• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Xentis Squad 4.2 passende Ersatzfelge zum Einspeichen gesucht

Kuhni

Neuer Benutzer
Registriert
20 Juli 2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich habe einen Satz Xentis Squad 4.2, bei denen die Bremsflanken nicht mehr in Ordnung sind. Ich möchte gerne die Naben und die Speichen in neuen Felgen recyclen. Kann mir jemand sagen welche Abmessungen das Xentis Felgenprofil hat bzw. welche akzeptable Chinafelge ich als Ersatz einspeichen kann? Der Laufradsatz ist schon einige Jahre alt. Es ist also nicht das neue Modell.
Über alle Tipps freue ich mich!

Viele Grüße
Andreas
 
Woher soll das hier jemand wissen, wenn Du nicht einmal präzise angeben kannst, welche Modellversion es ist? Mit den Angaben "nicht das neue Modell" und "schon einige Jahre alt" wird Dir nicht einmal der Hersteller helfen können. Aber warum investierst Du nicht einfach 2 € in so ein modernes Messinstrument, mit dem Du alle relevanten Daten millimetergenau selbst ermitteln kannst:
Zollstock.jpg
 
Woher soll das hier jemand wissen, wenn Du nicht einmal präzise angeben kannst, welche Modellversion es ist? Mit den Angaben "nicht das neue Modell" und "schon einige Jahre alt" wird Dir nicht einmal der Hersteller helfen können. Aber warum investierst Du nicht einfach 2 € in so ein modernes Messinstrument, mit dem Du alle relevanten Daten millimetergenau selbst ermitteln kannst:
Anhang anzeigen 710915
Die Brexitkonforme Art ohne Zoll
 
Hallo zusammen,

ich habe einen Satz Xentis Squad 4.2, bei denen die Bremsflanken nicht mehr in Ordnung sind. Ich möchte gerne die Naben und die Speichen in neuen Felgen recyclen. Kann mir jemand sagen welche Abmessungen das Xentis Felgenprofil hat bzw. welche akzeptable Chinafelge ich als Ersatz einspeichen kann? Der Laufradsatz ist schon einige Jahre alt. Es ist also nicht das neue Modell.
Über alle Tipps freue ich mich!

Viele Grüße
Andreas

Hallo

Sagt ja der Name schon 4.2 = 42mm hohe Felge , Nippel innenliegend.
Wenn die Naben noch ok sind ggf neue Lager rein sollte nichts dagegen sprechen sich eine neue Felge zu ordern.
Speichen sollte man aber auch wenn man schon die Arbeit macht neu nehmen.
Wegen China Felgen .......Tja da ist die Auswahl ellenlang ,
persönlich habe ich mit Carbonclincher aus Asia keine gute Erfahrung , aber auch die Erfahrung das die Asias auch eine Top Garantieabwicklung in meinen Fall hatte.

evtl
https://www.yishunbike.com/yishunbike-gmbh_d24https://www.farsports.com/
 
Zurück
Oben Unten