• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wurmberg/ Harz

Zete

Mitglied
Registriert
20 September 2007
Beiträge
103
Reaktionspunkte
2
Ort
Wolfenbüttel
Hallo alle zusammen,
wir wollten mit auswärtigen Radsportfreunden wie letztes Jahr den Brocken bezwingen. Da die Brockenstrasse ja z.Z. saniert wird, fällt das nun ins Wasser.
Wäre der Wurmberg eine Alternative ( Strassenzustand, Steigung u.s.w.)?
Für Tipps wären wir dankbar.


Gruß
Die Radsportfreunde Ostharingen

http://www.radsportfreunde-ostharingen.de/
 
AW: Wurmberg/ Harz

Hallo,

auch ich hatte Anfang der Woche eigentlich vor, den Brocken zusammen mit einem Begleiter zu bezwingen. Aufgrund selbiger Problematik sind wir ebenfalls auf den Wurmberg umgestiegen.
Wir sind von Wernigerode aus nach Schierke gefahren, dann nach Elend und rüber nach Braunlage - Wurmberg hoch und wieder runter.
Ich muss sagen, dass war eine schöne Runde, die auch mit zweistelligen Prozenten bergauf fordert und bergab richtig Spaß macht.
Der Wurmberg ist super zu erreichen, die Straße hinauf ist beinahe makellos, bis auf wenige Flicken und Dellen. Zwar sind die Straßen im Harz allgemein eher schlecht nach meinem Dafürhalten, aber die Straße zum Wurmberg hinauf ist absolut in Ordnung. Bergab kann man es gefahrlos laufen lassen, über 70 km/h habe ich erreicht.

Ich empfehle euch den Wurmberg, es lohnt sich.
 
AW: Wurmberg/ Harz

Hallo,
danke für den ausführlichen Bericht. Falls es dieses Jahr nochmal einen regenfreien Tag gibt werden wir das in Angriff nehmen :(.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten