• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

XLC DT Swiss D466 Disc

sammo82

Aktives Mitglied
Registriert
17 Oktober 2016
Beiträge
223
Reaktionspunkte
31
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen was von dem Hinterrad XLC DT Swiss D466 Disc zu halten ist für den Stadtverkehr und längere Touren.

Viele Grüße,
Sammo
 

Anzeige

Re: XLC DT Swiss D466 Disc
Schau mal hier:
d466 .
Man könnte das ja mal verlinken....
Vermutlich OEM-Ware, die man auch an Kompletträdern findet.
 
Wie oben schon vermutet. Schwer, günstig, No-Name-Nabe. Fürs Apothekenrad taugt sowas allemal. Speichenspannung wirst du überprüfen und ggf. korrigieren müssen.
 
Könnt ihr mir eine Alternative empfehlen? Vorne soll ein Nabendynamo rein, den ich schon habe, deswegen wären 32 Speichen ein muss.
 
Ich möchte mir einen Satz zulegen.
Habt ihr Empfehlungen?

Ich möchte auch mit Gepäck fahren. 35mm oder 40mm breite Reifen.

Sollte ich bei Rennrad oder Mountainbike schauen?
 
Kommt sehr auf das Systemgewicht an. Fahrergewicht (mit Kleidung), Gewicht Fahrrad, Gepäck.

Kann sein, dass dir knapp 100kg Freigabe reichen, lässt sich aber im Extremfall auch für 180kg auslegen.
 
Wie viel Gepäck soll mit? Komme so schon auf 110kg+Kleidung+Wasser+Rad auf gut 125kg. Gibt Felgen bis 130, die aber sehr limitieren. Bis 140 geht mit leichten Gepäck, darüber landet man bei echten Reiseradfelgen als Ryde Andra.
 
Ich war heute im Fahrradladen, wo mir netterweise sofort für einen 10er die Nabe fit gemacht wurde.

Er stellt mir ein Hinterrad zusammen. Budget ca max 200 Euro. Ich hoffte, da bekomme ich etwas nettes.

Viele Grüße,
Sammo
 
Hallo,

Ich lasse mir jetzt vom Laden eine DTSwiss 545d Felge aufbauen mit einer 350er Nabe und 2mm Speichen.

Viele Grüße,
Sammo
 
Zurück
Oben Unten