guter Ausgangspunkt für Touren und das Städtchen hat noch eine gewisse Grösse, so dass auch noch was los ist am Abend. Da ist die Ibergeregg, der Pragel, der Klausen, der Raten und die Sattelegg nicht weit. Zusätzlich kannst Du mit der Fähre über den See und bist nahe am Ächerli, Glaubenberg und Glaubenbielen. Eine Tour wäre auch mit der Fähre nach Beckenried, Brüning, Susten und wieder zurück nach Brunnen. Hast also sehr viel in Griffnähe.

Viel Spass!
Gruss, Bidonvergesser
 
Rad-ins-Restaurant-Nehmer schrieb:
Prinzipiell kann man sagen, im Kanton Zürich gibt es keine Berge, da gibt es nur Hügel. Darunter aber der "berühmte" welcher immer an der Züri-Metzgete gefahren wird, der Pfannenstiel. Wir sprechen da von gerade mal 300HM auf 4km, also nicht die Welt.

Wenn Du sagtst ein Hotel in den Bergen, da würde ich mich in Brunnen/SZ einquartieren. Das ist ein guter Ausgangspunkt für Touren und das Städtchen hat noch eine gewisse Grösse, so dass auch noch was los ist am Abend. Da ist die Ibergeregg, der Pragel, der Klausen, der Raten und die Sattelegg nicht weit. Zusätzlich kannst Du mit der Fähre über den See und bist nahe am Ächerli, Glaubenberg und Glaubenbielen. Eine Tour wäre auch mit der Fähre nach Beckenried, Brüning, Susten und wieder zurück nach Brunnen. Hast also sehr viel in Griffnähe.

Viel Spass!
Gruss, Bidonvergesser

... na dann werd ich mal eine Karte zur Hand nehmen, das Ganze einordnen und mit planen beginnen.

Besten Dank & Bericht folgt:)
 
Hi zusammen,

ich suche auch noch Mitfahrer / Gruppen zum Radeln um den Zürisee und Umgebung. Falls jmd Interesse hat einfach PM.

viele Grüsse
Marius
 
Zurück
Oben Unten